Beantwortet Verstärkungs-Pool

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hi :)

Ich hätte mal eine Frage:
Weiß hier irgendjemand, wie sich die Punkte für den Verstärkungsbonus in den GvG genau errechnen?
Klar: die Punkte der Observatoriuen, der LB's und der Boni des Gildenlevels werden dort verrechnet.
Aber werden wirklich alle diese Punkte genau aufgeteilt? Wird die Punktzahl nicht irgendwie nochmal geteilt, so wie das beispielsweise bei den Kampfpunkten der Fall ist?

Vielen Dank schonmal :D
Lg Zola
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst schon einen großen Teil richtig. Alle Deff-Boni der Gilde (ausser Leuchtfeuer und Kloster) werden addiert. Die Summe wird je nach Zeitalter durch einen Faktor geteilt. Dieser wird in einem Mouseover z.B. in der Übersichtskarte GvG angezeigt. Davon werden dann je nach Zeitalter bis zu 75 Punkte als Deff für das HQ verrechnet und der Rest kreisförmig auf die anderen Sektoren bis maximal 50 Punkte verteilt.
 

DeletedUser20747

Guest
Hallo.
Ich möchte nochmal nachhaken.
Wird der Gildenbonus vor oder nach dem Verstärkungsfaktor dazuaddiert? Und hat der Pool Einfluß auf das HQ oder ist der fest pro Zeitalter? Im Endeffekt bringt doch ein großer Pool "nur" einen großen Radius?!

Gruss
 
Durch den Faktor wird immer erst zum Schluß geteilt und ein großer Bonus vergrößert nur den Radius.

Edit:
Das HQ kann in de JHW, IZA und Moderne maximal 75% haben. In den niedrigeren Zeitaltern weniger. Müsste ich aber im Forum selber nachlesen wie hoch die Werte sind. Kannst aber auch einfach ein poaar HQs anklicken. Dann siehst du es auch.
 

DeletedUser20747

Guest
Habe leider keine Vergleichswerte da :)
Im HMA hat das HQ 20 deff und die Nachbarsektoren auch 20. Mich würde interessieren ob der mit zunehmenden Pool auch steigt.

Ist irgendwie blöd das man sich nix hin und herrechnen kann.

edit:
HMA-HQ: 45
Angrenzend: 20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20747

Guest
Ahh.
Danke!
Eine Frage hätte ich noch. Wobei selbst mir die zu speziell und unnötig erscheint :D
Die Deff-Punkte werden dann ja im Radius aufgeteilt. Bloss wer hat überhaupt ein schönen Kreis beim GvG mit HQ in der Mitte?
Was passiert bei einer langen Schlange mit HQ in der Mitte? oder zb. 10 Sektoren in Reihe und HQ an 2er Stelle.

gruss

ps:
Die Frage ist sogar ernst gemeint :D
 
Moin, habe eine ähnliche Frage zum OV

Wir hatten gestern in unserer Gilde eine Unterhaltung, dabei kam die Frage auf, die keiner wirklich klären konnte.
Ich selbst habe bereits das Wiki, wie auch Forum durchforstet, aber nicht wirklich eine Antwort erhalten...daher frage ich mal einen Mod hier, der dies vlt aufklären kann.

Wie wird dieses Gebäude (Observ) eigentlich genau angerechnet.

Bsp: Wir sind 40 Leute in Gilde, davon haben 10 dieses Wunder...wird nun jede Stufe jedes Mitglied im Verstärkungspool berücksichtigt oder zählt nur eins, das die höchste Stufe hat..?
Oder zählt doch jede Stufe eines jeden für die Verstärkung?
Auch bleiben noch die anderen beiden Weltwunder, olle Basili und Deal Castle..die ja auch pro Stufe eine Verstärkung für Gilde ausgeben...hier stellen sich die gleichen Fragen wie beim Obser.

mfg
 
Es werden alle Deff-LGs aller Gildenmitglieder und alle Observatorien aller Gildenmitglieder zusammenaddiert. Dann kommt noch der Verstärkungspool vom Gildenlevel addiert. Danach wird er durch den jeweiligen Vertsärkungsfaktor des entsprechenden Zeitalters geteilt.

Kloster und Leuchtfeuer finden dabei keine Berücksichtigung.
 
Hm,

und deine Antwort haut auch zu 100 % hin?

Da man leider nirgends im Wiki wie auch in Ankündigungen oder Vorstellungen der Wunder, es wirklich mal nachlesen kann.

Aber danke erstmal für die Antwort, werde es erstmal so weiterreichen...bis das Gegenteil vlt noch kommt..xD

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Guide steht nur folgendes:

Jede Gilde hat einen Verstärkungs-Pool, der die GvG-Kriegsführung mit Boni unterstützt. Der Pool wird aus der Gilden-Stufe und bestimmten Gebäuden der Gildenmitglieder berechnet und vergibt einen prozentualen Bonus auf den Angriffs- und Verteidigungs-Wert aller Einheiten der Gilde in einem Sektor.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass es so ist wie ich es beschrieben habe. Du kannst dir aber gerne die Mühe machen und bei all euren Gildenmitgliedern schauen wieviel Deff sie haben. Dann noch den Verstärkungspool addieren und durch den Verstärkungsfaktor teilen. Dann kannst du bei euren Sektoren ganz einfach überprüfen ob es so ist. Ist eben etwas Arbeit.
 

DeletedUser19933

Guest
Ich habe auch mal wieder eine Frage.

Zählen für den Verstärkungsbonus nur die Gebäude die auch bei Gildemitgliedern stehen welche im gleichen Zeitalter sind in dem gekämpft wird?

Mit anderen Worten. Bringt es etwas Sektoren in der Moderne aufzugeben um die Verteidigung in der Postmoderne zu verbessern?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben