Verteidigung -.-

DeletedUser328

Guest
Ich denke das ich eine sehr gute Defense habe und habe mich gewundert von einem "lowtech" geschlagen worden zu sein. Max. Anzahl in der Def, gehabt und dann ne Niederlage --- naja die KI ist wirklich zu schwach eingestellt bzw. hat eine sehr merkwürdige Einstellung beim Zug- & Angriffssystem.
Einmal kurze Erklärung, ob es denn dann überhaupt was bringt, Leute in die Defense zu stellen oder wird dies per KI entscheiden, was dort auftaucht ?=
mfg
Pille
 

DeletedUser

Guest
Die ausgewählten Einheiten kämpfen dann vom KI gesteuert.

Ob es sinnvoll ist, Leute in die Defensive zu stellen, musst du selbst für dich entscheiden. Ich persönlich bevorzuge es, keine Defensive einzustellen, da der KI eben schlecht ist und fast immer verliert - wodurch die Angreifer dann mehr Punkte im PvP-Tower bekommen, die ich ihnen nicht schenken will :p
 

DeletedUser

Guest
hmm keine Probleme ich verteidige mein dorf bisher sehr gut mit den eingestellten einheiten, kommt wohl auch drauf an was für einheiten man hat.
 

DeletedUser82

Guest
*hust, hust* Ich ignoriere einfach mal, dass der Thread seit einer Woche inaktiv ist. :X

Ich habe immer dieselben Einheiten drin - Abstellgleiseinheiten, die ich zu blöd für meine Off halte.
Und immer so ein paar liebe Leutchen, die mich tagtäglich angreifen.
Das hängt einfach echt davon ab, wie gesetzt wird, welche Karte, welche Einheiten, etc..
Eine Person hat mich 3-4 Tage angegriffen und gewonnen, seit 2-3 Tagen verliert sie
- obwohl sich (vermutlich) "nichts" verändert hat.
Und wenn man sich die Züge in eigenen, aktiven Kämpfen mal anschaut, dann sind die gar nicht so übel..
Wenn man die falschen Einheiten in der Off hat, dann ist der passive Spieler eben besser und man sollte sich
zurückziehen, bevor man Tage mit Nachbauen verbringt..
Was du aus deiner Deff machst, ist dein Ding, aber sie wird selten optimal für alle Angriffe sein..
 

DeletedUser

Guest
hat wer schon getestet, welche einheiten in der deff stehen, wenn man mehr als 8 einheiten in der deff hat?

werden dann die ersten 8 in der deff stehen? ode zufällig? oder gibt es eine reihung wie bei einem kampf (zuerst reiter, dann infanterie, kurze distanz, lange distanz? Ich hoffe jedenfalls nicht das letzte :)

werde zwar selten angegriffen, aber trotzdem würd ich es gerne wissen.
danke.
 

DeletedUser14

Guest
hat wer schon getestet, welche einheiten in der deff stehen, wenn man mehr als 8 einheiten in der deff hat?

werden dann die ersten 8 in der deff stehen? ode zufällig? oder gibt es eine reihung wie bei einem kampf (zuerst reiter, dann infanterie, kurze distanz, lange distanz? Ich hoffe jedenfalls nicht das letzte :)

werde zwar selten angegriffen, aber trotzdem würd ich es gerne wissen.
danke.

Genauso wie in der angreifenden Armee können auch in der verteidigenden Armee nur maximal 8 Einheiten platz finden. Das andere ist die Reserve!

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser

Guest
Es gibt nie mehr als 8 Truppen von einer Seite in einem Kampf. In der Armeeorganisation ist links immer nur die Reserve, nur die rechts eingestellten Truppen kämpfen.
 

DeletedUser

Guest
tiger, kosta,
erstens mal danke für die schnellen antworten.

ich hab schon begrifen, dass nur bis zu 8 truppen kämpfen können :)
nur, ich dachte, die Einheiten unter "angreifende einheiten" greifen an, und die in der Reserve sind in der Deff.

foe.jpg

dh. bei mir würden hier zb. nicht 6 soldaten und 2 schleuderer in der deff stehen, sondern nur 2 speere? :/

falls ja, dann wäre meine frage geklärt.
wenn nicht, dann würde ich nur gerne wissen, welche 8 von meinen 9 kämpfen würden.

tnx im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Korrekt. Im rechten Register kannst du die Verteidigende Armee wie die Angreifende Armee einstellen ;)
 

DeletedUser

Guest
Also ich finde das Verteidigungs-System recht komisch...sobald ich offline gehe setze ich meine Einheiten in den Verteidigungs-Modus und zwar alle...
Schaue ich am nächsten Tag rein hat mich mein dümmlicher Diamantspieler-Nachbar wieder angegriffen und besiegt...

Lustigerweise sobald ich ihn angreife gewinne ich immer und das obwohl er mehr Einheiten in der Verteidigung stehen hat. Also finde das doch recht sonderbar und es ärgert dann schon ein wenig wenn man gegen so einen Spieler verliert
 

DeletedUser

Guest
Lustigerweise sobald ich ihn angreife gewinne ich immer und das obwohl er mehr Einheiten in der Verteidigung stehen hat. Also finde das doch recht sonderbar und es ärgert dann schon ein wenig wenn man gegen so einen Spieler verliert
Ähm, du kämpfst, wenn du gegen ihn kämpfst, genauso gegen die KI wie er gegen dich.
 

DeletedUser

Guest
Ähm, du kämpfst, wenn du gegen ihn kämpfst, genauso gegen die KI wie er gegen dich.
Danke! Das ist mir bewußt das ich gegen die KI kämpfe...

Aber warum verteidigen meine Einheiten meine Stadt nicht und das obwohl ich sie der Verteidigung zuführe???
Der Kampf wird als verloren angezeigt, aber ich habe keine Einheiten verloren, das kann wohl dann schlecht sein oder?
 

DeletedUser

Guest
Du hast dich wohl noch nicht wirklich im Forum umgesehen ;)

Deine Einheiten verteidigen vom Computer gesteuert. Du verlierst aber als Verteidiger nie Truppen, nur als Angreifer. Wär ja auch unfair, wenn man wegen der schlechten KI Einheiten verlieren würde.
 

DeletedUser

Guest
@SlendisAuir

Ich denke du hast da immernoch etwas falsch verstanden: du kannst nicht "alle Einheiten" in die deff stellen, sondern nur 8. Klick auf den Reiter "Verteidigende Armee" und zieh dort deine gewünschten 8 Truppen rein, aus der Reserve haraus. Was in der Reserve steht, steht nicht der Deff und auch nicht der Off im Kampf zur Verfügung. Solange du deine ganzen Truppen nur in die Reserve stellst, kämüfen sie nicht gegen Angreifer an und du kannst dein Dorf (z.B. über Nacht oder wenn du weg bist) nie verteidigen.
 
Oben