Verschiedenes: Turnier zwischen den Welten

Hallo,

meine Idee ist es, einen Wettkampf zwischen den Welten einzurichten.

Bereich:
Kampf, Gilde, Gilden-Expedition

Vorschlag:
Meine Idee ist es, einen Wettkampf zwischen den Welten einzurichten. Nicht wie bei der GE, sondern dass von jeder Welt vllt 1x im Jahr 10 Gilden gemeinsam gegen 10 Gilden einer anderen Welt antreten.

Grund für die Idee:
Einfach nochmal eine neue Form des Wettkampfes einzurichten und Teamgeist und Motivation beim kämpfen zu fördern.

Details:
1. Gilden können sich freiwillig bewerben. Bei mehr Bewerbungen entscheidet das Los über die Teilnahme.

2. Die Bedingungen wären die gleichen, wie in der normalen GE.

3. Die Welten welche gegeneinander antreten sollten natürlich halbwegs passen. Sprich, eine junge Welt wie Tuulech sollte nicht gegen Arvahall antreten müssen.

4. Gilden, die teilgenommen haben, erhalten eine Belohnung für die Teilnahme. Das müsste noch geklärt werden. Vielleicht Güter für die Gildenkasse oder sonst irgendetwas. Die Belohnung wird natürlich erst nach aktiver Teilnahme ausgezahlt. Aktiv heißt, es müssen mindestens 90% der Gildenmitglieder teilgenommen haben. (Es sollen nicht die bestraft werden, die sich engagieren, nur weil ein paar quer schießen.)

6. Die Welt, welche gewinnt, erspielt sich etwas für alle Spieler dieser Welt. Vielleicht 10 FP für jeden Spieler, Ruhm und Ehre! :) Das müsste noch geklärt werden.

7. Die Gilden der Welt, welche gewonnen hat, bekommen zusätzlich zum erspielten Welt-Gewinn den jeder Spieler erhält und der Belohnung für die Teilnahme noch eine Belohnung für das gewinnen. Vielleicht bekommen diese Gilden ihre aktuell laufenden Stufen vollgemacht oder ähnliches. Wie gesagt, über die Preise müsste man sich noch Gedanken machen.


Gefahren:
Fallen mir im Moment keine ein. Ich sehe hier nicht, dass einige Spieler oder Gilden einen besonderen Vorteil dadurch erlangen würden. Vor allem, da sich jede Gilde bewerben kann und das Los über die Teilnahme entscheidet.


Noch zu klären:
1. Welche Belohnungen sollte es für die Teilnahme und für den Sieg geben?
a) Für die Gilden welche teilnehmen
b) Für die Welt, welche gewinnt
c) Für die Gilden, welche den Sieg geholt haben.

2. Ist das technisch umsetzbar?



Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Ja, verwendete Suchbegriffe waren: Gilde, Turnier, Wettkampf
 
Wenn ich das richtig verstehe willst du eine zweite GE mit denselben Bedingungen aber anderen Preisen. Da verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz.
 
Welchen Sinn machen Wettkämpfe? Sich messen, Belohnungen abstauben, Spaß haben.

Aber ich dachte auch, es gibt so viele, die immer schimpfen wegen plündern etc. Vllt würde es das Image der Kämpfer heben, wenn ein Sieg allen einen Vorteil brächte.

Nenn mich naiv, aber so bin ich halt. :)
 

DeletedUser24285

Guest
Vllt würde es das Image der Kämpfer heben

Die Kämpfer meiner Gilde genießen jetzt schon hohen Respekt - die bringen ja Sektoren an Land und machen die GE komplett. Und das Image ist jemanden egal der gerade 2 FP durch einen Angreifer verloren hat - der ist so oder so "blöd".

Deine Idee in allen Ehren - aber die GE an sich ist ja etwas womit man sich mit anderen Gilden messen kann. Ich würde mir das vielleicht globaler wünschen, aber prinzipiell ist deine Idee überflüssig.

Trotzdem: gut das du dich mit eingebracht hast - biste wenigstens von der Strasse weg
 
ja so is eunio :D

aber OK, Welten gengen Welten - - - Dschungel ist Gilde gegen Gilde über die Welten verteilt
Gilden sollen sich freiwillig melden??? Dann möchte ich nen Lifestream haben und zuschauen können!!!

dein Vorschlag wird leider nicht durch gehen
 
Oben