Beantwortet Verlust durch Serverwartung (Backup)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab mal eine kurze Frage.

Hatte mich heute morgen eingeloggt und FPs ausgegeben (15 Minuten bevor die Leiste voll war), meine Vorräte abgeholt. Militär abgeholt. Alles neu in Auftrag gegeben. Eben was man so macht. Gerade habe ich mich wieder eingeloggt und festgestellt, dass meine FP-Leiste übervoll ist und der rest auch wieder gemacht werden muss.

Jetzt zuerst mal. Fehler können immer passieren und es wurden ja Backups erstellt, die auch erfolgreich eingespielt wurden. Viele Spieler haben aber deshalb "Verluste" erlitten. Bei mir sind es nur ein paar FPs und sonstige Kleinigkeiten. Wer aber z.B. die letzte BP für ein LG bekommen hat und die jetzt wieder weg ist wird sich ganz schön in den Allerwertesten beißen.

Ein feiner Zug wäre es zum Beispiel, wenn bei solch einer Panne eine kleine Entschuldigung für die Spieler in Form von FP-Paket oder sonst irgendeiner kleine Aufmerksamkeit drin wäre.
 

DeletedUser19478

Guest
Aaach ich bin eh ziemlich angepieselt.
Wusste zwar von der Umstellung aber dass es SO in die Hose geht???
Ich habe keine Blaupause mehr die ich durch FP in nen Gebäude gesteckt hab, die FP sind wegen dem Zeitverlust natürlich auch flöten, Leute die ich erst morgends angegriffen habe kann ich trotzdem nicht mehr angreifen gehen ?!?!? Die halbe Gilde wird mir nicht angezeigt, Rohstoffe von Raubzügen etwa um 6 Uhr morgends sind angeblich bei den Leuten auch nicht mehr verfügbar - in meinem Inventar liegts aber ebensowenig etc.
Kurzum: bei mir is der ganze Tag fürn Poppes was das Spiel betrifft. NICHTS stimmt.
Klar ist es nur nen Spiel. Aber da man weder FP hat, noch bLaupausen, noch seine raubzug beute noch sonstwas kann man das getrost als misslungen bezeichen :rolleyes:
 

DeletedUser17986

Guest
also die Idee von Quax kann ich nur voll und ganz unterstützen!

ich war heute von kurz nach 0300 uhr bis um punkt 0900 uhr als ich aus einem kampf rausgeworfen wurde aktiv. in der zeit hab ich mot/pol, FP verteilt, eine langersehnte Blaupause getauscht (welch ein wunder !!!!!) usw.

Leute diesmal sollte es nicht mit einem es tut uns leid für eure unannehmlichkeiten abgetan sein!

Dies hier ist keine BETA-Version mehr - ihr heimst preise ein wollt positive werbung haben und dann passiert euch sowas was nichtmal einem anfängerspiel passieren sollte?

lasst euch was einfallen !!!!
 

DeletedUser18599

Guest
Habe mich gestern Abend kurz vor Mitternacht ausgeloggt und jetzt gerade vor 5 Minuten wieder eingeloggt...
Habe meine Häuser abgeerntet und nichts verändert sonst!
Trotzdem habe ich ca. 5000 Punkte weniger als Gestern Abend und bin dadurch um 2 Plätze zurückgefallen!
Wie geht das denn????
 

DeletedUser13791

Guest
Irgendetwas stimmt da noch nicht mit den Ranglistenpunkten. Ein Mitstreiter, der in der Rangliste gestern noch 20000 Punkte hinter mir war, hat jetzt auf einmal fast 100000 Punkte Rückstand, irgendwie merkwürdig.
 

DeletedUser

Guest
von vangard
Bei einigen wurden noch die Punkte und Medaillen an einigen Stellen falsch angezeigt, das wurde nun korrigiert, so dass jeder wieder die korrekte Punktzahl haben dürfte.

dem ist deffinitiv nicht so....auf bris ist die globale rangliste komplett durcheinander...ich bin 4 plätze nach vorn gerutscht, meine vorgänger und nachfolger stimmen überhaupt nicht. meine freundeliste ist auch komplett durcheinander.
 

DeletedUser10790

Guest
jepp, heut früh nach Wochen(!) endlich die vorletzte Leuchtturm-BP bekommen. Jetzt das Ganze nochmal und natürlich eine doppelte bekommen.
Vllt. sollte man das System mal überdenken mit den doppelten BP... :(
 

DeletedUser

Guest
Etliche Ranglistenplätze abgerutscht...

Wie ein Vorschreiber schon erwähnt hat, Fehler können passieren. Damit habe ich auch kein Problem,
allerdings ist es schon Merkwürdig das man dann etliche Ranglistenplätze zurückgestuft wird bei mir sind es über 15 000 Punkte die einfach mal weg radiert wurden, durch Punkte die ja schließlich vorhanden waren u. meine Gilde ist dadurch ebenfalls zurückgefallen, das nimmt einem schon ein wenig den Spielspaß.

Ich fordere hier nicht irgeneine Entschädigung, aber zumindest mal den korrekten Punktestand ....

LG Borbetomagus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ABdate

das ABdate ging ja wohl voll in die hose :

- 6 fp's weg
- gesamte tagesproduktionen vorräte verfallen
- ranglistenpunkte weg
- mehrere freunde aus der fl und nachbarn verschwunden ...
- gewonnene kämpfe wurden nicht gewertet, aber die verlorenen einheiten bleiben verschwunden ...

was gibt es als entschädigung ?

wenigstens kackt der flashplayer wie gewohnt weiterhin andauernd ab, da wurde ja genialerweise scheinbar nix verbessert :-(

weiter so, dann ist das spiel hier bald am ende
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser864

Guest
Das ist nicht tolerabel

Heute morgen war ich noch Rangliste 141, jetzt 159. Das bedeutet mindestens 2 Wochen Arbeit.
Zudem der Verlust von allen Gütern welche ich vormittags in den Handel gebracht habe.
Wird das nicht in Ordnung gebracht, werde ich wohl das Spiel hinschmeißen.
Für Luftnummern ist mir meine Zeit zu schade.
 

DeletedUser12285

Guest
Verluste Verluste Verluste

das kann ja nicht angehen,welches Backup wurde denn da aufgespielt das alles in den Rückstand zieht...?
wird das so bleiben?
so wurde es aber nicht angekündigt!!!! :(
 

DeletedUser14559

Guest
Bei meinen Verlusten an Vorräten, Münzen, rückabgewickeltem Handel, FPs und der nun eingetretenen Zeitverschiebung bei den 24h Produktionen finde ich 50 Dias pro Welt als Kompensation ok. Wird anderen vlt. nicht so gehen, aber mir reicht es - für Fantasiewärung echtes Geld bekommen ;) Die FPs haben doch alle verloren. Einziges Ärgernis, welches noch Wochen ärgern könnte, ist der Fund einer letzten BP.

Ein wenig offtopic: Geplünderte, habt acht! Ich denke die Profiplünderer stehen morgen zur perfekten zeit wieder vor Euren Toren, um die direkt nach Serverneustart angeleierten 24h-Produktionen zu plündern:cool: - DAS wären dann die Spätfolgen der Serverwartung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Wir haben allen Accounts als Entschädigung 50 Diamanten zukommen lassen.
suppi: sind 6 Diamanten pro versauter Welt (8 Welten - Welt 9 hatte ein Backup direkt vor dem Update)
was zB 0,12 FPs entspricht oder 1,2 Güter

wieviel FPs gingen euch eigentlich dabei verloren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Backup zieht immer etwas in den Rückstand, denn es kann ja nicht jede Minute ein Backup erstellt werden.

Dass es den einen Spieler mehr und den anderen Spieler weniger getroffen hat ist auch klar.

Da ein Backup eingespielt wurde, können keine weiteren Daten mehr wiederhergestellt werden. Soviel scheint klar zu sein. Also müssen wir alle mit mehr oder weniger Verlusten leben.

Zum Thema Rangliste und Punkte solltet ihr mal reloaden. Hat bei mir einiges geändert. Es wurde ja auch noch mal etwas angepasst.

Edit:
Das mit den 50 Dias pro Account ist natürlich für Spieler die nur eine Welt spielen besser. Aber pro Welt 50 Dias würde die vielen Spieler, die nur mal in alle Welten reinschauen wollen, extrem bevorzugen. Mal ganz von den Crossworlpushern abgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19024

Guest
Also müssen wir alle mit mehr oder weniger Verlusten leben.
ist ja kein Problem

aber entweder entschuldigt man sich und gut ist
oder es gibt eine anständige Entschädigung

aber zu kommen mit
"ja tut uns leid dafür bekommst du 50 Cent/Diamanten/einen Lolli"
kommt einer Verarsche gleich und beeindruckt höchstens Leute aus dem Kindergarten

Aber pro Welt 50 Dias würde die vielen Spieler, die nur mal in alle Welten reinschauen wollen, extrem bevorzugen
ja es muss ja keine weltenübergreifende Entschädigung sein:
ein großes FP-Paket ins Inventar jeder Welt entspricht schon eher dem entstandenen Schaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
ist ja kein Problem

aber entweder entschuldigt man sich und gut ist
oder es gibt eine anständige Entschädigung

aber zu kommen mit
"ja tut uns leid dafür bekommst du 50 Cent/Diamanten/einen Lolli"
kommt einer Verarsche gleich und beeindruckt höchstens Leute aus dem Kindergarten

ja so seh ich das auch...denn ich spiele alle welten aktiv und nicht nur zum schein, bin bis auf 2 überall JHW.
in jaims bin ich FMA und in einer bin ich IZA. man kann da nicht alles über einen kämm zerren.
für mich sind 50 dias auch lächerlich.
 
Also ich spiele nur auf einer Welt und meines Empfinden sind FPs das wertvollste im Spiel. (Abgesehen von lang benötigten BPs, die jetzt evtl. wieder weg sind) Bei mir war der Verlust rund 3 FPs. Bei anderen können es mehr oder weniger gewesen sein. Einige werden es wahrscheinlich noch nicht mal bemerkt haben. Wenn sie sich heute Nachmittag/Abend einloggen werden sie sich wundern warum die FP-Leiste voll ist. Da 50 Dias gerade einmal 1 FP ersetzen wäre da schon etwas mehr drin gewesen. Zumal wie KBE bemerkt hat Spieler auf mehreren Welten noch mehr Verluste haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben