Verschiedenes: Zeichenbegrenzung im Profiltext

DeletedUser25011

Guest
Huhu,
meine Idee isses mal wieder, ne vor langer Zeit eingeführte Änderung rückgängig zu machen. ;)
Es war nämlich mal möglich, deutlich längere Profiltexte im Rathaus zu erstellen, aber irgendjemand kam dann auf die super Idee, dass man da ne Zeichenbegrenzung einfügen müsste...seitdem kommt man über ca. 9 Zeilen nicht mehr hinaus...super für jene, die da gerne mehrere LGs mit Punktestand aufschreiben möchten oder einfach Texte haben, die etwas ausführlicher sind. :rolleyes: Dann stehen im Profiltext nur noch ... und der Rest wird dann weggelassen. :oops: Das Problem betrifft natürlich nicht alle, aber für diejenigen, denen der Platz aktuell ausreicht, entsteht bei der Aufhebung der Zeichenbegrenzung ja auch kein Nachteil. :)
 

DeletedUser30628

Guest
dagegen - den text liest eh niemand - oder es hält sich keiner dran oder er ist nicht aktuell und kann es beim status der LBs ohnehin auch nur schwerlich sein. bevor hiermit zeit und geld verschwendet wird, bin ich dafür, lieber wichtigere dinge zu ändern als etwas, das eh höchstens von 2% wahrgenommen wird.
 

DeletedUser

Guest
Wer will denn schon Romane im Profil lesen? Ich nicht. 9 Zeilen sind mehr als ausreichend und am Ende leidet wieder die Performance.
 

Capo.

Finsteres Genie
Hab ich nie mitbekommen das da was gekürzt wurde, bin aber auch der Meinung das dort keine Romane hinein gehören

Die LGs sehe ich ja auch beim Stadtbesuch :rolleyes:
 

DeletedUser25011

Guest
9 Zeilen sind mehr als ausreichend und am Ende leidet wieder die Performance.
Haha den Zusammenhang musst du mir jetzt mal erklären. ;) Die Spielperformance lässt sich doch nicht von ein Paar Satzzeichen beeinflussen. ;) Demzufolge müssten Quests sonst mehrere Minuten laden und die Hilfeseiten würden sich gar nicht erst öffnen. ;)

Aber wer meint, dort keine Texte lesen zu wollen, muss es ja nicht tun. Aber lasst es dann doch wenigstens die tun, denen es gefällt. :)
 

DeletedUser27740

Guest
Ich kann 1165 Zeichen eingeben, was auch mehr als 9 Zeilen sind (waren glaub ich 15)

Wenn das nicht reicht, machst du was falsch.
 

DeletedUser29636

Guest
Was bringt so ein ellenlanges Profil? Solang die Spieler nicht in der Social Bar sind kann man die Romane nicht lesen, jetzt schon nicht.

Wichtiger wäre es das Darstellungslimit für das kleine Popup zu entfernen.
 
dagegen - den text liest eh niemand - oder es hält sich keiner dran oder er ist nicht aktuell und kann es beim status der LBs ohnehin auch nur schwerlich sein. bevor hiermit zeit und geld verschwendet wird, bin ich dafür, lieber wichtigere dinge zu ändern als etwas, das eh höchstens von 2% wahrgenommen wird.

Und du glaubst tatsächlich, dass mehr als 2% ihre Diagebäude einlagern möchten? Da warst du jedenfalls dafür.

Und Damata ist auch nicht besser. Hier schreibst du:
Wer will denn schon Romane im Profil lesen? Ich nicht. 9 Zeilen sind mehr als ausreichend und am Ende leidet wieder die Performance.
Und beim Vorschlag Diagebäude einlagern:
Finde die Idee gut, schliesslich wird man ja nicht gezwungen seinen alten Premumkram wieder einzulagern.
Du musst es doch nicht lesen. Und wegen ein paar Bit mehr Text beim einen oder anderen Spieler wird der Server sicher nicht in die Knie gehen.
 

DeletedUser

Guest
Zum einen ist deine Haltung mindestens genauso inkonsequent, halt nur umgekehrt. Also halt dir erst Mal selbst den Spiegel vor. Zum anderen wird niemals einer mein Inventar sehen, die Profile poppen hingegen jedes Mal hoch. Insofern sind die beiden Themen noch nicht mal im Ansatz vergleichbar. Aber neben deiner eigenen Meinung hast Du hier noch nie eine andere gelten lassen, insofern macht es keinen Sinn mit dir überhaupt eine Diskussion zu führen.

Ich finde die Idee schlecht und werde sie daher auch nicht unterstützen. Damit ist alles geschrieben.
 
Zum einen ist deine Haltung mindestens genauso inkonsequent, halt nur umgekehrt.
Dankeschön. Nur zur Info inkonsequent umgekehrt ist konsequent.
Zum anderen wird niemals einer mein Inventar sehen, die Profile poppen hingegen jedes Mal hoch.
Nur wenn du über den Avatar fährst und dir dabei ca. 1 Sekunde Zeit lässt. Bei mir gehen die Texte fast nie auf. Kann man also wunderbar verhindern.
Aber neben deiner eigenen Meinung hast Du hier noch nie eine andere gelten lassen
Nur weil ich fast nie mit dir einer Meinung bin darfst du keine allgemeinen Schlussfolgerungen ziehen.
Ich finde die Idee schlecht und werde sie daher auch nicht unterstützen.
Das musst du ja auch nicht. Ist aber schon merkwürdig, dass du Argumente für Spieler hast die gegen Ideen sind die du unterstützt. Dieselben Argumente aber nicht gelten lässt wenn du gegen eine Idee bist.
 

DeletedUser29503

Guest
In der Form bin ich dagegen - da nicht durchdacht. Das ist einfach ein Feature nur für Browserspieler, für den totgeweihten Flashclient. Ein Mobilspieler sieht den Profiltext absolut nicht.

Einem Vorschlag für eine komplette Änderung des Profils, sinnvoll eingebunden in alle Clients würde ich wohl zustimmen, denn eine Art Mitteilungsfläche für die Mitspieler bzw. Selbstdarstellungsfläche finde ich schon sinnvoll - gerne auch etwas ausführlicher als jetzt. Dazu gehört aber mehr als nur nur Zeichenbegrenzung. wo könnte er im Client sinnvoll und trotzdem unaufdringlich eingebunden werden, welche Möglichkeiten soll er designmäßig bieten(nur Text oder auch Hervorhebungen(fett, kursiv, unterstrichen), Absatzformatierungen oder sogar Luxusfeatures wie einfache Tabellen/Listen)
 
Ich bin auch dafür, die Zeichenbegrenzung aufzuheben, wer nicht lesen will, muss es ja nicht tun. :D

Allerdings hat Tostan natürlich recht, die Nutzungsmöglichkeit muss für alle Spieler gleich sein, und auch die Idee für Formatierungen, oder insbesondere für Tabellen halte ich für sehr gut.

Und wegen der Aktualität, die hier auch schon angesprochen wurde....nun, ich denke, dass ist doch dasselbe Problem wie mit dem täglichen moppeln, es wird nicht jeder machen. Aber sollen deswegen andere, die es machen oder machen möchten, benachteiligt werden? Hier kann man doch auch, wenn man es denn als notwendig erachtet, die Leute aus der FL kicken :D

Himmel, wo sind wir denn? Mehr Individualitäts-Möglichkeiten in diesem Spiel wünche ich mir... Ich habe manchmal den Eindruck, ich bin auf der Arbeit, anstatt in einem Spiel....
 

DeletedUser24332

Guest
Den Profiltext lesen wenige, weil dort meist nur unwichtiges steht. Denn zielgerichtet wird kaum gemoppelt, seitdem es den Helfen-Button gibt.

Wichtig wäre, den Freunden mitzuteilen, wann man in Urlaub geht oder ins Krankenhaus muss. Leider werden solche Texte dann auch nicht gelesen, weil man ja nur Blödsinn erwartet und gar nicht nachschaut.
 
Ja, Anarcho, da hast du bestimmt recht.
Aber die, die nicht schauen, die kann es ja dann auch kaum stören. :D
Und warum dann nicht das Textfeld denen zur Verfügung stellen, die es nutzen möchten?

Gerade für Urlaub usw. halte ich das für wichtig. Das würde auch manchem ersparen, von der FL zu fliegen. Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist mir unbegreiflich, dass das so wenig genutzt wird. Es wird immer geschrien, weil man dies und das haben möchte, es wird geschimpft, damit man ja nichts "umsonst" bekommt, dass man immer Leistung bringen muss, um etwas zu erhalten, usw. aber bei der Nutzung solch einfacher und absolut sinnvoller Tools, da heißt es dann: Quatsch, Unsinn, das stört usw. (ich meine jetzt nicht Dich Anarcho!) Aber wehe wehe, man moppelt mal einen Tag nicht oder die Taverne wird nicht schnell genug gelehrt.... *lach*
Ich habe bei vielen Spielern den Eindruck, es ist Arbeit, es ist Geschäft, es muss alles super schnell gehen, und fällst du eine Tag aus, Pech gehabt, 20 Sekunden Zeit aufbringen um etwas zu schreiben...um Himmels Willen! Und dann womöglich auch noch 5 Sekunden aufbringen um das zu lesen...*würg* Wo bleibt da der Spaß am Spiel?

Letztendlich muss es ja niemand nutzen, aber, ich weiß ich wiederhole mich jetzt, dann lasst es doch den Spielern, die ihren Spaß daran haben. Nicht jeder möchte so unpersönlich einfach nur FPs jagen um möglichst schnell nach vorne zu kommen.
 

DeletedUser25011

Guest
Denke, mein Vorschlag ist mit dem Update am Rathaus letztens hinfällig, weil das mit der App dann nicht mehr passt? Falls ja, kann hier zu...
 
Oben