User-Interface: Checkbox beim Löschen von Eventgebäuden

DeletedUser29503

Guest
Hallo,

beim Löschen von LBs gibt es eine Checkbox die man explizit anklicken muss um das Gebäude zu löschen. Bei Eventgebäuden nicht, diese werden wie normale Gebäude mit einfachen "OK"-Klick in der Abfrage gelöscht. Straßen werden ohne Rückfrage sofort gelöscht.

Da Eventgebäude nicht so einfach wieder beschaffbar sind, schlage ich vor die Checkbox wie bei den LB auch bei Eventgebäuden einzuführen. Denn ein versehentliches Löschen passiert zu schnell.

Wo liegt das Problem? Sowohl auf dem Mobil als auch im Browser werden klicks schon "registriert" kurz bevor - oder sofort wenn das entsprechende Fenster erscheint.
Szenario:
Ich möchte meine Stadt umbauen, zentriere mir den entsprecheden Teil im Fenster und fange an Straßen zu löschen - klick klick klick - mit jedem Klick ein Stück Straße weg. "Zielt" man nun nicht genau, dann klickt man auf die Ruhmeshalle oder den SdW oder sonst ein wertvolles Eventgebäude. "Klick" - und bevor man bemerkt dass da nun ein Fenster aufpoppt, klickt man schon das nächste Stück Straße - dummerweise genau da, wo der Bestätigungsbutton erscheint - zack, weg ist das wertvolle Eventgebäude. - Wie gesagt, das Fenster ist zwar groß und dieser Button relativ klein, aber wie gesagt, wenn man was macht, schiebt man sich die Stadtansicht häufig so, dass man in der Mitte des Fensters arbeitet - also genau dort wo die Abfrage auch erscheint, so dass so was häufiger passiert....

Im Chat habe ich, nachdem mir das passiert ist, erfahren, dass so was häufiger vorkommt. Ok, man kann es sich ein mal über den Support wiederherstellen lassen, aber mit Checkbox denke ich mal passiert das wesentlich seltener, der Support hätte also weniger Arbeit und die Spieler weniger Stress. Ganz verhindern kann man es sicher nicht- auch LGs werden ja versehentlich gelöscht.
 

DeletedUser30583

Guest
Dafür! (Browser und App!)

Bitte auch bei Straßen, weil das passiert (mir) leider auch oft, dass man versehentlich ein Straßenstück erwischt, obwohl man ein Gebäude löschen wollte und mit zunehmendem ZA werden die Straßen ja auch teurer.

Falls jemanden das Bestätigungsfenster beim Löschen stören sollte, könnte man ja in den Optionen wie beim Dia-Einsatz eine Aktivierungs-/Deaktivierungsfunktion einbauen.
 

DeletedUser27430

Guest
Dafür!

Nach dem Halloween Event hatte ich mir bei Umbauarbeiten versehentlich das Labor des verrückten Wissenschaftlers gelöscht .... stand gerade erst ein paar Minuten und schon war's weg.
Der Support war so freundlich mir das Gebäude wieder hinzustellen. Ich hatte damals ebenfalls bemängelt, dass es bei Eventgebäuden keinen zusätzlichen Hinweis gibt.

Mittlerweile schaue ich immer genau hin, was in der Bestätigungsbox steht, bevor ich "OK" drücke, was aber größere Umbauarbeiten sehr zeitaufwändig macht.

Absolut dafür!
 

DeletedUser24285

Guest
Und wieder eine gute Idee die auf dem Ideenfriedhof landen wird und dort verkümmert.

+1
 

DeletedUser29722

Guest
Klingt sinnvoll und da sich sowieso ein Popup öffnet, dürfte diese Änderung die Performance auch nicht gross belasten. Daher auch dafür :p
 

DeletedUser29503

Guest
Kurze Zusammenfassung der Diskussion nach reichlich drei Wochen dauer: allgemeine Zustimmung, keine Gegenargumente ....
 

DeletedUser24199

Guest
hab mir auch schon versehendlich einen Schrein des WIssens dadurch gelöscht, wollte eigentlich ein POD-Haus löschen.
Zum Glück war der Support so freundlich ihn wiederherzustellen, was allerdings eine AUsnahme war und nicht selbstverständlich.
 
Oben