Beantwortet Vergeltungsschlag

DeletedUser

Guest
Also er zeigt an, welchen Schaden der Feind bei dir machen würde.

folgendes ist noch unklar:
An sich ist es sogar richtiger, wasZeldaya sagt, auch wenn es "vergeltungsschlag" heißt ^^
Denn wenn man den Feind angreift, verliert er Lebenspunkte und macht demnach weniger Schaden, als vorher beim "vergeltungsschlag" angezeigt ^^


Allerdings gibt es hierbei einen Bug:
Sobald der Feind nur noch 1 oder glaub auch 2 Lebenspunkte hat, steht beim Gegenschlag immer "0-0"Schaden, obwohl das nur selten wirklich der Fall ist ^^


Ach okay vergiss es, hab grad etwas von KBE gefunden :D :
also eine Einheit mit 1 Lebenspunkt geht tot wenn er 3 bis 5 Schaden einsteckt
folglich kann er nicht zurück schlagen und somit ist der Vergeltungsschlag 0

KBE? Lass mal ein wenig darüber debattieren :D
Du meinst also, dass bei "Vergelstungsschlag" bereits der Schaden steht, den die Einheit macht, sobald ich meinen Schaden bei ihr angerichtet habe?
Es könnte gut sein, dass es so beabsichtigt war, doch ich bezweifle, dass das in der Praxis auch so ist weil:

Speerkämpfer vs Speerkäämpfer: Du hälst die Maus über den Feind und es steht sowohl bei "erwarteter Schaden" als auch bei "Vergeltungsschlag" derselbe Schaden.
Das kann aber nicht sein, weil ich ja vorher schon Schaden anrichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
also ob der Wert richtig ist kann ich nicht beurteilen.

aber selbst gesunde feindliche Kanonen und Musketiere haben als Gegenschlag den Wert 0
weil sie eben nicht zurück schlagen

von daher macht es eigentlich nur Sinn wenn es der Schaden ist den der Gegner als Reaktion auf den eigenen Angriff macht
 

DeletedUser

Guest
also ob der Wert richtig ist kann ich nicht beurteilen.

aber selbst gesunde feindliche Kanonen und Musketiere haben als Gegenschlag den Wert 0
weil sie eben nicht zurück schlagen

von daher macht es eigentlich nur Sinn wenn es der Schaden ist den der Gegner als Reaktion auf den eigenen Angriff macht

Kay, also gibt es dabei doch einen Bug ^^ Ob nun in die eine, oder andre Richtung ;)
 
Oben