Verschiedenes: Einführung von Assistenten

  • Themenstarter DeletedUser32838
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32838

Guest
Ich bin erst seit ein paar Monaten intensiv in FoE aktiv. Bei einigen anderen online Games habe ich aber schon längere Zeit mitgespielt und deshalb durchaus Erfahrung was mir gefällt und was nicht.
Gefallen tun mir ganz eindeutig die sehr vielseitigen Strategien die man entwickeln und die Erfolge dann bei parallel betriebenen Städten messen kann.
Nicht gefallen tun mir tägliche Standardabläufe, die mir viel Zeit abfordern aber nicht wirklich Denkarbeit erfordern.

Das Spiel hier hat tatsächlich einiges zu bieten und was ich in den letzten Monaten an neuen Funktionen gesehen habe, gefällt mir sehr. Hier kann es meines Erachtens im gleichen Stil und Tempo weitergehen. Allerdings wünsche ich mir, dass ich Hilfe finde, um die täglichen Standardabläufe für mich zu vereinfachen und zu optimieren. Sonst müsste ich einige meiner Städte aufgeben oder gar das Spiel ganz verlassen.

Um die Vereinfachung und Optimierung zu erreichen, stelle ich mir die Einführung von automatisierten Assistenten vor. Da sehe ich im Moment 3:

Tavernen-Assistent
- sammelt die Gelder ein, wenn der Tisch voll ist
- besucht die Tavernen meiner Freunde, wenn die Zeit es wieder erlaubt und der Tisch Platz hat

MoPo-Assistent
- Moppelt meine Gilde nach Ablauf von 24 Stunden automatisch
- Moppelt meine Freunde (es kann eingestellt und verändert werden ob alle Freunde oder nur diejenigen die zurück-moppeln)
- Moppelt meine Nachbarn (alle, nur diejenigen die auch Moppeln oder keine)

Ernte-Assistent
- sammelt Münzen, Vorräte, Güter sowie auch alles was Spezialgebäude produzieren
- startet die Produktion von Vorräten und Gütern nach definierten Kriterien

Diese Assistenten würden mein FoE Leben wesentlich erleichtern und vor allem auch viel effizienter machen.
Damit könnte ich mich auf die wesentlichen und schönen Teile des Spiels konzentrieren, wie z.B. Ausbau der Städte, Gildenexpedition, GvG, Handel, Ausbau der Taverne, Kommunikation in den verschiedenen Foren und Postings, Optimierung der FPs in eigenen und anderen LBs. Zudem entfiele auch der Zwang, mich regelmässig und zu genau bestimmten Zeiten einzuloggen. Mit anderen Worten: Zumindest für mich würde das Spiel noch viel mehr Freude machen.

Bezahlt werden diese Assistenten durch eine oder mehrere dieser Möglichkeiten (Kombinationen denkbar):
- Boost in der Taverne mit den dortigen Münzen
- mit normalen Münzen/Vorräten/Gütern/FPs
- neue Währung (z.B. Trinkgeld das man erhält, wenn andere Tavernen besucht werden oder auch die Belohnung fürs Moppeln an stelle der 20 Münzen)
- Dias

Ich nehme stark an, dass hier viele sind, die gerne die täglichen Routineabläufe mitmachen und mich wahrscheinlich als faulen Hund betrachten. Wahrscheinlich finden sie auch das mehrfach tägliche Klicken durch alles mögliche als anregend und spannend. Das gönne ich ihnen wirklich und habe nichts dagegen. Falls dies zu einer ernsthaften Spaltung der Community führen könnte, liessen sich vielleicht Welten mit und ohne Assistenten einrichten und jeder kann wählen wohin er möchte.

Das ganze ist natürlich eine bedeutsame Änderung, die wohl nicht so einfach auf die Beine gestellt werden kann und auch noch viel Denkarbeit benötigt. Umso mehr, als mit der Einführung am besten auch noch diverse zusätzliche Listen eingeführt werden sollten/müssten (z.B. wer hat mich wie oft und wann zuletzt in der Taverne besucht oder gemoppelt, wieviele Münzen, Güter etc. wurden eingesammelt). Jeder Assistent müsste auch mit variablen Parametern gestartet, gestoppt oder geändert werden können.

Zudem würden wohl einige der bisherigen Spielelemente sich wesentlich verändern und die entsprechenden Auswirkungen habe ich noch nicht umfänglich durchdacht. Da werdet ihr aber sicher behilflich sein.

Natürlich sind auch ganz andere Assistenten vorstellbar oder wie auch immer die Dinger heissen sollen.

Bin gespannt auf eure Reaktionen.

PS: Ich habe bisher keinen ähnlichen Vorschlag gefunden, muss aber zugeben, dass meine Suche nicht sehr intensiv war.
 

DeletedUser25011

Guest
Haha, witzige Idee. Also als moppelfauler, tavernenfauler und gelegentlich auch einsammelfauler Spieler bin ich einfach mal dafür. :D Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass das Inno niemals umsetzen wird. ;):D
Die wollen ja, dass die Spieler das Spiel spielen und nicht, dass sich das Spiel selbstständig spielt. ;)
 

DeletedUser19024

Guest
cool

könnte man als echtes Bezahlfeature machen

also nicht mit im Spiel gesammelten Diamanten
sondern beim Kauf eines Dia-Paketes bekommt man den Assistenten mitgeliefert (je teurer das Paket desto länger)

oder nur den Assistenten ohne Dias für Geld kaufen (so wie die Pakete wenn man ins neue Zeitalter kommt mit Einheiten, Gebäuden, ...)
 

DeletedUser32838

Guest
Die Idee wäre halt, dass der Assistent auch tätig ist, wenn man ihn selber nicht antreibt, d.h. auch wenn man offline ist. Sobald etwas produziert wird, holt es sich der Ernte-Assistent und startet allenfalls die neue Produktion.

Hier liegt aber wahrscheinlich das Hauptproblem: Aus Performance-Gründen ist es vermutlich nicht möglich, dass die Assistenten auch tätig sind, wenn der Spielen nicht online ist.
 

DeletedUser32975

Guest
Naja, an sich eine witzige Idee.
Aber trotzdem halte ich persönlich sie für nicht wirklich gut. Wenn man für alles einen Assistent hätte fällt das Plündern komplett weg. Und der Kampf ist in diesem Spiel ja ein Hauptfeature. Und wenn man es als Bezahlfunktion einführt beschweren sich wieder die die nichts für das Spiel ausgeben wollen. Was ich auch durchaus verstehen kann. Man kann selbst geplündert werden, kann sich aber ggf nichts zurückholen.

Und wie bereits gesagt wurde soll man das Spiel selbst spielen und nicht spielen lassen. Von daher halte ich es auch für seeeeeehr unwahrscheinlich, dass Inno das umsetzen wird.
 

DeletedUser25011

Guest
Halt! Das Hauptproblem bei diesem Assistenten ist, dass er Plünderern wie mir das Leben erschwert, ja plündern sogar unmöglich macht. :eek: Dann sollte es auch einen Assistenten geben, der die Städte meiner Nachbarn automatisch angreift und Produktionen plündert, bevor der Einsammler Assistent sie in Sicherheit bringen kann. :D
Hm...dann hätte ich auch gerne einen Händler Assistenten der die geplünderten Güter in den Handel stellt und somit automatisch die Güter erhandelt, die mir in der Forschung fehlen. Oha: Forschung! Ich hätte gerne einen Forscher Assistenten, der zu jeder vollen Stunde FPs in die nächste Forschung steckt. :D
Ohje, so viele Assistenten... :confused: Ich hätte gerne auch einen Assistents-Assistenten, der dem Assistenten hilft, wenn er überarbeitet ist. :rolleyes:
Das wäre ja so INNOvativ. :D
 

DeletedUser19024

Guest
ein Quest-Assistent wäre toll:
der die Nichtgeburtstagsquest zB 1000 Mal in Folge macht

würde viel Arbeit zu Beginn eines neuen Zeitalters sparen
 

DeletedUser24199

Guest
und die armen plünderer bekommen nix mehr ab

woher weiß dein assi was für eine prod du starten willst und wohin die fp gehen sollen ?
Das ist doch das einfachste...
wenn man das 5 Dia-Einsammeln macht, dann kommt ja auch ein Menue mit den Produktionsoptionen.
Das Selbe könnte man auch vorher bei den Gütern machen oder aber auch beim FP-EInsammeln,
dann geht bei den FPs auch ein Menue auf mit
- Forschungszweig
- LG
oder gar ohne Verwendung

Das realisieren wäre kein Problem.

Nur der SInn....???

Das Plündern würde komplett wegfallen, da immer rechtzeitig geerntet wird...
Für mich zwar uninteressant, aber für andere ein wichtiger Punkt.
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Idee wäre halt, dass der Assistent auch tätig ist, wenn man ihn selber nicht antreibt, d.h. auch wenn man offline ist. Sobald etwas produziert wird, holt es sich der Ernte-Assistent und startet allenfalls die neue Produktion.

Das finde ich blöd, dann hätte man gar keine Möglichkeit mehr zu plündern, da sekundengenau eingesammelt wird. Dazu können sich diese Spieler auch Leuchtfeuer, Verteidigungs-LGs und verteidigende Truppen einsparen, weil wird ja dank dem Assistent eh nix mehr da sein.

Bei den Assistenten generell hab ich mich zuerst gefragt:
Warum nicht gleich ein "Ein-Bot-der-für-mich-das-Spiel-spielt-Assistent".

Wenn einem Aspekte im Spiel nicht gefallen lässt man sie links liegen und macht die, die einem gefallen.
 

DeletedUser25011

Guest
Leute, denkt doch bitte mal an den armen armen Menschen, der all diese Assistenten programmieren muss. Daher bin ich für einen Assistenten-Programmierer-Assistenten...:D Oh man, langsam werden die Namen kompliziert. ;)
 

DeletedUser28132

Guest
Vielleicht ist das ja DIE zündende Idee für ein neues Spiel: Forge of Bots! o_O :eek:

Also beim besten Willen: Dies ist ein (Langzeit-)Strategiespiel und dazu gehört nun mal, die Abläufe zu planen, und die Arbeit und Zeit, dies auch umzusetzen. Wenn dann nur noch Programme spielen sollen, kann man das Spiel auch gleich ganz abschaffen. Aber wie gesagt: Vielleicht die Idee für ein Wer-hat-den-besten-Bot-Spiel.
 

DeletedUser19167

Guest
Nichts für ungut,ich habe ja schon viel hier gelesen,aber das hier ist der burner xD Warum nicht noch ein Assisten für das Spenden von FP in LG´s ?Oder fürs Einloggen?Diese Idee macht das Spielen so Sinnlos wie ein Sandkasten in der Sahara.
 

DeletedUser12932

Guest
Oh ja, bitte entwickelt ein Spiel, das sich von selber spielt, denn ich habe keine Zeit zum Spielen!
was für ein Schwachsinn
 
ein Assistent der gleich alle Nörgler und Murrer aus dem forum wieder löscht - - -wäre hilfreich und hat nix mit dem spiel zu tun

Sonst sollte sich wohl jeder die Zeit nehmen und selber spielen!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben