Gilde Verlassen Gilde anzeigen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jeder der mehrere Welten hat, hatte dies Problem vielleicht schon mal.

Man hat Nebenwelten und will dort gerne Gildenjumping machen.
Merkt dann aber zu spät, dass er in einer anderen Welt ist und dort die Gilde verlassen hat.
Es wäre schön, wenn bei dem Nachrichten im Rathaus, dann auch steht würde, welche Gilde man eben verlassen hat.
Aktuell stehen dort ja Dinge, wie wer dich motiviert hat, dass dein LG ein neues Level erreicht hat etc.
 
Grund für die Idee
Weil mir das neulich wieder passiert ist
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Nein

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Hat sonst jemand das Problem?

Was gegen den Vorschlag spricht ist potentielle Spielvereinfachung: Man könnte nun in den Ereignissen sehen, durch welche Gilden man schon gehoppelt ist.

Persönlich würde ich sagen, dass wenn man nicht mehr weiß in welcher Gilde man auf welcher Welt ist, es auch egal ist, welcher Gilde man später wieder beitritt.
 
Das Problem hatte ich noch nie.

Zur Orientierung (in welcher Welt bin ich gerade) trage ich oben als Stadtnamen den Namen meiner Gilde und den Anfangsbuchstaben der Welt ein.

Ein Blick auf meinen Stadtnamen reicht, um zu wissen, wo ich bin.

Für mich kein relevantes Problem, stört mich aber auch nicht, falls der Vorschlag umgesetzt würde.
 
hmm, brauche ich nicht, aber habe auch nichts dagegen.

ich habe für meinen gildenkollegen letztes jahr eine kleine hilfe zum gilden hopping gebastelt, wo man sich durch die gildenrangliste klicken und die spieldaten in ein tool werfen muss. das tool hat dann alle gilden, denen man automatisch beitreten kann, ausgespuckt; sortiert nach mitgliederanzahl. hatte letztens überlegt das in den foe helfer einzubauen, vllt mach ich das wirklich mal.. plus zeitpunkt des austritts soweit vorhanden ;)
 
Also, wenn ich Gildenhopping betreibe, dann juckt mich das nicht wie die Gilde heißt, die ich betreten und gleich wieder verlassen habe.
Aber zumindest weiß ich den Gildennamen, wo ich vorher längere Zeit gewesen bin.
Und ich brauche mir nicht im Rathaus die Nachrichtenliste zubunkern zu lassen.
"Und falls ich das vergessen haben sollte"..... dann rufe ich die scoredb Datenbank auf und kann unter Guild-History nachgucken wo ich zuletzt war.

Ganz abgesehen davon, wer so ein schlechtes Gedächtnis hat, das er nicht mehr weiß wo er war, kann sich ja in Excel und Co eine eigene Datenbank dafür anlegen, mit allen benötigten Informationen, die einem persönlich wichtig sind.

Dagegen.
 
es geht ums Gildenhopping Capo, da ist das völlig normal ^^
Na eigentlich geht es nicht um Gildenhopping. Denn es geht hier ja um seine Hauptwelt in der er "versehentlich" die Gilde verlässt, weil er denkt in einer Nebenwelt Gildenhopping zu machen. Ganz ehrlich, wenn du in deiner Hauptwelt nicht weißt wie deine Gilde heißt dann kann die Gilde nicht so wichtig sein. In den Nebenwelten brauchst du es nicht zu wissen wenn du sowieso Gildenhopping machst. Und da ich mal vermuten würde, dass Gildenhopping auch nicht wirklich als Feature gedacht war, glaube ich auch nicht, dass hier etwas angepasst werden müsste.
 
Bin auch dagegen. Kannst eh erst nach 7 Tagen wieder eintreten, und bis dahin siehst du schon gar nicht mehr im Rathaus, was vor 7 Tagen passiert ist, weil es nur knapp über 100 Seiten hat.
 
Nein ich rede nicht von meiner Hauptwelt, sondern von einer meiner Nebenwelten.
Da habe ich in einer versentlich die Gilde verlassen
Dagegen können wir leider nichts tun. Zumal das eigene Schuld ist, du musst ja erst auf die Gildenübersicht gehen, dann unter Mitglieder, dann dich selbst suchen und dann noch auf das rote X klicken, UND dann kommt noch eine Abfrage, ob du Wirklich die Gilde verlassen möchtest. Da gibt es doch kein ausversehen.
 
Nein ich rede nicht von meiner Hauptwelt, sondern von einer meiner Nebenwelten.
Man hat Nebenwelten und will dort gerne Gildenjumping machen.
Merkt dann aber zu spät, dass er in einer anderen Welt ist
Bei mir ist eine andere Welt als eine Nebenwelt die Hauptwelt. Aber egal. Wenn du deine "Stammgilden" nicht kennst können sie einfach nicht wichtig sein. Und aktuell "-17" ist glaube ich eindeutig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben