Verlassene Anstalt veraltet / Generelle Meinung

Moin zusammen,

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier ist richtig ist. Aber ich habe ein Thema das mich schon länger beschäftigt:

Was haltet ihr eigentlich von der verlassenen Anstalt in der heutigen Zeit.
Bin im Titan-ZA.

Bringt 25 Kampfkraft auf 25 Feldern. 11 FP und 20 Güter.

Habe 3 davon stehen. Mehrere sind in Aussicht.

Habe aber den Eindruck, dass alle aktuellen Gebäude besser sind und werden. Und Platz ist knapp und wird für neue (Event-) Gebäude benötigt.

Was meint ihr? Ist die verlassene Anstalt veraltet?
 
Lösung
Was meint ihr? Ist die verlassene Anstalt veraltet?
Kommt immer darauf an was man sonst zur Verfügung hat. Man muss doch immer die eigene Stadt und das eigene Inventar betrachten. Gibt es etwas besseres und man hat keinen Platz dafür ist sie veraltet. Hat man keine besseren Gebäude die Platz benötigen ist sie das nicht. Gilt aber eigentlich für jedes Gebäude.
Eine gute Medaillenausbeute hat der Druidentempel, zwar nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% pro Ernte, aber wenn "Treffer" dann gleich viele.
Den Druidentempel und passende Kits gibt es zum Beispiel ab und an beim Antiquitätenhändler, wird oft allerdings recht hochpreisig drauf geboten.

Andere "Sammelgebäude" wie das Avarium, Rosarium, etc. bringen kleine Beträge an Medaillen die sich aber über die Wochen auch gut summieren.

Vielleicht hilf dir meine -sicherlich nicht vollständige- Auswahl an Medaillen - Gebäuden bei deiner Suche ja weiter.
Danke für deine Tipps!
Das Eventgebäude des Halloweenevents ist in meiner Sammlung das ergiebigste. Ab vier Fragmente lohnt es sich schon, es aufzubauen.
Auf den Druidentempel habe ich noch nicht geachtet, muss ich glatt mal schauen, ob ich Teile davon im Inventar habe.
Es nutzt ja alles nichts - möchte man diese teilweise wunderschönen Eventgebäude bauen, braucht man Land.
 
die schleifenquest liefern auch medaillien - und noch einiges anderes mehr
mit dem chateau natürlich noch mehr
die beste medaillienquelle ist allerdings die arche
Danke dir, für deine Tipps.
Ja, ich nutze jede Gelegenheit zum Einsammeln von Medaillen.
Arche fördern - das stimmt - allerdings bekommt man ohne Förderanfrage zu oft einen auf die Nuss. Da ist mir der Spaß vergangen.
Und nein, ich möchte deswegen nicht die Gilde wechseln.

Chateau ist bereit zum Aufbau - aber erst brauche ich neue Landstücke, das ist ja riesig.
 
Arche fördern - das stimmt - allerdings bekommt man ohne Förderanfrage zu oft einen auf die Nuss. Da ist mir der Spaß vergangen.
Habt ihr keine 1,9-Förderung, wo du Arche-BP abgreifen kannst?

Und nein, ich möchte deswegen nicht die Gilde wechseln.
Grundsätzlich kann man die Arche auch ohne Gilde aufbauen (BP aus Nachbarschaft snipen + eigene Arche mit 1,9 von Freunden fördern lassen). Aber wenn ihr keine vernünftige Förderung habt, wirst du auch langfristig Probleme mit den Ausbau deiner LG haben.
 
Habt ihr keine 1,9-Förderung, wo du Arche-BP abgreifen kannst?


Grundsätzlich kann man die Arche auch ohne Gilde aufbauen (BP aus Nachbarschaft snipen + eigene Arche mit 1,9 von Freunden fördern lassen). Aber wenn ihr keine vernünftige Förderung habt, wirst du auch langfristig Probleme mit den Ausbau deiner LG haben.
Genau das Zweite habe ich vor. Mein Göga ist bei FoE eingestiegen. Zu Zweit versuchen wir uns zu unterstützen - er muss allerdings noch an die Güter zum Bau der Arche kommen. Steht auf der „want to have„ Liste. Wir werden dann sehen, ob das auch im kleinen Rahmen funktioniert.
Inno hat, rein von der Optik her, so wunderschöne Gebäude und LGs kreiert, so dass es einfach schade ist, dass man doch meist nur auf die Effizienz achtet.
 
Arche fördern - das stimmt - allerdings bekommt man ohne Förderanfrage zu oft einen auf die Nuss
Schau dich mal verstärkt bei Nachbarn und Freunden in deinem Punktebereich oder drunter um. Da sind oft spieler, die wie du keine 1,9-Förderung haben. Und die wiederum stört es in der Regel wenig, wenn du bei denen einen Platz abgreifst.
Oder andersrum: frage mal bei einem "großen" Spieler nach, der zur Zeit seine Arche in den hohen Leveln hochzieht. Ich habe in beide Richtungen sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn Große den günstigen Platz 5 an kleine Spieler abgeben. So kommst du nicht nur ungefährdet an Medaillen, sondern greifst nebenbei auch noch die wertvollen Arche-Blaupausen ab.
 
Oben