Verhandlung im GG

Ich wollte euch fragen, wie ihr allgemein mit den Verhandlungen im GG klarkommt.
Jetzt ohne helper - weiterhin kann man keinen Booster kaufen, um zeitlich begrenzt 4 Versuche zu haben...

Der Start beginnt schon oft mit 6 Gütern die zur Auswahl stehen.
Ab und zu sind es 5 Güter und selten 4 Güter die zu handeln sind.
Da immer 3 Versuche möglich sind, ohne den Einsatz von Dias, finde ich es schon richtig ätzend ... nervig und spaßraubend...
wenn gefühlt 80% von 6 Gütern 5 gebraucht werden oder bei 5 Gütern alle 5 benutzt werden....
Viel zu oft wenn man noch bei Z=0 oder niedrigem Z steht, steht man am 3 Versuch im besten Fall vor einer 50%-50% entscheidung.

Ich hab mein handeln bereits nur auf die belohnung vom Frachter beschränkt, aber da das nicht besser wird mit den handeln, denke werde ich wohl ganz darauf verzichten...
Wie seht ihr das?
 
In meiner Sologilde mache ich öfters Verhandlungen um weiter zu kommen. Je nachdem ob ich eine gute Platzierung erreichen möchte.

Für den Frachter mache ich am Anfang des Tages die Handel im GG, wenn keine Rennen anstehen. Bei einem Gut, das dann gefordert ist, ist das auch wenn es mal mehrere Versuche braucht nicht teurer als bei der KdK.
 
Ich mache, wenn grad keine GEx läuft, meine Frachterverhandlungen auf GG. Falls mehrere Sektoren offen sind, kann man meistens 6er-Verhandlungen vermeiden, indem man anderswohin ausweicht. Danach werden die Karten neu gemischt; dort, wo eine 6er war (die man nicht gemacht hat), kann dann eine andere sein. Wenn man dagegen statt der 6er kämpft, funktioniert das nicht.
Als Schätzwert: ich gewinne eine 6er Verhandlung in 30-40% der Fälle, eine 5er in etwa 60%, eine 4er in (knapp) 90%. Dias gebe ich dafür nie aus.
 
Mit dem Helper? In den Gefechten?
Oh entschuldige bitte. Da war ich mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache. Helfer immer, aber natürlich nicht in den GG.
Und auf der KdK (ich bin Za Jupiter) habe ich immer die Auswahl. Gibt 2 kleine Felder mit immer 4 Auswahlgütern, 3 mit sicher 5 Gütern, und die restlichen 3 entweder 5 oder 6. Bei 6 lass ich es. Da der kleinste Sektor nur 1 Stunde zur Erkundung braucht, bin ich auf die großen nicht angewiesen.
4 Optionen 95%
5 Optionen 83%
6 Optionen 60%
Glaub ich dir natürlich, aber es fühlt sich anders an ;) Ich hätte jetzt geraten, dass 6 Optionen unter 50% liegen. Aber natürlich verfälsche ich auch meinen Eindruck, da ich anfangs öfter GG mit 6 Optionen versucht habe und mich eindeutig blöder angestellt habe als der Helfer^^
Bleibt aber meine Kritik, dass Verhandeln in den GG ziemlich blöd ist. Auch 60% ist viel zu wenig und nicht konkurrenzfähig. Hast du auch eine Zahl aus der Gex mit 8-10 Optionen, aber 4 Versuchen? Da würde ich nämlich die Wahrscheinlichkeit viel höher einschätzen.

Edit: Verhandelt denn wirklich jemand von euch mit 6 Optionen bei 60% und setzt dann in den restlichen 40% KEINE Dias mehr für den vierten Zug ein? Sondern versucht es hartnäckig einfach nochmal? Und das oft hintereinander? Falls ja - Chapeau für die Geduld!
 
kannst auch selber schauen, der Helper zeigt sie ja an
jaja, mit der Zeit entdecke ich Features, die mich all die Jahre nie interessiert haben^^
Also 8 Güter, 4 Versuche = 96%. 9 Güter, 4 Versuche = 84%.
DAS deckt sich mit meinem Gefühl :)
...und schreit meiner Meinung nach wirklich für eine Überarbeitung des Verhandelns in den GG.
Offensichtlich gibt sich das auch niemand mit 6 Gütern und ohne Dias.
 
Zum Verhandeln allgemein: nutze ich in der GEX gerne für die ersten 8 Stufen, wenn's das Level vom Frachter hergibt auch für mehr (~80 Stufe)

Allgemein im GG: verhandle ich bis Zermi 11 (auf 80% Sektoren :eek: ), was eine Schwankung hat zwischen 15 Verhandlungen und die Zermi 11 sind voll... und eben auch 95 Verhandlungen... (für 1 Gut, da wird dann auch immer abgebrochen, wenn nicht grad "zeitlicher Druck", ansosnten wird halt gleich losgekämpft...)

Frachter allgemein... hmm.. bin in der ZUK, nutzt mir halt nur etwas für's Verhandeln, hat aber dieses Jahr schon zwei mal zwei mal 200 FP gegeben (also in Summe 800) und Diasauch schon 3 Mal (Fällt halt gut auf...wenn's mal 50 Dias gibt :eek:)
Taugt der Frachter etwas für GG? Naja, es sind Ladungen, die bis zum nächsten Ernten bestehen bleiben... würde meinen: Hat sich viel besser gehalten über die Events wie bspw. ein Stargazer, der mit seiner einen Fähigkeit derweil einfach mehr zur Kür gehört als zu einem guten Setup...
 
Seit ich den Frachter auf 91 hab verhandle ich jede Wo GEX I komplett wegen der Burgpunkte. Die anderen Tage nehm ich die KdK. Immer die 8,4 und 1h. GG verhandle ich nicht mehr nur noch Kämpfe. Mir sind die Titangüter zu schade für.
 
Seit ich den Frachter auf 91 hab verhandle ich jede Wo GEX I komplett wegen der Burgpunkte. Die anderen Tage nehm ich die KdK. Immer die 8,4 und 1h. GG verhandle ich nicht mehr nur noch Kämpfe. Mir sind die Titangüter zu schade für.
Gut, Titangüter habe ich natürlich nicht auf meinem Schirm... :/ Aber... ich persönlich würde es dann auch so machen..., klar sidn die Güter notwendig für die LBs und begeahrt zum Verkaufen oder verteilen in der Gilde, aber die 11 Zermi-Stufen, selbst bei 95 Möglichkeiten, die hauen dann maximal 200 weg von der Bandbreite (ohne Gewinn durch Frachter oder GG-Belohnung dagegen zurechnen).
Wenn die Zeit da wäre...warum nicht mal versuchen (es sei denn, man stellt sich halt unendlich dabbich an....)
 
Oben