Verhandeln bei Gilden Expeditionen

DeletedUser24285

Guest
Ja Danke. Wenn schon bei dem 4er gutes Glück benötigt wird kann ich mir vorstellen das ein 7er oder gar 8er quasi nicht lösbar ist. Schöner wäre gewesen wenn man die nächsten Versuche nicht nur mit Diamanten sondern auch mit Gütern hätte kaufen können - die Kosten dafür steigen natürlich mit jedem weiteren Kauf. Das wäre zumindest eine fast schaffbare Möglichkeit, so wie es jetzt ist eher nicht.
 

DeletedUser15380

Guest
Vielen herzlichen Dank für das Video =) Ich hatte nun bei einem 6er Versuch Glück. Allerdings mache ich beim ersten nicht nur Münzen, sondern mische und versuche dann raus zu interpretieren anhand des Resultats 1 und 2 was der/die Letzten mögen würden ;) Etwas eine Lotterie, macht mir jedoch Spass.
 

DeletedUser18029

Guest
Das ist echt der Oberhammer :mad:
Hier im Forum wird was von der Beta etwas veröffentlicht (außerhalb des Beta-Threads), und ein Moderator gibt dafür noch ein Like.
Früher haben wir dafür Verwarnpunkte bekommen!!!:oops:
Was ist nur mit diesen Moderatoren los? :rolleyes:

:D:D:D
 

DeletedUser24285

Guest
Sei nicht böse - das ist doch eh alles schon rum und heutzutage nicht mehr das Problem. Finde ja gut das sich mal jemand die Mühe macht und den ganzen FoE-Zirkus als Filmchen anbietet.
 

DeletedUser

Guest
Das ist echt der Oberhammer :mad:
Hier im Forum wird was von der Beta etwas veröffentlicht (außerhalb des Beta-Threads), und ein Moderator gibt dafür noch ein Like.
Früher haben wir dafür Verwarnpunkte bekommen!!!:oops:
Was ist nur mit diesen Moderatoren los? :rolleyes:

:D:D:D

wäre schön wenns mal wirklich ein Moderator ist, denn den könnte man beim CM anschwärzen. Nur Leider ist IndraFlo das Gesetz persönlich
 

DeletedUser25800

Guest
Wie immer sehr hilfreich deine Videos.

Aber was ich mich grundlegend frag wieso müssen Händler irgend ein Glückspielchen machen während Kämpfer wie eh und je einfach alles runter kloppen können?

ist nen nettes spielchen aber das hätten se sich für ihre mini Events aufsparen können.
 

DeletedUser17246

Guest
Forge of Empires ist immer noch ein Spiel.
Es wäre auf Dauer sicherlich auch langweilig immer alles einfach erhandeln zu können, wie es bei Sektoren der Fall ist.
So ein Minispiel generiert da einen höheren Spielspaß. :)
 

DeletedUser17246

Guest
Wieso müssen dann die Kämpfer wenn man es so sieht dann bitte benachteiligt werden und müssen sich langweilen? Ist ja schließlich auch auf Dauer langweilig ... ;)

Ein Kampf ist trotzdem jedes Mal eine neue Herausforderung (außer es wird Auto-Kampf benutzt).
Ab einem gewissen Punkt muss man selber kämpfen oder eben verhandeln (und das geht jetzt halt nicht schnell mit einem Klick)! ;)
 

DeletedUser27689

Guest
Wie immer sehr hilfreich deine Videos.

Aber was ich mich grundlegend frag wieso müssen Händler irgend ein Glückspielchen machen während Kämpfer wie eh und je einfach alles runter kloppen können?

ist nen nettes spielchen aber das hätten se sich für ihre mini Events aufsparen können.

Naja, also ganz so einfach ist das jetzt auch nicht. Die letzten drei Kämpfe auf der dritten Stufe sind ganz schön knackig, die kloppt man nicht mal so eben runter, da braucht's durchaus mehrere Versuche und eben auch einiges Glück, dass die Agenten nicht "falsch" verwandelt werden.

Autokampf klappt mit ziemlicher Sicherheit schon irgendwo in Runde 2 nicht mehr, zumindest bei den großen Kämpfen mit den zwei Wellen.
 
Nettes Video. Aber das Vorgehen führt so wie es aussieht eher selten zum Erfolg. Der Grund scheint mir auch eindeutig. Bei der vorgestellten Vorgehensweise wird vom Vorbild Mastermind nur der schwarze Stecker oder gar keiner genutzt. Es gibt aber auch noch die weißen Stecker. Und die werden bei GE in der einfachen Form genutzt. Sprich sie werden genau da angezeigt wo sie zutreffend sind. Von daher ist es sicher erfolgversprechender wenn man zumindest im ersten Versuch zum Beispiel Münzen und Vorräte kombiniert. Wenn man bei Mastermind in jeder Reihe eine komplette Farbe spielt hat man auch keine Chance es in 3 Versuchen zu lösen.
 

DeletedUser30053

Guest
Das Video finde ich gut gemacht - mein Kompliment !
..es aber als Lösungsansatz anzupreisen - sicher nicht optimal ;)
-> der Beweis ist im Video zu sehen :)
..ich habe auf dem Beta-Spoiler bereits Aufgaben mit den bekannten 5 Ressourcen-Geier gesehen und 7 möglichen Ressourcen (nicht 3 und 4, wie im Video)
..aber auch diese Beispiele waren in 3 Versuchen durchaus lösbar !
-> dass es Kombinationen geben wird, die mit 3 Versuchen fehlschlagen - sicher möglich !

Übung macht den Meister
- in einem Strategiespiel nur auf Verhandeln zu drücken - eher Sinnfrei !
(auf der Karte der Kontinenten kostet Verhandeln sehr viele Güter, die mich jedes mal reuen, wenn eine Aufgabe es verlangt!)

Mastermind habe ich eine kurze Zeitlang gerne gespielt als Kind - Schach wurde dann schnell mal interessanter !
..doch die Grosse Version von Mastermind - war zwischendurch doch mal noch eine Alternative - vor allem, wenn vom Gegenüber die Antworten falsch gesteckt wurden ;)
..und man es selbstverständlich vor dem Ende bemerkte, dass da was nicht stimmen kann und um Korrektur bat;)
_____________________

..eine tolle Idee von Inno !
-> den Gütereinsatz so zu regeln
-> so rein vom Gefühl her sehe ich da ähnlichen Zeitaufwand und Chancenauswertung, wie durch Kämpfe, denn auch die sind nicht einfach so zu meistern ! .. je nach Zeitalter und Kampfboni ist da mit Autokampf nichts zu machen, ab dem 2. Schwierigkeitsgrad !
___________
..als Kämpfer sehe ich da eine gute Variante - absehbare Verluste - durch Ressourceneinsatz abzuwenden :)
..als Händler hat man ja ebenfalls die Möglichkeit - im SG 1 und teils SG 2 Ressourcen durch einfache Kämpfe einzusparen !
___________

Mein erster Eindruck - ein sehr gelungenes Angebot seitens InnoGame :)
..ich freue mich es zu testen :)
..wenn es dann freigeschalten wird !
_______________________________
..den Diaeinsatz ab dem 4. Versuch geltend zu machen ist voll ok - es gibt genug Spieler, die Ihre Einheiten heilen lassen, weil Ihnen die Voraussetzungen fehlen ! ..wer zu wenig Ressourcen hat - sollte da nicht bevorteilt werden :)
 

DeletedUser15380

Guest
Stimme dir zu Haudi

die Schwierigkeit nimmt analog der Kämpfe beim Fortschreiten des Pfades zu. 3 Versuche sind dann schon wenig, da die Auswahl der Möglichkeiten immer grösser wird - da kann Inno schon Geld verdienen ;) Habe mir auch bereits auf Beta 3 x einen weiteren Versuch gekauft weil ich so nah drann war - auf dem Life Server werde ich das nicht tun.
 
Oben