Verschiedenes: Einführung von Assistenten

  • Themenstarter DeletedUser32838
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32838

Guest
Ich bin erst seit ein paar Monaten intensiv in FoE aktiv. Bei einigen anderen online Games habe ich aber schon längere Zeit mitgespielt und deshalb durchaus Erfahrung was mir gefällt und was nicht.
Gefallen tun mir ganz eindeutig die sehr vielseitigen Strategien die man entwickeln und die Erfolge dann bei parallel betriebenen Städten messen kann.
Nicht gefallen tun mir tägliche Standardabläufe, die mir viel Zeit abfordern aber nicht wirklich Denkarbeit erfordern.

Das Spiel hier hat tatsächlich einiges zu bieten und was ich in den letzten Monaten an neuen Funktionen gesehen habe, gefällt mir sehr. Hier kann es meines Erachtens im gleichen Stil und Tempo weitergehen. Allerdings wünsche ich mir, dass ich Hilfe finde, um die täglichen Standardabläufe für mich zu vereinfachen und zu optimieren. Sonst müsste ich einige meiner Städte aufgeben oder gar das Spiel ganz verlassen.

Um die Vereinfachung und Optimierung zu erreichen, stelle ich mir die Einführung von automatisierten Assistenten vor. Da sehe ich im Moment 3:

Tavernen-Assistent
- sammelt die Gelder ein, wenn der Tisch voll ist
- besucht die Tavernen meiner Freunde, wenn die Zeit es wieder erlaubt und der Tisch Platz hat

MoPo-Assistent
- Moppelt meine Gilde nach Ablauf von 24 Stunden automatisch
- Moppelt meine Freunde (es kann eingestellt und verändert werden ob alle Freunde oder nur diejenigen die zurück-moppeln)
- Moppelt meine Nachbarn (alle, nur diejenigen die auch Moppeln oder keine)

Ernte-Assistent
- sammelt Münzen, Vorräte, Güter sowie auch alles was Spezialgebäude produzieren
- startet die Produktion von Vorräten und Gütern nach definierten Kriterien

Diese Assistenten würden mein FoE Leben wesentlich erleichtern und vor allem auch viel effizienter machen.
Damit könnte ich mich auf die wesentlichen und schönen Teile des Spiels konzentrieren, wie z.B. Ausbau der Städte, Gildenexpedition, GvG, Handel, Ausbau der Taverne, Kommunikation in den verschiedenen Foren und Postings, Optimierung der FPs in eigenen und anderen LBs. Zudem entfiele auch der Zwang, mich regelmässig und zu genau bestimmten Zeiten einzuloggen. Mit anderen Worten: Zumindest für mich würde das Spiel noch viel mehr Freude machen.

Bezahlt werden diese Assistenten durch eine oder mehrere dieser Möglichkeiten (Kombinationen denkbar):
- Boost in der Taverne mit den dortigen Münzen
- mit normalen Münzen/Vorräten/Gütern/FPs
- neue Währung (z.B. Trinkgeld das man erhält, wenn andere Tavernen besucht werden oder auch die Belohnung fürs Moppeln an stelle der 20 Münzen)
- Dias

Ich nehme stark an, dass hier viele sind, die gerne die täglichen Routineabläufe mitmachen und mich wahrscheinlich als faulen Hund betrachten. Wahrscheinlich finden sie auch das mehrfach tägliche Klicken durch alles mögliche als anregend und spannend. Das gönne ich ihnen wirklich und habe nichts dagegen. Falls dies zu einer ernsthaften Spaltung der Community führen könnte, liessen sich vielleicht Welten mit und ohne Assistenten einrichten und jeder kann wählen wohin er möchte.

Das ganze ist natürlich eine bedeutsame Änderung, die wohl nicht so einfach auf die Beine gestellt werden kann und auch noch viel Denkarbeit benötigt. Umso mehr, als mit der Einführung am besten auch noch diverse zusätzliche Listen eingeführt werden sollten/müssten (z.B. wer hat mich wie oft und wann zuletzt in der Taverne besucht oder gemoppelt, wieviele Münzen, Güter etc. wurden eingesammelt). Jeder Assistent müsste auch mit variablen Parametern gestartet, gestoppt oder geändert werden können.

Zudem würden wohl einige der bisherigen Spielelemente sich wesentlich verändern und die entsprechenden Auswirkungen habe ich noch nicht umfänglich durchdacht. Da werdet ihr aber sicher behilflich sein.

Natürlich sind auch ganz andere Assistenten vorstellbar oder wie auch immer die Dinger heissen sollen.

Bin gespannt auf eure Reaktionen.

PS: Ich habe bisher keinen ähnlichen Vorschlag gefunden, muss aber zugeben, dass meine Suche nicht sehr intensiv war.
 

DeletedUser

Guest
Wie hier schon mehrfach richtig gesagt wurde, müsste man sich durch den Vorschlag weniger einloggen und kann Plünderungen perfekt verhindern.

Daher fällt die Idee in diese Kategorie:
ACHTUNG! Bitte nicht vorschlagen:
[...] Ideen, die das Spiel drastisch vereinfachen oder euch selbst bereichern


@All: Bitte macht Ideen nicht in diesem Ton nieder oder zieht sie ins lächerliche, ein Hinweis auf die Problematiken mit diesem Vorschlag hätte gereicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben