Verbesserte Sortierung der Freundesliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Idee von Terrashae:

"Es wäre schön, wenn die Möglichkeit bestünde, die Sortierung der Freundesliste zu beeinflussen anstatt das alles immer nur nach den Punkten der Spieler sortiert wird, welche ja nicht unbedingt aussagekräftig dafür sind, wie viel man mit jemandem Kontakt hat.

Man könnte zum Beispiel eine Funktion einführen, mit der man einzelne Leute auf der eigenen Freundesliste einfach vorne anpinnen kann, so dass man sie immer schnell findet und nicht erst herausfinden muss, wo sie mit ihren Punkten heute schon wieder gelandet sind. Technisch müsste das ja einfach nur ein vorgeschobenes weiteres Sortier-Kriterium sein, also erst nach angepinnt oder nicht angepinnt sortieren, dann nach Punkten.

Ich denke das würde helfen, in längeren Freundeslisten die Übersicht zu behalten."
 
Hallo
ich finde den Vorschlag super und bitte um die Umsetzung.
Ich muß täglich Leute aus einer langen liste picken um bei ihnen die täglichen FPs zu spenden. andernfalls könnte ich diese einfach oben oder neben meinem eigenen avatar anpinnen. das würde mir die sache einfacher machen. deutlich.

Und ja, wenigstens bei den Gildenmitgliedern fände ich die sache auch sehr wichtig. da man gerade mit Gildis FP-spendenverträge hat.

ich bedanke mich im vorraus.

liebe grüße
und ein schönes WE
Magica
 

DeletedUser

Guest
Wozu 'ne Sortierung ? :confused:

Die "besten" Freunde oder Tauschpartner kann man immer schnell besuchen :

- bei den "besten Freunden" braucht man nur den Namen in der Nachricht anklicken...

- bei den "besten Tauschpartnern" braucht man nur die EIGENEN LGs anklicken...
 
Es bestreitet niemand, dass man die Leute nicht auch anders findet - ja sogar in einer vollen Freundesliste - oder auch über die Suche da man den Namen wohl ohnehin kennt. Dennoch ist - für mich - eine sortierte Liste übersichtlicher als eine unsortierte - und damit eben komfortabler zu benutzen - weswegen ich mich für ein derartiges Quality-of-Life Feature freuen würde.

Das ganze könnte man auch auf Gilden Mitglieder und Nachbarschaft ausdehnen, weil es auch da Leute gibt, die man vielleicht im Blick haben möchte aus welchen Gründen auch immer. Es geht schlicht und einfach darum, das Interface etwas flexibler zu machen und das Spiel somit flüssiger - genau wie bei anderen Komfort Funktionen (aka Helfen Button, Autokampf, Springen zu nicht arbeitenden Gebäuden, ... auch alles Sachen die man technisch auch anders machen kann, nur eben weniger Komfortabel)

Danke an alle Unterstützer :)

Cheers
Terrashae
 
Wozu 'ne Sortierung ? :confused:

Die "besten" Freunde oder Tauschpartner kann man immer schnell besuchen :

- bei den "besten Freunden" braucht man nur den Namen in der Nachricht anklicken...

- bei den "besten Tauschpartnern" braucht man nur die EIGENEN LGs anklicken...

hallo Johnnie

dazu möchte ich anmerken das man wohl erstmal eine nachricht (untergehend in all den anderen nachrichten ) raussuchen muß.
und bei dn LGs muß man immer diese auch erst laden... und das dauert bei mir ehrlich gesagt immer eine ganze weile (und so schlecht is mein PC nun wirklich nicht)... naja dann nervt das laden dann schon. ;)

Freunde oder Nachbarn die ich beim Moppeln besonders berücksichten möchte (aus welchen gründen auch immer: vielleicht griffen sie mich an und ich möchte sie nicht moppeln oder sie erhalten besondere aufmerksamkeit..) finde ich weder in den nachrichten noch in den LGs. da hilft dann nur suchen oder - wenn die zeit oder der nerv nicht da ist - diese gesonderten wünsche ignorieren...

Ich finde ja, das diejenigen die es nicht benötigen das ganze ja auch nicht nutzen müssen. der vorschlag ist ja das es eine weitere Möglichkeit bringt und kein Zwang! Einigen bringt es eben schon deutlich was. es würde das Spiel einfach attraktiver machen. Und ein spiel was attaktiv ist spiel man einfach auch über lange zeit gerne... ich denke viele von euch kennen das, wenn einige lästige fuktionen einen irgendwann einfach dazu bringen immer seltener einzuloggen. Ein Phänomen das ich bei mir einfach über die Jahre schon öfters beobachten konnte. :D

Von daher nochmal die bitte um umsetzung dieses Vorschlages. Denn mir würde es das Leben doch einfacher machen.

Vielen Dank für eure Geduld.

liebe grüße
Magica
 

DeletedUser25123

Guest
so wie fast jede sortier/filter funktion sinn macht, hoffe ich, das diese auch umgesetzt wird.
und wie immer:
nur weil DU sie nicht benutzt, musst du nicht dagegen stimmen ;)
gibt bestimmt genug leute, die sich drüber freuen. ich z.b. :-D
 

DeletedUser19977

Guest
Hallo
ich finde den Vorschlag super und bitte um die Umsetzung.
Ich muß täglich Leute aus einer langen liste picken um bei ihnen die täglichen FPs zu spenden. andernfalls könnte ich diese einfach oben oder neben meinem eigenen avatar anpinnen. das würde mir die sache einfacher machen. deutlich.

Und ja, wenigstens bei den Gildenmitgliedern fände ich die sache auch sehr wichtig. da man gerade mit Gildis FP-spendenverträge hat.

ich bedanke mich im vorraus.

liebe grüße
und ein schönes WE
Magica

Warum gehst Du nicht über das Rathaus?? da hast Du doch einen super Überblick, vor allem siehst Du wem Du schon gespendet hast (wenn es mehrere sind). kommst direkt in seine Stadt und wenn Du nach Hause gehst, direkt wieder ins Rathaus um den nächsten zu besuchen.

LG

Meine Freunde die mir wichtig sind, weiß ich bei 140 "Freunden" fast auf die Position genau wo Sie sich befinden, ohne das ich mir ne Zahl merken muß.
Das selbe gilt für die Gilde. Andernfalls sind Sie nicht so wichtig, wenn ich mir das nicht merken würde.
 
Warum gehst Du nicht über das Rathaus?? da hast Du doch einen super Überblick, vor allem siehst Du wem Du schon gespendet hast (wenn es mehrere sind). kommst direkt in seine Stadt und wenn Du nach Hause gehst, direkt wieder ins Rathaus um den nächsten zu besuchen.

Naja auch die Liste ist nicht wirklich sortiert - und wenn das erstmal drei Seiten oder mehr sind... (diese Liste könnte man auch sortieren können, aber das ist ein anderer Vorschlag...)

Meine Freunde die mir wichtig sind, weiß ich bei 140 "Freunden" fast auf die Position genau wo Sie sich befinden, ohne das ich mir ne Zahl merken muß.
Das selbe gilt für die Gilde. Andernfalls sind Sie nicht so wichtig, wenn ich mir das nicht merken würde.

Respekt für deine Merkfähigkeit - vielleicht ist mein Kopf auch zu vollgestopft mit anderen Dingen, oder ich bin einfach zu alt ;) Genau so könnte man aber natürlich argumentieren, dass man andere Sachen für die es einen komfortablen Zugang gibt (Helfen Button, Auto Kampf) auch von Hand erledigen könnte und man überhaupt nichts mehr in die Richtung braucht... nennt mich ruhig faul, aber ich mag meine Komfort-Funktionen - und dazu zählt auch ein gewisser Ordnungs-Fimmel für meine Freundesliste...

Spricht doch eigentlich auch nichts dagegen - wie einer der Vorposter schon sagte - man muss es ja nicht benutzen, wenn es einem nichts bringt... :)

Cheers
Terrashae
 

DeletedUser26383

Guest
Jaaaa, man kann es über die Liste machen... aber:

Ich habe genau das gerade gemacht... nachdem irgendwann mein Rathaus auch zu sehen war bin ich da halt rauf und irgendwann hatte ich auch die Option meine Liste anzuwählen, die war nach ein paar Minuten schon offen...

Ich habe absolut nichts dagegen, mit ein paar Klicks weniger meine täglichen Pflichten zu erledigen. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber seit ner Weile ist alles so elend zäh geworden... vor allem gerade solche Dinge wie Rathaus und Nachrichtensystem...

Ich hätte auch gerne die Sortierfunktion. Und man muss sie ja nicht benutzen nur weil sie da ist.
 
Warum gehst Du nicht über das Rathaus?? da hast Du doch einen super Überblick, vor allem siehst Du wem Du schon gespendet hast (wenn es mehrere sind). kommst direkt in seine Stadt und wenn Du nach Hause gehst, direkt wieder ins Rathaus um den nächsten zu besuchen.

LG.

hi

nun bei den forgepunkten kann man da vielleicht reinsehen. aber wo schaue ich hin wenn ich spezielle nachbarn oder freunde sortieren will nach: "will nur poliert" "will nur motiviert" oder "helfenbutton erlaubt" ? das zeigt mir das rathaus nicht an. ;) oder angreifer die ich beim helfen komplett auslassen möchte? denn warum sollte ich wem helfen der mich angreift?

es geht mir wirklich nicht nur um meine vertragspartner, sondern auch um andere fälle. ;)

ich kann halt echt gut verstehen das einige von euch damit nix anfangen können. dennoch fände ich es schön wenn uns, denen es etwas bringt , diese möglichkeit gegeben wird.

liebe grüße
Magica


PS hab ich das richtig verstanden das alle "egal" stimmen auch als "gegenstimme" gewertet werden? *etwas irritiert drein schau*
 

DeletedUser26416

Guest
Sollte dann auch für Gilde und NB gemacht werden. :)

Wer's nutzen möchte, der sollte diese Hilfe in Anspruch nehmen können!
Wer's nicht nutzen möchte, muß ja nicht!

Seid doch einfach so Tolerant und gebt dem Vorschlag eine Chance. Und der Vorschlag das auch für Gilde und NB zu machen ist Perfekt.
Dies ist ein Spiel und kein Zwang!
Ich glaube, dass es uns allen den Alltag im Spiel ein wenig Einfacher gestalten wird.
Eine individuelle Beeinflussung der Listen ist immer eine Verbesserung der eigenen Möglichkeiten, und damit steigt auch die Spielfreude!
 

DeletedUser19977

Guest
hi

nun bei den forgepunkten kann man da vielleicht reinsehen. aber wo schaue ich hin wenn ich spezielle nachbarn oder freunde sortieren will nach: "will nur poliert" "will nur motiviert" oder "helfenbutton erlaubt" ? das zeigt mir das rathaus nicht an. ;) oder angreifer die ich beim helfen komplett auslassen möchte? denn warum sollte ich wem helfen der mich angreift?

es geht mir wirklich nicht nur um meine vertragspartner, sondern auch um andere fälle. ;)

ich kann halt echt gut verstehen das einige von euch damit nix anfangen können. dennoch fände ich es schön wenn uns, denen es etwas bringt , diese möglichkeit gegeben wird.

liebe grüße
Magica


PS hab ich das richtig verstanden das alle "egal" stimmen auch als "gegenstimme" gewertet werden? *etwas irritiert drein schau*

Also erhrlich :) ...
NB die Dich angreifen, brauche ich nicht zu sortieren, denn die Namen kann man sich ganz gut merken. Wenn nicht, kann es auch nicht schlimm gewesen sein.
Mot/pol ... ich denke mal über die Funktion des Helfen Buttons wurde schon lange und breit diskutiert. Es geht nicht am Ende darum was wer möchte, sondern was Du haben willst (ZA-BP) bzw machst. Wem es zu wenig ist der soll sich mehr Freunde suchen oder seine Stadt umbauen, vorallem wenn seine Politur nicht reicht. Auch das wurde schon lange breitgetreten.

Zu den Änderungen:
1. LG Liste wurde eingeführt um einen Vergleich zu haben ... na super ich kann nur eine Seite blättern oder ans Ende gehen. Besuche ich eine Stadt, gehe ins Ranking zurück, bin ich wieder auf der Startseite .... Warum wurde nicht ein 10er Seitensprung oder 50er Seitensprung eingearbeitet.
2. Armee (8Mann) habe ich mehrere von einer Sorte in der Auswahl und davon sind 3 angeschlagen und ich entferne einen, werrden die anderen schön neu gemischt -> Position fixen??
3. Super Funktion zum Zeitsparen und Resourcen schaffen: Es werden immer 20 gesunde Einheiten von jedem Typ angezeigt(wenn mehr vorhanden sind). Nur wer Viel kämpft (GvG) und es schnell gehen soll, hat das alte Problem -> er muß zwischen den ganzen angeschlagenen Einheiten, seine gesunden suchen gehen und bei jedem Klick werden die Truppen neu gemischt -> könnte mal SORTIERT werden nach Gesundheit.
4. Warum kann ich nicht im Armeemanagement ein ZA fixen?? nein ich gehe rein und immer kommen alle ZA :( ich möchte die nächsten 10 NB mit dem selben angreifen und fange immer wieder an neu zu SORTIEREN ... ein kleines Feld für ein Häckchen würde reichen.
5. Helfenbutton beste Funktion im Spiel seit dem es einige Erneuerungen gegeben hat. Es passt immer noch nicht allen Leuten warum auch immer.

Und jetzt wollen wir noch eine Sortierfunktion für die Reihenfolge der Freunde/Gilde/NB und wenn es geht noch so wie jeder es möchte. !!Nicht das ich dagegen bin!!, aber mal ehrlich gibt es nicht noch wichtigere Dinge die verbesert/angepasst werden müßen/sollten. Oder Erneuerungen einfach mal bis zum Ende umsetzen (NB Zusammenlegung).

Warum gibt es keine Möglichkeit eine Rundmail an Freunde zu schreiben?? oder sogar an alle NB?? Oder warum gibt es nicht dies und jenes??

Sorryich möchte auch noch viel mehr als das was vorhanden ist und da wäre eine Änderung noch nicht einmal schwer zu implementieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26517

Guest
Ist doch ganz einfach. Statt die 3 Listen mühsam zu sortieren, gibt es einen 4. Reiter "Favoriten". Spieler anklicken, "Zu Favoriten hinzufügen", fertig.
 
Die Umfrage wurde mit einem positiven Ergebnis beendet und die Idee wird entsprechend an die Entwickler weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben