Beantwortet Veredelte und Unveredelte Güter?

Ich hab mir das mal auf der Wiki seite durchgelesen, aber nicht so richtig verstanden.

Kann mir das jemand vielleicht ein bisschen besser erklären am besten mit ein Beispiel?

mfg
 
Bis zur Moderne benötigt man für die Güterherstellung nur Münzen und Vorräte. Ab der Moderne benötigt man zusätzlich noch Güter. Und zwar immer die Güter die 3 Zeitalter darunter liegen.

Beispiel: Um Luxusmaterial in der Moderne herstellen zu können benötigst du zu den Münzen und Vorräten noch Porzellan aus der Kolonialzeit.

Ab der Moderne spucken die LGs auch nur noch die unveredelten Güter aus. In der Moderne also beispielsweise die Güter aus der Kolonialzeit,. Dafür ann aber die doppelte Menge.
 

DeletedUser26429

Guest
Hallo Andre von FOE
Für Luxusmaterial must du ein Gütergebäude aufstellen.
Für Porzellan nur dann , wenn du auch ein Gütervorkommen (Gütervorkommen kann man auf der Karte der Kontinente erkämpfen oder erhandeln) von Porzellan hast., ansonsten must du halt Porzellan erhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andre von FOE
Du solltest dafür sorgen, dass die LG, die Güter geben, genug Güter für die Produktion abwerfen. Dann brauchst du kein altes Gütergebäude. Für die ersten Tage sollte man allerdings am besten einen Vorrat von den alten Gütern haben. Wenn es nicht reicht, kommst du spätestens drei ZA weiter in Problem, weil dann bräuchtest du drei Gütergebäude um ein aktuelles zu produzieren
 
Bedeutet das, daß Güter aus der Moderne oder späteren ZA veredelte Güter sind?
Ja, genau das heißt es. Zum Veredeln brauchst du immer die Güter aus drei Zeitaltern darunter.
Es stimmt übrigens nicht mehr, dass LG und Wunschbrunnen in diesen Zeitaltern nur unveredelte Güter auswerfen. Die werfen die Güter aus, die du zum Veredeln brauchst. In der Moderne sind das Kolonialzeitgüter, Kolonialzeitgüter sind noch komplett unveredelte Güter. Spätestens im Morgen brauchst du zum Veredeln aber (schon veredelte) Güter aus der Moderne. Dementsprechend werfen Wunschbrunnen und LGs dann im Morgen veredelte Moderne-Güter aus. Wenn du das alles ohne LG usw. machen wolltest, würdest du spätestens in der Ozeanischen Zukunft massive Probleme bekommen, da brauchst du zum Veredeln nämlich Güter aus dem Morgen.
 
Oben