Feedback Update auf Version 1.270

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png
Hallo Forge-Fans,

das Update auf Version 1.270 findet am Mittwoch, dem 22. November, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires Team
 
Mit Verlaub, das Update bringt keinerlei Verbesserungen. Diese Fehler sind mir nie aufgefallen. Und wie oft errichtet man ein LG dass ein Fehler hier behoben wird aber diese NERVIGEN UND STÖRENDEN Belohnungsfenster noch immer nicht entfernt wurden? Und bitte, haltet die Erklärungen zu den Updates eher kurz und knackig, es fällt extrem schwer hier etwas zu verstehen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.

aber diese NERVIGEN UND STÖRENDEN Belohnungsfenster noch immer nicht entfernt wurden?
:D
Feedback: mir sind diese Fehler nie aufgefallen. Das Gebäudeverschieben funktioniert genau so, wie es "korrigiert" wurde und das ganz ohne Update, LGs konnte ich auch ohne das Symbol bauen.
bei den Quests weiß ich noch nicht, was damit gemeint ist.

  • Ranglisten
    • Habt ihr schon einmal eine Suchanfrage für eine Gilde in der neuen Rangliste eingegeben, nur um bei der Eingabe von 2 oder weniger Zeichen eine Fehlermeldung zu erhalten? Frustrierend, oder? Nun, das ist vorbei! Wir haben eine Änderung vorgenommen. Die Suche wird jetzt auch bei kurzen Suchanfragen Ergebnisse liefern. Findet die Gilde, nach der ihr sucht, ganz einfach!
ich hoffe, ihr habt das auch mit 3 und mehr Buchstaben getestet und nicht nur mit 2 oder weniger. ich bekomme nämlich immer noch eine Fehlermeldung, wenn ich "SPAS" eingebe und suche....

"murk" geht:
1700472110276.png
"spas" nicht:
1700472092997.png

Und bitte, haltet die Erklärungen zu den Updates eher kurz und knackig, es fällt extrem schwer hier etwas zu verstehen.
 
Das Gebäudeverschieben funktioniert genau so, wie es "korrigiert" wurde und das ganz ohne Update
Schon merkwürdig. Die Version 1.269 hatte einige Bugs, die sich auch ohne Update der App in Luft aufgelöst haben. Das Gebäude-Verschiebe-Problem hatte ich jedenfalls vor ein paar Tages durchaus festgestellt. Außerdem die Probleme in den Gildengefechten (fehlende Zermürbungs-Anzeige auf den Sektoren und einige andere Probleme). Entweder gab es die Änderungen bereits im Rahmen eines kleineren Updates (neue Micro-Version), oder die Probleme sind alle serverseitig.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
ich mach das immer in der APP um die versteckten Ereignisse zu sammeln. daher bin ich mir zu 100% sicher, dass es auch während des Events einwandfrei funktionierte. (Das Verschieben, nicht die Zermürbungsanzeige ;) )
 
Vielleicht werden mit blumigen Worten jetzt Fehlerbehebungen angekündigt, die schon längst erfolgt sind,... keine Sorge wegen der Fehler....
 
Na, dann hoffe ich mal, dass die Suche in der neue Rangliste nach dem Update nicht mehr abstürzt, wie sie es momentan in der App macht, wenn ich mit drei Zeichen suche. Das Update erwähnt nur zwei oder weniger Zeichen.

Das Verschieben von Gebäuden in der App:
Ich lasse mich gerne gerne positiv überraschen, aber da der folgende im Forum gemeldete Fehler es nicht einmal bis zum Status 'wird geprüft" oder' in Bearbeitung' geschafft hat, wird es wohl beim ruckelnden Verschieben bleiben.
Starke Verzögerung beim Bewegen von Gebäuden (App)
Chance verpasst?
 
Wie wäre es denn, wenn mal die seit Jahren weitergeleiteten Ideen umgesetzt würden. Bsp. Forgepunkteanzeige immer noch dreistellig. das sind kleine Korrekturen, die könnte man sicher auch mal erledigten.
Mittlerweile erntet man im Titan weit mehr als 999 FP täglich.
Aber egal wie oft man das schreibt, es wird einfach ignoriert. Nicht besonders Userfreundlich.
 
Ihr glaubt, dass eure Fehlermeldungen im Forum zügig abgearbeitet werden. Keine Sorge, wir werden euch weiterhin warten lassen und einiges auf die lange Bank schieben.

Im detail:
  • Die Suche in den Gildenranglisten stürzt nicht mehr ab.
  • Aber sie starten in der App immer an Position 1 statt wie früher an der Position der eigenen Gilde. Oder ist der Start an der gildenposition im Browser nun das neue falsch? Feedback dazu gab es im Forum . Unverändert browser und App unterschiedlich.
  • Verschieben der Gebäude in der App. Nett, dass daran gearbeitet wurde. Aber der gemeldete Fehler, dass die Gebäude sich seit Wochen nur noch ruckelig über die Stadtfläche bewegen lassen, blieb wieder ungefixt.
  • Das Questfenster in der App lässt sich wieder durch wischen öffnen. Hurra. Dass das dauerhaft eingeklappte Fenster inkl. Verstecken der Questgeber etliche Spieler schon seit der Einführung stört und auch ein Wunsch zur Auswahl des Verhaltens geäußert wurde, bleibt unberücksichtigt. Ich sehe es positiv. So bleibt mir der Questgeber für die neuen Herausforderungen erspart/vedsteckt und lässt sich besser ignorieren.
  • Android App Icon. Jetzt haben Playstore und Android Oberfläche wieder das gleiche aber von den beiden stilisierten Weltkugeln ohne Wiedererkennungswert war die hellere Variante der letzten zwei Wochen, die es nur im Playstore gab, aus meiner sicht definitiv die hübschere bzw. einladendere Version.
Grüße
 
Oben