Update auf Version 1.79

DeletedUser

Guest
newlogo1.png


Liebe Königinnen und Könige,

das Update auf Version 1.79 wird am Montag, den 4. Juli erfolgen.

Wie immer wird es während des Updates zu einer kurzen Nichterreichbarkeit der Welten kommen und wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die dadurch verursacht werden. Die neue Version wird folgende Veränderungen mit sich bringen:

Verbesserungen

  • Die Benutzeroberfläche macht es nun deutlicher, dass Ressourcen, die beim Handelsspiel in dern Gilden-Expeditionen eingesetzt werden, immer abgezogen werden, auch wenn das Angebot nicht korrekt war.

Gilde versus Gilde - Verbesserungen:

Basierend auf dem Feedback, das wir von euch erhalten haben, haben wir einige Maßnahmen entwickelt, die die "Schlupflöcher" im GvG System stopfen sollen und es etwas erschweren sollen über ein Ausnutzen des GvG Punkte zu "farmen":
  • Wenn eine Gilde einen Sektor freigegeben hat, kann diese Gilde den selben Sektor erst wieder am nächsten GvG-Tag (nach der Abrechnung) erneut erobern. Es ist nach Freigabe eines Sektors auch nicht mehr möglich Belagerungen anderer Gilden anzugreifen.
Mit dieser Änderung soll verhindert werden, dass Gilden Sektoren hin- und hertauschen. Es ist noch immer möglich, einen Sektor freizugeben, wenn dies strategisch Sinn macht (niedrigere Belagerungskosten zum Beispiel) aber sobald diese Entscheidung getroffen wurde, kann sie bis zum nächsten Tag nicht rückgängig gemacht werden. Stellt also sicher, dass ihr einen Sektor wirklich nicht mehr benötigt, bevor ihr in freigebt.
  • Um eine Belagerungsarmee setzen zu können, müssen Spieler ihre eigenen Einheiten einsetzen.
Einer der am heißesten diskutierten Vorschläge zur Verbesserung des GvG war die Rücknahme einer früheren Änderung. In der ursprünglichen Version von GvG mussten Spieler ihre eigenen Einheiten einsetzen, um eine Belagerungsarmee aufstellen zu können. Diese Notwendigkeit wurde jedoch entfernt, um Spielern den Einstieg ins GvG zu erleichtern.
Wir haben uns eure Argumente für die Wiedereinführung der Einheiten-Kosten einer Belagerungsarmee genau angesehen und wir stimmen euch zu, dass die Umstände sich seit der letzten Änderung deutlich verändert haben. Daher ist es nun wieder nötig, dass Spieler ihr eigenen Einheiten für das Setzen einer Belagerungsarmee aufwenden.
  • Wenn ein Spieler im GvG aktiv war und zu einer neuen Gilde wechselt wird er für die ersten 96 Stunden nicht dazu in der Lage sein, aktiv am GvG teilzunehmen.
Dies war ebenfalls eine oft verlangte Änderung, die einige der Schlupflöcher im GvG stopfen soll. Damit werden vor allem das "Gilden-Hopping" und die "Ein-Mann-Gilden" gezielt angegangen. Es wird nicht länger möglich sein, dass Spieler von Gilde zu Gilde springen und für jede im GvG Kämpfen, oder dass sie Ein-Mann-Gilden erstellen, Sektoren erobern und freigeben und das ganze dann mit einer neuen Ein-Mann-Gilde wiederholen.
Wenn ein Spieler nun im GvG aktiv war und danach einer neuen Gilde beitritt, wird er zunächst 96 Stunden warten müssen, bevor er eine militärische Handlung im GvG vornehmen kann. Diese Änderung geht auch mit dem in den Gilden-Expeditionen eingeführten Loyalitätssystem konform, dass es einem Spieler nicht erlaubt, an einer laufenden Expedition teilzunehmen, wenn er einer neuen Gilde beigetreten ist.

Bugfixes

  • Das Kloster hatte keine Animationen.
  • Schild- & Schwert-Icons im GvG wurden nicht immer korrekt angezeigt.
  • Der Knopf, mit dem man von einer Sektorverhandlung auf der Kampagnenkarte in den Markt wechseln konnte, war golden. Goldene Knöpfe sind normalerweise für Vorgänge reserviert, die mit Diamanten zu tun haben. Wir haben unseren Praktikanten mit einem Eimer Farbe los geschickt, um das Teil zu überpinseln.
  • Stacheldraht und Gräben wurden auf den Kampfkarten nicht immer korrekt angezeigt. Wir haben nun dafür gesorgt, dass Ihr das Schlachtfeld ordentlich überblicken könnt, Herr General!
  • Der erste Schuss, der beim Fußballevent abgegeben wurde, hat den Zähler nicht von 11 auf 10 reduziert. Wir haben nun die große Kunst der Subtraktion mit 1 gemeistert und werden von jetzt ab die Schüsse für neue Teilnehmer des Events korrekt zählen.
  • Die goldene Kiste in Schwierigkeit III der Gilden-Expeditionen bietet unter Anderem 3 Blaupausen an. Der Tooltip zeigt dies nun entsprechend an.
  • Etwas hartnäckiges Klicken machte es möglich, den Hafen der Arktischen Zukunft in der Stadt zu verschieben. Er ist jetzt ordentlich an Ort und Stelle vertäut, wie jeder gute Hafen es sein sollte.

Bekannte Probleme:
Direkt nach dem Update wird es auf Grund von technischen Umstellungen nicht mehr möglich sein, sich Wiederholungen von Kämpfen anzusehen, die vor dem Update stattgefunden haben.

Was gibt es sonst noch Neues?
Neue Inhalte und ein paar Verbesserungen für die Gilden-Expeditionen sind in der Mache - erwartet sie bald auf Beta! Darüber hinaus bereiten wir ein paar frostige Erweiterungen des Arktischen Zukunft vor (und auch ein paar heißere Dinge ;) )!


Gebt uns bitte euer Feedback zu dieser Version in diesem Thread oder besucht uns auf Facebook! :)


Viele Grüße,
Euer Forge of Empires Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25011

Guest
Der Knopf, mit dem man von einer Sektorverhandlung auf der Kampagnenkarte in den Markt wechseln konnte, war golden. Goldene Knöpfe sind normalerweise für Vorgänge reserviert, die mit Diamanten zu tun haben. Wir haben unseren Praktikanten mit einem Eimer Farbe los geschickt, um das Teil zu überpinseln.
Könnt ihr dem bitte auch mal sagen, dass der ,,Freunde einladen" Button ebenfalls nen neuen Anstrich gebrauchen könnte? Seit der Verschlimmbesserung ist er viel zu...grell. :eek:

Der erste Schuss, der beim Fußballevent abgegeben wurde, hat den Zähler nicht von 11 auf 10 reduziert. Wir haben nun die große Kunst der Subtraktion mit 1 gemeistert und werden von jetzt ab die Schüsse für neue Teilnehmer des Events korrekt zählen.
Schade, gegen geschenkte Schüsse hab ich absolut nix einzuwenden! ;):p Da hätte die Behebung ruhig noch etwas Warten können...:D
 

DeletedUser

Guest
Schade, gegen geschenkte Schüsse hab ich absolut nix einzuwenden! ;):p Da hätte die Behebung ruhig noch etwas Warten können...:D

Ging, glaube ich, nur um den allerersten Schuß im Event.
Den haben die meisten schon am 09.06. verballert. ;)
Und wer bis heute nicht geschossen hat, der vermißt bestimmt auch nicht den einen zusätzlichen Schuß, der mit dem Update nun richtig gezählt wird. :D
 

DeletedUser25011

Guest
Ging, glaube ich, nur um den allerersten Schuß im Event.
Den haben die meisten schon am 09.06. verballert. ;)
Und wer bis heute nicht geschossen hat, der vermißt bestimmt auch nicht den einen zusätzlichen Schuß, der mit dem Update nun richtig gezählt wird. :D
Dachte, das tritt immer bei 11 gesammelten Schüssen auf. :D
 

DeletedUser30628

Guest
ich kann die Änderung wirklich nicht nachvollziehen.

Ihr legt damit das ganze GVG lahm bzw. macht es tot.

Die einzigen, die von diesen Änderungen profitieren sind Leute mit richtig hohen Alcas.

In alten wie jungen Welten wird die Schere unter den Spielern jetzt nur noch unüberwindbarer größer. Und auch in jungen Welten sind die Ränge damit dann auch jetzt so gut wie vergeben.

Wenn man durch Kämpfen noch punkten will, muss man trotz Alca reichlich Kasernen stellen, also ist weniger Platz für Güter

=> (noch) weniger Handel und
=> weniger Güter-Mäzene => Level-Ups dauern länger = weniger BPs im Spiel etc.

Und last but not least: die armen Nachbarn. Da Inno ja hier auch mal eben - aktuell seit Wochen in meiner NB - von Aktrischer Zukunft bis SMA alles zusammenpackt und dort wegen der vielen Angriffe und Plünderungen der hohen ZAs täglich Spieler das Spiel verlassen, ist dann ja absehbar, wohin die Reise gehen wird, auch wenn die meisten, die nicht GVG spielen aktuell noch sagen, dass die Änderung sie ja nicht betreffen würde. Die werden sich noch wundern ...

Das alles, um angeblich ein paar Schleifenkämpfe zu unterbinden ... echt jetzt?

Sollte man hier wirklich auf die gehört haben, die wegen der Schleifenkämpfer geweint haben, kann man jetzt schonmal anfangen, an diese und viele weitere Spieler reichlichst Taschentücher zu verteilen, denn die werden aus dem Weinen nicht mehr rauskommen ...

Jeder, der noch Geld in das Spiel steckt muss dumm oder irre sein, bei derartigen Regeländerungen ist man ja vor nichts sicher, ich vermute daher vielmehr, dass es sich um eine wirtschaftliche Exit-Story handelt, die hinter den Regeländerungen steckt, denn so wenig kann Inno das Game ja wohl nich kennen, um es aus anderen Gründen sehenden Auges dem Untergang zu weihen - oder etwa doch??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Vielleicht sollte man sich einfach zurücklehnen und akzeptieren, dass die GE einfach die neue Form des GvG ist.
Inno hat doch schon gesagt, dass die App die Zukunft ist. Und für diese Zukunft wird es das normale GvG nicht geben.

Also lasst sie das normale GvG doch einfach kaputtpatchen. ;)
 

DeletedUser25800

Guest
Also lasst sie das normale GvG doch einfach kaputtpatchen. ;)

du meintest wohl ..."in Ruhe und anstand mit dem würdigen Respekt begraben lassen."

Ich glaube das haben bisher nur die wenigsten wirklich verstanden, dass die GE nicht nur ein neues Feature ist, sondern die Ablöse für das GvG :D
 

DeletedUser30628

Guest
du meintest wohl ..."in Ruhe und anstand mit dem würdigen Respekt begraben lassen."

Ich glaube das haben bisher nur die wenigsten wirklich verstanden, dass die GE nicht nur ein neues Feature ist, sondern die Ablöse für das GvG :D

Ich glaube, es haben noch weniger wirklich verstanden, was das für Auswirkungen auf das gesamte Game hat. Wenn ich farmville & mastermind spielen möchte, brauche ich dafür foe nicht ;)
 

DeletedUser23524

Guest
Ich glaube, es haben noch weniger wirklich verstanden, was das für Auswirkungen auf das gesamte Game hat. Wenn ich farmville & mastermind spielen möchte, brauche ich dafür foe nicht ;)

Zwingt dich doch keiner zu verhandeln. Kannst doch dort genauso känpfen und deine Punkte machen.
Als die Gildenkriege eingeführt wurde war es von anfang an so, dass man seine einheiten beim setzen verliert. Aber jetzt wird wieder rumgeweint.
Dann level eben dein Alca und gut is. Ich habs nur auf Stufe 22 aber trotzdem über 5000 Einheiten.
Diese mimimi-Mentalität is langsam echt ätzend hier.
 

DeletedUser31397

Guest
Sobald eine Änderung angekündigt wird, finden sich sofort Spieler, die den Untergang des Spiels vorhersagen. Auch wirklich schöne Änderungen (wie die Gildenexpedition oder das Fußballevent) werden gnadenlos niedergemacht. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
 

DeletedUser

Guest
Kann man eine BA mit Speeris setzen auf der Karte f. alle ZA?
 

DeletedUser

Guest
Dann ist das ja auch kein Problem wegen der Einheiten die man verliert bei einer BA. Zwei Kasernen hinstellen, 8 Speeris rekrutieren, dauert gerade mal 2 Min. Und wieder Kasernen abreissen, bevor man das Alca erntet. Man will ja nicht umbedingt dass das Alca Speeris produziert.;)
 
Also ich finde es gut das Bas nun wieder Truppen kosten, da Gilden die wirklich nur Kämpfen wollen auf der GvG Karte so ehr Truppenprobleme bekommen, Gilden die aber wirklich Gebiete erobern wollen, werden langfristig immer ehr Gütterprobleme als Truppenprobleme haben.
Schleifenkämpfe(die mir egal sind) und Kampfgilden wird es dadurch deutlich erschwert ihre Ziele zu erreichen.
 
Das alles, um angeblich ein paar Schleifenkämpfe zu unterbinden ... echt jetzt?

zumal du durch die neue /alte ba regel nix unterbindest . in der alle za karte kannst mit jedem schrott der verzichtbar ist am strand BA stellen.
in jedem anderen za mit 8 agenten auch - die werden eh nie alle.
die helden ba pusher brauchen nun zwar 4-5 echte helden je ba die sie verlieren.brauchen aber nur ihr alca und kasernen auf dieses prinzip umstellen .so haben sie je tag mehrere helden ba zum verschießen .

also alle Schlupflöcher weiter offen . INNO testet doch bitte erst den erfolg auf beta wenn ihr das ergebnis der änderung nicht erahnen könnt
 

DeletedUser18029

Guest
Ich glaube du weißt einfach nicht was genau schleifenKämpfe sind. Schleifenkampf sind nicht 6-7 basiert, schleifenkampf sind über 50 bas! Das kriegen se nicht mit einem hohen alca hin!
 

DeletedUser24199

Guest
Ich komme nur auf ca 12 "Schleifchen", wenn ich alle meine EInheiten verballere die ich pro Tag produzieren kann.
73 gebundene
37 Alca
Achtung jetzt kommt es....
Ich könnte natürlich alle meine FUSSBALLFELDER abreissen und wieder gegen Kasernen tauschen. xD

DIese Überlegung stellen wohl andere auch an, wie kann man am meisten aus der Situation herausschlagen.
 
Oben