Verschenke Güter gegen LB-Spenden (Forge-Punkte)

  • Themenstarter DeletedUser22057
  • Startdatum

DeletedUser22057

Guest
Hallo,

1 Güter aus der Bronzezeit hat einen Wert von 5 Dias und ein Forge-Punkt hat einen Wert von 50 Dias.

Das heißt, wenn ihr 50 Forge-Punkte in eines meiner Legendären Bauwerke investiert schenke ich euch entweder 500 Güter aus der BZ oder 250 Güter aus der EZ oder 125 Güter aus dem FMA oder 63 Güter aus dem HMA oder 32 Güter aus dem SMA indem ich von euch ganz ungünstige Handelsangebote annehme.

Zum Beispiel ihr braucht Waren aus dem SMA, dann investiert ihr 50 Forge-Punkte in eines meiner LB und stellt anschließend 32 Güter aus dem SMA gegen 64 Güter aus dem SMA in den Handel sodass ihr 32 Güter Gewinn habt. Dann wird dieser Vorgang beliebig oft wiederholt.

Besitze derzeit das Kolosseum und den Aachener Dom.

Und denkt daran…
- dass ich ab den HMA immer leicht aufgerundet hab weil sonst ne Kommazahl rausgekommen wäre
- dass ich jedes mal wenn ich ein Handelsangebot annehme 1 Forge-Punkt zahlen muß
- dass ihr vom System her sowieso Belohnungen bekommt (Sprich ihr bekommt einen Teil eurer Forge-Punkte wieder zurück + Blaupausen + Medaillen + Güter von mir zusätzlich)

…während mir diese besagten Belohnungen flöten gehen, die ich bekommen würde, wenn ich stattdessen bei einer Fördergemeinschaft mitmachen würde. Jetzt sollten mir nur diejenigen eine FA auf Fel Dranghyr schicken, die damit einverstanden sind, denn noch besser kann ich euch nicht entgegen kommen.

LG Overlord81
 
...
1 Güter aus der Bronzezeit hat einen Wert von 5 Dias und ein Forge-Punkt hat einen Wert von 50 Dias.....

Wenn du so argumentierst hinkt dein Angebot ganz schon. Denn es gilt auch folgendes:

1 Gut aus der Eisenzeit hat einen Wert von 5 Dias und ein Forge-Punkt hat einen Wert von 50 Dias.
1 Gut aus dem FMA hat einen Wert von 5 Dias und ein Forge-Punkt hat einen Wert von 50 Dias.
1 Gut aus dem HMS hat einen Wert von 5 Dias und ein Forge-Punkt hat einen Wert von 50 Dias.
1 Gut aus dem SMA hat einen Wert von 5 Dias und ein Forge-Punkt hat einen Wert von 50 Dias.
1 Gut aus dem IZA hat einen Wert von 5 Dias und ein Forge-Punkt hat einen Wert von 50 Dias.....

Warum gibt es dann von den anderen Gütern weniger?

Zudem sind FPs das wertvollste im Spiel und meiner Meinung nach nicht mit Gütern aufzurechnen. Güter bekommt man massenhaft. Aber ich möchte niemanden abhalten dein Angebot anzunehmen. Nur richtig in Relation setzen solltest du schon.
 

DeletedUser19024

Guest
ja wer den Güterwert mit Diamanten vergleicht muss in allen Zeitaltern bis zur JHW 1:1 tauschen
also 100 Stein = 100 Benzin

in der Moderne sind die Güter doppelt so teuer:
also 1 Moderne-Gut gegen 2 darunter
100 Stein = 50 Fertiggerichte
 

DeletedUser22057

Guest
Einen habe ich schon gefunden. Er brauchte FMA-Güter, hat 50 Forge-Punkte in mein LB gespendet (er hatte anscheinend genügend Forge-Punkte-Pakete auf Lager) und ich habe ihm 125 Einheiten aus dem FMA geschenkt. Jetzt habe ich mit ihm vereinbart, dass er 10 – 15 Forge-Punkte täglich investiert und er bekommt immer nach 50 Forge-Punkten Güter geschenkt.

Würde mich freuen, wenn noch mehr mitmachen würden, damit es noch schneller geht :)
 

DeletedUser19024

Guest
kannst du bitte in Zukunft so ehrlich sein und nicht das Wort schenken verwenden :rolleyes:

du hast ihn BEZAHLT
 

DeletedUser22057

Guest
kannst du bitte in Zukunft so ehrlich sein und nicht das Wort schenken verwenden :rolleyes:

du hast ihn BEZAHLT

Wenn jemand Güter aus einem bestimmten Zeitalter braucht, dann bin ich bereit mit ihm die doppelte Menge gegen die halbe Menge zu meinen Ungunsten aus ein und dem selben Zeitalter zu tauschen und zwar in der Menge, wie oben angegeben.

… und wenn mir jemand einen Gegenvorschlag macht, bin ich daran ebenfalls interessiert, sofern es ein fairer Gegenvorschlag ist.
 

DeletedUser

Guest
Jau, ich mach' mit - ich biete z.B. 100 SMA Güter gegen 50 FP und tausche dann die 100 gegen 50 beliebige 'geringere' Güter - weitere Details per ingame-mail:D
 

DeletedUser22057

Guest
Jau, ich mach' mit - ich biete z.B. 100 SMA Güter gegen 50 FP und tausche dann die 100 gegen 50 beliebige 'geringere' Güter - weitere Details per ingame-mail:D


Ja so wie du im anderen thread drüben rumgekaspert hast, meinst du das bestimmt auch nicht ernst. Ich habe wenigstens schon einen gefunden, der mit dieser Abmachung einverstanden war, also mach hier keinen Scheiß oder erstell dir deinen eigenen thread.
 

DeletedUser

Guest
Ja so wie du im anderen thread drüben rumgekaspert hast, meinst du das bestimmt auch nicht ernst. Ich habe wenigstens schon einen gefunden, der mit dieser Abmachung einverstanden war, also mach hier keinen Scheiß oder erstell dir deinen eigenen thread.

Was Waldi sagt, das meint er auch so!
Ich erhöhe sogar auf 120 SMA-Güter pro 50 FP!

Aber ok, dass du in deinem eigenen Thread keinen anderen Kasper neben dir duldest ist verständlich, darum Verzeihung, ich bin dann hiermit raus aus deinem Thread...
 

DeletedUser11260

Guest
Verstecktes Pushing..?!

Würde mal den Support bitten zu prüfen, ob es hierbei um einen Push-Acc. handelt, der sich hinter einem "Handelangebot" versteckt:)
Desweitern möchte ich hinzufügen, dass es sich hier nicht um deinen Beitrag handelt. Du hast ihn erstellt, mehr aber nicht!
Ich denke wenn jemand wirklich seine FP gegen Güter los werden will, dann findet er ohne lange zu suchen jemanden, der ein vielfaches deiner gebotenen Güter bereit ist zu "handel".
 

DeletedUser

Guest
Würde mal den Support bitten zu prüfen, ob es hierbei um einen Push-Acc. handelt, der sich hinter einem "Handelangebot" versteckt:)
~

In der Tat! Jetzt wo du es sagst...:eek:; 'Spieler mit Stadt im späten Mittelalter sucht Mäzene für die eigenen LG' - der klassische Pushaccount:rolleyes:

"Else! Kannst gleich nochmal bei der Polizei anrufen, drüben auf dem Parkplatz steht schon wieder ein Auto in 'ner Farbe, die gar nicht in unsere Strasse hier passt...!":p
 
Oben