Verschiedenes: Fremdleveln der LB´s

  • Themenstarter DeletedUser30895
  • Startdatum

DeletedUser30895

Guest
Ich würde gerne wissen, wer meine legendären Bauwerke immer levelt und mich recht herzlich bedanken :-/
Kann man das nicht irgendwie einbauen an Statt: dein LB ist auf Level ... den Namen einblenden, wenn man es nicht selbst gemacht hat.
Inno kann ja nicht mal sagen wer es war!
Das muß doch möglich sein?
Und ja; ich kann nicht immer überall schauen wieviel FP´s noch übrig sind und ob vielleicht ein Freund mit drinsteckt.
 

DeletedUser24285

Guest
Die Übersicht in den LBs wird überarbeitet - evtl. wird da dein Wunsch mit berücksichtigt.
 

DeletedUser29636

Guest
Wenn du zumindest weißt wieviele FPs beim letzten Mal gucken gefehlt haben kannst Rückschlüsse draus ziehen. Wenn zB nur 1 FP gefehlt hat ist der Letzte in der Liste mit 1 FP sehr verdächtig.Sonst jeder der der Letzte oder Einzige mit seiner FP-Menge ist.
 
völlig überbewertet, der Wunsch nach der sogenannten "Doppelernte" - lohnt sich nur, wenn Du täglich einen Level schaffst, dann ist die Gesamternte 100% höher. Danach geht's stetig bergab, bis andere Effekte (einen Tag nicht ernten können, der tägliche Schlupf der Erntezeit, manchmal nur wenige FPs pro Tag reinstecken ...) deutlich überwiegen.

Also dagegen: braucht niemand ...

LG, Kleo
 

DeletedUser29636

Guest
Als mein AO vorgestern gelevelt wurde, da war ich schon enttäuscht, da mir so 38 FP flöten gingen...
Wenn du 38 FP als überbewertet siehst...okay...dann naja...

Was erwartest du? CDM Level 16, Alcatraz Level 13, sonst kein wichtiges Ernte-LG, da ist der Verlust überbewertet. :D
 
Nur weil du weißt wer es war ändert das aber überhaupt nichts. Wenn das einmal passiert ist es sicher nicht dramatisch. Wenn es mehrfach passiert schau ich mir das schon genauer an. Da muss man einfach mal schauen ob immer derselbe Spieler mit dabei war. Und was ändert es? Freunde dürften das kaum mchen. Und wie willst du einen Nachbarn aus der Nachbarschaft entlassen? Bringt also meiner Meinung nach gar nichts.
 

DeletedUser

Guest
Und wie willst du einen Nachbarn aus der Nachbarschaft entlassen? Bringt also meiner Meinung nach gar nichts.

Hatte auch mal einen "Lieblings-Nachbar", der täglich geplündert hatte...^^
Gegenangriffe waren zwecklos ( 100 Leuchtfeuer :D )

Also hab' ich ihm 3x die Doppel-Ernte versaut... :D

Mittlerweile ist er ein sehr, sehr zuverlässiger Moppeler !!! :cool:

Als mein AO vorgestern gelevelt wurde, da war ich schon enttäuscht, da mir so 38 FP flöten gingen...
Wenn du 38 FP als überbewertet siehst...okay...dann naja...

Ist doch geil !
Mit 1 FP kann ich Dir 38 FP "klauen"...^^
Dafür müssteste 19x meine Basare plündern !!! :p :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28400

Guest
Ich würde gerne wissen, wer meine legendären Bauwerke immer levelt und mich recht herzlich bedanken :-/
Kann man das nicht irgendwie einbauen an Statt: dein LB ist auf Level ... den Namen einblenden, wenn man es nicht selbst gemacht hat.
Inno kann ja nicht mal sagen wer es war!
Das muß doch möglich sein?
Und ja; ich kann nicht immer überall schauen wieviel FP´s noch übrig sind und ob vielleicht ein Freund mit drinsteckt.

gefällt mir +1
 

DeletedUser33206

Guest
Ich würde gerne wissen, wer meine legendären Bauwerke immer levelt und mich recht herzlich bedanken :-/
Kann man das nicht irgendwie einbauen an Statt: dein LB ist auf Level ... den Namen einblenden, wenn man es nicht selbst gemacht hat.
Inno kann ja nicht mal sagen wer es war!
Das muß doch möglich sein?
Und ja; ich kann nicht immer überall schauen wieviel FP´s noch übrig sind und ob vielleicht ein Freund mit drinsteckt.

Ich halte das für ziemlich kleinlich, nur weil einem die Doppelernte entgeht, womöglich einen der Freunde anzumeckern, die hunderte ihrer FP in DEIN LG investiert haben.

Mich nervt es eher, dass die Besitzer der LG oft ihr Leveln nicht abschließen. Ich musste jetzt schon mehrfach Wochenlang darauf warten, bis der Level bei einem LG endlich abgeschlossen wurde und ich meine Belohnung und vor allem die BP bekomme. Mehrfach habe ich die BP dann gar nicht mehr benötigt.
Das nervt!

Deshalb mein Gegenvorschlag:
Derjenige, welcher den letzten FP zum Levelaufstieg eines LG investiert, bekommt die Ernte!

Man wäre das am Ende ein Wettrennen um den letzten Punkt und das letzte Drittel würde ganz von alleine gehen!
 

DeletedUser27292

Guest
Das Problem wäre doch gelöst, wenn das Leveln immer nur durch den Besitzer erfolgen kann. Wenn das LG voll ist, erscheint ein Button und man kann leveln. So einfach.
 
Ganz so einfach ist es nicht. Manchmal gibt es auch Absprachen, dass ein LG gelevelt wird und die neue Stufe gleich weiter gespendet wird. Zum Beispiel bei höheren LGs durchauss interessant. Das wäre damit nicht möglich. Mir persönlich ist es bei vielen LGs egal ob es andere leveln. Wenn es ausser passivem Bonus Münzen, Vorräte, Güter oder was weiß ich was gibt ist mir das nur recht wenn zusätzliche FPs kommen. Aber das sieht eben jeder anders
 
das fremdleveln kommt doch meist in hohen stufen vor ( über 10) einer sieht das nur wenige fp fehlen macht zu und sichert sich die neue 1 weil da die gewinne liegen.
einfaches mittel -nicht alle stufen im vorfeld freischalten.ist die neue nicht frei lohnt das fremdleveln nicht.
bei stufen unter 10 fällt das fremdleveln ja fast nicht ins gewicht,da die fp der fremdlevelns die paar fp der ernte ausgleichen

Manchmal gibt es auch Absprachen, dass ein LG gelevelt wird und die neue Stufe gleich weiter gespendet wird.
bei diesem model geht man ja bewußt das risiko ein das abstauber kommen .jeder wie er mag

Das Problem wäre doch gelöst, wenn das Leveln immer nur durch den Besitzer erfolgen kann. Wenn das LG voll ist, erscheint ein Button und man kann leveln. So einfach.
also nicht immer gleich nach hilfe von inno rufen.
ihr spielt ein Strategiespiel -also macht euch selber mal eine kopf
 

DeletedUser29636

Guest
Das Problem wäre doch gelöst, wenn das Leveln immer nur durch den Besitzer erfolgen kann. Wenn das LG voll ist, erscheint ein Button und man kann leveln. So einfach.

Und was mache ich, wenn ich 100e FPs in ein LG stecke und der Besitzer ist dann krank oder hört mit dem Spiel auf? Warte ich dann Monate oder überhaupt umsonst? o_O
 

DeletedUser24199

Guest
Und was mache ich, wenn ich 100e FPs in ein LG stecke und der Besitzer ist dann krank oder hört mit dem Spiel auf? Warte ich dann Monate oder überhaupt umsonst? o_O
Ja, sehe ich auch so...
Ich habe auch so einen Fall bei meinen LGs...360 investiert und natürlich inaktiv...un das seit Monaten..
habe ich zwar schon abgeschrieben, aber bescheiden ist es trotzdem...
 

DeletedUser24332

Guest
Das ganze Prinzip hier ist komisch: Die Reaktionäre wollen alles beibehalten, weil sie so schon lange gespielt haben, die anderen wollen etwas verbessern, was selten durch die Abstimmung kommt. Die Abstimmung selbst machen meist nur ein paar Spieler mit.

In diesem Thread-Fall gibts für die Zustimmung zu sagen: Die Möglichkeit der doppelten Ernte :D .
Für die Ablehnung: Einmal gibts LGs, bei denen es keine doppelte Ernte gibt (Zeus etc.) :confused: .
Dann, wenn jemand sein LG nicht selbst fertig moppelt. In diesem Fall einfach dem Besitzer eine bestimmte Zeit geben, z.B. innerhalb eines Monats. Danach kanns jeder fertig moppeln :cool:
Und außerdem dagegen, wenn man gegen alles neue im Spiel ist - einfach aus Prinzip ;)
 

DeletedUser24285

Guest
Die Abstimmung selbst machen meist nur ein paar Spieler mit.

Weil sie unerheblich ist. Wenn Inno Interesse an Kundenmeinungen hätte wäre eine serverweite Umfrage wichtig. Das Forum hier repräsentiert nicht die Masse. Ergo: es interessiert Inno nicht was hier geschrieben wird. Oder wurde mal was aus der Liste abgearbeitet? Nö.
Sieht man ja auch an der Feature-Veröffentlichungspolitik wie gearbeitet wird: unprofessionell.

Hab mich daran gewöhnt - mehr als arrangieren oder quittieren kann man ja nicht.
 
Oben