Verschiedenes: Variabler Namenszusatz zum Login-Namen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Variabler Namenszusatz zum eindeutigen Login-Namen

zur Förderung der Spielatmosphäre
ohne Einfluss auf die Spielmechanik

Entsprechend der Zeitalter hätte ich gerne einen frei wählbaren Namenszusatz,
z.B.
Bronzezeit: Forticus der Seher
Frühmittelalter: Forticus der Burgherr
Spätmittelalter: Forticus von Undzu
usw.

Umsetzung ... vermutlich ein zusätzliches editierbares Datenfeld im Datensatz des Spielers.

Gefahren ...
a) Frust für Spieler, die im Loginnamen bereits einen festen Zusatz haben,
b) Verwechslung von Spielern, falls jemand seinen Zusatz böswillig so wählt, dass Login und Zusatz ähnlich einem anderen Spieler klingt.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Ja .. nach "Namenszusatz".

Gruß
Forticus der Vorschläger
 
Ich sehe denn Sinn nicht warum ich in jedem ZA einen anderen Namen haben sollte. Ich fände es auch eher hinderlich wenn ich ständig Spieler "suchen" müsste, weil sie plötzlich anders heißen.

--> dagegen
 
Namen prägen sich mit der Zeit ein - vor allem wenn die NB selten wechseln
zusätzliche Namen???

dagegen
 

DeletedUser25661

Guest
Danke für die Einsendung deiner Idee.

Daraus ergeben sich leider weitere Probleme, wie zum Beispiel die Zeichenbegrenzung für die Maximallänge von Namen. Diese müsste daher gekürzt werden. Was passiert aber mit bereits bestehenden Namen?

Es tut uns Leid, aber dort sehen wir keinen großen Nutzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben