Verschiedenes: Zurücksetzen/Verringern der Kosten für Forgepunkte bzw. Erweiterungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32996

Guest
Hallo FOE-Team, Hallo Community

Wie denkt ihr über das Zurücksetzten der Münzkosten für Forgepunkte bzw. der Medallienanzahl für Erweiterungen?

Meine Idee war, dass es ähnlich dem Renovierungskit ein Kit für das verringern der Kosten für Forgepunkte bzw. Erweiterngen gibt. Die Veringerung könnte z.B. 25% betragen und das Kit könnte ein Preis bei einem Event sein.

LG
Thomas
 
Das wären unter Umständen Riesensummen die man da sparen könnte. Ohne richtig darüber nachzudenken würde ich spontan sagen, dass so etwas aus dem Ruder laufen würde.
 

DeletedUser24285

Guest
Vielleicht noch als Ergänzung: wieviel kostet ein FP bei dir und in welchem ZA bist du?

Wie denkt ihr über das Zurücksetzten der Münzkosten für Forgepunkte bzw. der Medallienanzahl für Erweiterungen?

Ich habe mir in der Zukunft bis jetzt 9.000 FP herausgekauft und kann mir immernoch 13 am Tag kaufen. Ich halte das für mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
ALso ich bezahle mittlerweile pro FP 600k Münzen....
Klar begrüsse ich eine Kostenreduktion, aber es wäre nicht fair den anderen Spielern gegenüber, da ich ja schon meinen Nutzen draus gezogen habe.

DIe Medallien-Erweiterungen und deren Kosten...naja....ich habe jetzt auch in meinen Nebenwelten die Erweiterungen alle gekauft.
Also ich finde die Kosten angemessen, allerdings muss man eben sehr strategisch die Medallien angehen.
Durch die EIgenförderung z.B. entgehen einem alle Medallien und FP-Pakete, die man sonst bei Fremdförderung bekommen würde.
Bei sehr hohen LGs sind es eben tausende von Medallien.
Ich sehe da so eigentlich kein Problem was die Kosten angeht.
 

DeletedUser32996

Guest
..., wieviel kostet ein FP bei dir und in welchem ZA bist du?
9k, HMA

ALso ich bezahle mittlerweile pro FP 600k Münzen....
Da du vorher aber schon etliche Milliarden (bei 600k waren es ca. 3,6 Milliarden Münzen) bezahlt hast, darfst du dann nicht einen höheren Nutzen haben als andere die noch nicht so viel bezahlt haben?

Ohne richtig darüber nachzudenken würde ich spontan sagen, dass so etwas aus dem Ruder laufen würde.
Wieso? 25% sind 25%. Und wenn das zuviel ist könnte man das ja auf 10% begrenzen.
 

DeletedUser24285

Guest
Ich habe das beim letzten Start bewusst mal wahrgenommen: wenn man forscht und pro ZA ungefähr 2 Monate Pause macht kann man sich im Durchschnitt 10 FP am Tag herauskaufen. Und das sollte eigentlich genügen.

Für den Anfang, also in den kleinen ZAs, ist das kein schlechtes Zubrot - später eher als "nice to have" zu sehen.

Und 9K hatte ich schon in der Eisenzeit verbraten - ich denke du hast bei Münzen noch Potential. Markusdom, Schreine des Wissens, König(in) etc. helfen zusätzlich.
 
Wie stellst du dir das Ganze vor? Nur einmalig anwendbar oder öfters? Und was soll dafür benötigt werden?

25% von 3,6 Mrd. wäre eine ganze Menger Ersparnis.
 

DeletedUser32996

Guest
Wie stellst du dir das Ganze vor?
Es gibt bei einem Event ein, nennen wir es mal das "Cost-Reduction-Kit" zu gewinnen. Dieses verringert, wenn es angewendet wird, die Einkaufskosten von FP's oder Erweiterungen um z.B. 25%.

D.h.: Wenn Daniel1002 das Kit bei 600k Münzen anwenden würde, würde er nach Anwendung 450k für den ersten FP und danach entsprechend steigend für die weiteren FPs zahlen. Würde er zwei Kit's direkt nach einander auf seine 600k anwenden, würde er bei 337,5k weiter machen. ( 600k - 25% = 450k, 450k - 25% = 337,5k )

Man kann das auch mit 10% oder 5% rechnen. Dann wären die Stufen der Reduzierung entsprechend geringer (siehe Spoiler).

Anzahl Gesamtkosten Differenz
1 100,00% 25%
2 75,00% 25%
3 56,25% 25%
4 42,19% 25%
5 31,64% 25%
6 23,73% 25%
7 17,80% 25%
8 13,35% 25%
9 10,01% 25%
10 7,51% 25%

Anzahl Gesamtkosten Differenz
1 100,00% 5%
2 95,00% 5%
3 90,25% 5%
4 85,74% 5%
5 81,45% 5%
6 77,38% 5%
7 73,51% 5%
8 69,83% 5%
9 66,34% 5%
10 63,02% 5%

Und was soll dafür benötigt werden?
Benötigt wird dafür nichts, da es nur als Event-Gegenstand gewonnen werden kann.
 

DeletedUser24285

Guest
Im übrigen könnte die Idee auch über einen Tavernenboost ausgegeben werden.

Ändert aber meine Meinung nicht.
 

DeletedUser24199

Guest
Also Kit wäre es keine schlechte Idee, insbesondere da man es ja erstmal im Inventar behalten könnte bis es sich löhnt es zu aktivieren...

gefällt mir die Idee---
 
Das wäre aber ein Hammer-Kit für manche Spieler. Stell dir mal vor was das umgerechnet als Münzpaket wäre.

Für viele Spieler würde das wenig bringen da die meißten wohl nicht so viele FPs kaufen. Und für wenige Spieler würde es eine Riesensumme bringen.

Von daher finde ich die Idee eher nicht so toll.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde das kit mit 25% ist viel zu viel, mit 5% wäre das schon fairer - und inno macht dann 1% draus ;)
Bezahle aktuell 560k, das wäre dann was worauf ich in Events sparen würde
+1
 

DeletedUser24199

Guest
So 5% sind wäre schon nicht schlecht, aber mehr wäre in der Tat zuviel...xD
 

DeletedUser28400

Guest
Gute Idee, hatte diese mal ähnlich in einem Beitrag "moppeln lohnt sich" als eine ganz besondere Belohnung vorgeschlagen. Vielleicht könnte man sowas ja trotzdem noch als Tavernenboost einführen ? zb 5% Reduzierung - natürlich für Unmengen an Silber..
 
Wenn diese Idee sich durchsetzen würde, würden manche vermutlich erst damit beginnen, FPs zu kaufen...
Für Erweiterungen finde ich diese Idee fast noch sinnvoller.

- dafür -
 

DeletedUser19024

Guest
- dagegen -

Medaillen werden einem doch nachgeworfen
Medaillen-Erweiterungen sind aber begrenzt
da braucht man doch keine Reduzierung des Preises

und wer in einem Langzeitspiel es zu eilig hat der muss halt viele Münzen für FPs zahlen
in meiner Hauptwelt kostet ein FP nur mickrige 10500 Münzen: und ich spiel bereits seit April 2012 :D
und der Preis wäre locker unter 5000 Münzen für den nächsten FP wenn es nicht so viele Quests gegeben hätte wo man FPs kaufen muss
 

DeletedUser

Guest
Zumindest für FP's finde ich die Idee gut, aber nur auf 5%. Vielleicht auch ein Limit von 10 Anwendungen (danach nie mehr anwendbar).

Bei Erweiterungen sehe ich keinen Sinn, durch LG's, Schleifen, Events, Gebäude und die Türme bekommt man ja laufend Medaillen. Die sollten auch ihren Sinn behalten und der Aufwand für die Erweiterungen ist nicht so hoch (habe alle)

Eine Möglichkeit sehe ich vielleicht noch bei der GE, da wird der Medaillenaufwand auch sehr schnell sehr hoch.
 

DeletedUser25661

Guest
Danke für deinen Vorschlag.

Aktuell ist es nicht in Planung, die Münzen für die Forge-Punkte oder aber die Kosten für die Medaillen-Erweiterungen zurückzusetzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben