Kein Fehler Verhandlung nur gegen Dias

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bin auf Stufe IV der GEx, bei der viertletzten Station. Habe einen Extrazug in der Taverne ausgewählt. Wenn ich die erforderlichen Güter auswähle und verhandeln möchte, erscheint jeweils die Meldung, " Bezahlen und Verhandeln", allerdings gegen Dias. Kann ja nicht sein. Ist erst der erste Versuch, hat mich 30 Dias gekostet. Für den 2. soll ich jetzt 50 bezahlen. I-was ist da falsch.
 
Bitte als Feedback an die Entwickler weitergeben, dass es schlecht zu erkennen ist, wenn eines der Güter fehlt - da sind sogar schon FoE-Veteranen drüber gestolpert und haben sich gefragt "warum kostet das plötzlich Dias?"

Dasselbe beim Hafen....
 
Beim Hafen sind die Zahlen rot, wenn Du nicht genügend Güter hasst und das bedeutet das Du Dias ausgeben MÜSSTEST , wenn Du diesen Seefahrer losschicken möchtest. Zur Kontrolle erscheint auch noch ein Extra-Fenster, nachdem Du diesen ausgewählt hast und das Boot losfahren möchtest, ob Du WIRKLICH Dias ausgeben willst. Wenn Du dann auf JA drückst, willste ja Dias ausgeben, also musste Nein drücken. Vielleicht haste bei "Einstellungen" nicht das entsprechende Warnzeichen angeklickt?

Bei der GE genauso!
 
Mir ist das schon klar - aber ich wurde auch schon von FoE-Veteranen gefragt, WARUM sie plötzlich Dias ausgeben müssten. Der dezente Hinweis, dass da Güter fehlen, ist anscheinend zu unscheinbar und wird leicht übersehen.

Vorschlag: Wenn man auf den Button klickt, sollte statt "nur" des Dia-Warnfensters ein Fenster "fehlende Güter für Dias kaufen" erscheinen - oder noch besser, ein Handelsfenster, bei dem das fehlende Gut bereits als "Bedarf" eingetragen ist - dann weiß man sofort, warum das plötzlich Dias kostet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben