Feedback Update auf Version 1.162

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.162 findet am Dienstag, den 01. Oktober, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
"""""Wenn ein Gebäude mit einem Verbesserungs-Kit verbessert wurde, während sich das Gebäude noch im Bau befand, blieb das Gebäue eine Baustelle, bis das Spiel neu geladen wurde. Das wird nicht mehr passieren.""""

zu viele Gebäude :rolleyes:
 
Das Wischen, um zwei Quests schnell hintereinander abzubrechen, führte dazu, dass nur eine neue Quest angezeigt wurde, bis die Questübersicht in der App geschlossen und wieder geöffnet wurde. Jetzt werden zwei Quests korrekt angezeigt.

Das ist schön. Danke.
 
Habe heute mal das Update runtergeladen. Nach Start der App wurde ein erneuter Download verlangt. Sage und Schreibe 560 MB!
Die App umfasst knapp 1 GB ... was soll das jetzt gewesen sein? GG ja sicherlich noch nicht ... Vorbereitung für die nächsten 5 Siedlungen? :rolleyes:
 
Habe heute mal das Update runtergeladen. Nach Start der App wurde ein erneuter Download verlangt. Sage und Schreibe 560 MB!
Die App umfasst knapp 1 GB ... was soll das jetzt gewesen sein? GG ja sicherlich noch nicht ... Vorbereitung für die nächsten 5 Siedlungen? :rolleyes:

Hätte hier schon gerne noch nen Feedback.
Schön wäre es auch für zukünftige Updates, wenn größere Downloads mit angekündigt werden.
 

DeletedUser55420

Guest
Hätte hier schon gerne noch nen Feedback.
Schön wäre es auch für zukünftige Updates, wenn größere Downloads mit angekündigt werden.
Es wurden viele Grafiken aktualisiert und ausgetauscht. Entsprechend groß ist der Download.

Wie groß ein Update ist, wird dir im PlayStore (und bei Apple garantiert im Apple Store) angezeigt.
 
Danke der Info.
Es ist aber oftmals so, dass ich die App starte und nach dem Login und ein paar % Fortschritt kommt dann ohne Vorwarnung der Download. Bei 20MB ist das tolerierbar (im Ausland eher teuer), bei 500MB wäre eine Vorabwarnung schön. Und nein, dass geht ohne dass ich über den Playstore gehe. Sondern beim starten der App.
Daher bitte: Mal überlegen ob ein Datengrößenhinweis möglich wäre bevor sich die APP einfach die 560MB runterlädt. Danke.
 
Es wurden viele Grafiken aktualisiert und ausgetauscht. Entsprechend groß ist der Download.

Wie groß ein Update ist, wird dir im PlayStore (und bei Apple garantiert im Apple Store) angezeigt.

Ich habe mich deutlich ausgedrückt. Nach dem Start der App! wird der Download verlangt. Also ein zweiter, nicht vorher angekündigter, Download. Siehe Sompecs Ausführung über mir.

Lesen, kann ich auch. Hellsehen, kann ich nicht.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47490

Guest
Ich warte sehnlichst auf "QoL" Verbesserungen... ich möchte manuell eingeben können, wie viele FP ich in ein LG spende... nicht nur in 10er Schritten :( Wenn man mal 4000 oder mehr für Förderketten spendet, krieg ich davon einen Tennisarm... und wieso kann ich nur 1 FP für Gold nachkaufen? Ich würde auch hier gern eingeben können, wie viel ich gesamt kaufen mag, da ich einfach schon zig Milliarden Gold angesammelt hab - und dabei gleich das 100er Limit aufheben bitte. Sollte das technisch aus unerfindlichen Gründen nicht klappen wär doch super, sich FP Pakete stattdessen auf Lager kaufen zu können für den jeweils aktuellen Goldpreis...

Wann ist das möglich?
 

DeletedUser55420

Guest
Ich habe mich deutlich ausgedrückt. Nach dem Start der App! wird der Download verlangt. Also ein zweiter, nicht vorher angekündigter, Download. Siehe Sompecs Ausführung über mir.

Lesen, kann ich auch. Hellsehen, kann ich nicht.

Danke.
Weil du so freundlich nachhakst, habe ich extra nochmal nachgefragt und muss meine Aussage revidieren:
Im jeweiligen Store wird das Grundgerüst der App aktualisiert. Die Grafiken und so weiter werden dann durch den Downloader im Spiel nachgeladen.

Daher bitte: Mal überlegen ob ein Datengrößenhinweis möglich wäre bevor sich die APP einfach die 560MB runterlädt. Danke.
Habe ich weitergegeben.
 
Ich warte sehnlichst auf "QoL" Verbesserungen... ich möchte manuell eingeben können, wie viele FP ich in ein LG spende... nicht nur in 10er Schritten :( Wenn man mal 4000 oder mehr für Förderketten spendet, krieg ich davon einen Tennisarm... und wieso kann ich nur 1 FP für Gold nachkaufen? Ich würde auch hier gern eingeben können, wie viel ich gesamt kaufen mag, da ich einfach schon zig Milliarden Gold angesammelt hab - und dabei gleich das 100er Limit aufheben bitte. Sollte das technisch aus unerfindlichen Gründen nicht klappen wär doch super, sich FP Pakete stattdessen auf Lager kaufen zu können für den jeweils aktuellen Goldpreis...

Wann ist das möglich?
Schön, dass du dich heute im Forum angemeldet hast. Erst mal herzlich willkommen. Aber in deinen ersten 3 Postings steht in jedem genau dasselbe. 2 der 3 Postings stehen in Threats in denen das Thema überhaupt nichts zu suchen hat. Nur weil du das Forum zuspamst wird sich das nicht ändern. Und vielleicht solltest du auch einmal die Suchfunktion nutzen. Zu diesem Thema gibt es schon jede Menge Infos. Und auch ein kleiner Blick in die Forenregeln könnte nichts schaden.
 
Weil du so freundlich nachhakst, habe ich extra nochmal nachgefragt und muss meine Aussage revidieren:
Im jeweiligen Store wird das Grundgerüst der App aktualisiert. Die Grafiken und so weiter werden dann durch den Downloader im Spiel nachgeladen.

Vorab, Danke für deine Bemühung.

Den Sarkasmus kannst du allerdings stecken lassen.

Ich frage mich nur, 560 MB für "Grafiken und so weiter" ... im Vergleich zur Gesamtgröße der App (~1GB) .. das wären dann so gefühlt alle Grafiken, die ausgetauscht und aktualisiert wurden? (kenn mich nicht aus)

Naja, du hast es ja weitergegeben, vielleicht findet sich bald auch mal Info dazu in den Ankündigungen. Schön wäre es.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wohl die Sache mit dem Schall, Hall und dem Wald^^

Das in der Ankündigung mit anzugeben, fänd ich aus genannten Gründen aber auch sinnvoll. Hatte auch schon die Situation, dass es mich in der Pause auf der Arbeit erwischt hat. Einzige Möglichkeit...das Spiel erst wieder zu Hause starten zu können (zwecks Datenvolumen), damit die Aktualisierung durchlaufen kann. Vielleicht auch schön, wenn der Downloader nicht völlig selbstständig agiert und man entscheiden kann, das Paket auch später zu installieren. Die reine Info in der Ankündigung hilft in dem Fall dann recht wenig.

Die Verfügbarkeit des Updates im Store ist ja auch nicht planbar. Manchmal dauert es mehrere Tage...manchmal geht's sehr zügig. Wäre zumindest seitens Inno eine Eingriffsmöglichkeit, nicht der Willkür dieser großen Datenpakete ausgeliefert zu sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben