Feedback Update auf Version 1.155

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.155 findet am Mittwoch, den 26. Juni, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag das Update nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie genau wird denn die letzte Quest bei den Wikingern geändert? Haben wir dann für jedes Gut einen separaten Fortschrittsbalken oder wieder nur für alle 4?

Weil es ist eigentlich kein Problem zwischen Münzen und Gütern zu unterscheiden, aber wenn jetzt 35/40 steht weiß ich ja immer noch nicht von welchem Gut mir 5 Stück fehlen. Ob da jetzt 2535/2540 steht oder eben 35/40 macht keinen Unterschied und hilft somit auch nicht wirklich.
 
Wie genau wird denn die letzte Quest bei den Wikingern geändert? Haben wir dann für jedes Gut einen separaten Fortschrittsbalken oder wieder nur für alle 4?

Weil es ist eigentlich kein Problem zwischen Münzen und Gütern zu unterscheiden, aber wenn jetzt 35/40 steht weiß ich ja immer noch nicht von welchem Gut mir 5 Stück fehlen. Ob da jetzt 2535/2540 steht oder eben 35/40 macht keinen Unterschied und hilft somit auch nicht wirklich.
Ich schätze mal, genauso wird es wohl sein, zwei Balken und keine 5. Allerdings könnte es zumindest den Spielern helfen, die ihre Kupfermünzen "zusammen tröpfeln". Wenn man sie auf einen Schlag fertig hat, ist das ja kein Problem, bei Kleinstmengen weiß man aber eben nicht, wie hoch nun der Anteil an Gütern und Kupfermünzen ist.
Was aber die Güter angeht, ich hatte bisher bei allen 3 abgeschlossenen Siedlungen kein Problem, mir zu merken, was ich bereits produziert habe und was nicht. Einfach dadurch, wenn ich die Produktion über 8 Stunden laufen hatte, waren in jedem Fall die geforderten 10 Stück von dem Gut fertig. Und wenn ich das über 4 Stunden laufen ließ, gab es 2 Produktionsstätten. Sind auch 10 fertig. Klar kann man das Risiko eingehen, mit 4 Stunden und einer Produktionsstätte auf den 4-Fach-Bonus zu hoffen. Aber meiner Erfahrung nach kommt der garantiert nicht, wenn man ihn wirklich dringend braucht. Wer also spekuliert, sollte sich vielleicht auch noch notieren, was er fertig hat, wenn er es sich nicht merken kann.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ist euch auch aufgefallen, dass in der Animation zum neuen Löschschutz ein Bug gleich mit dokumentiert wurde?
der, bei dem die Männlein über die Gebäude laufen...;)
 
Was aber die Güter angeht, ich hatte bisher bei allen 3 abgeschlossenen Siedlungen kein Problem, mir zu merken, was ich bereits produziert habe und was nicht. Einfach dadurch, wenn ich die Produktion über 8 Stunden laufen hatte, waren in jedem Fall die geforderten 10 Stück von dem Gut fertig. Und wenn ich das über 4 Stunden laufen ließ, gab es 2 Produktionsstätten. Sind auch 10 fertig. Klar kann man das Risiko eingehen, mit 4 Stunden und einer Produktionsstätte auf den 4-Fach-Bonus zu hoffen. Aber meiner Erfahrung nach kommt der garantiert nicht, wenn man ihn wirklich dringend braucht. Wer also spekuliert, sollte sich vielleicht auch noch notieren, was er fertig hat, wenn er es sich nicht merken kann.

Ehrlich gesagt hab ich damit auch kein problem weil ich wie du einfach 4 mal 8h produktionen laufen hab lassen und die dann nach quest 19 erst eingesammelt habe damit sich alle 15 Fragmente ausgehen. Dennoch gibt es eigentlich nur mit den Gütern Probleme wenn ich so im ingame chat mitlese^^
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Neuerung zu der letzten Quest der Wikinger eher als nerviges Zeit absitzen empfinde. 2500 Kupfer sammeln: okay, meinetwegen. Aber dann noch von jedem Gut 10 Stück? Sehr nervig! 8 Stunden zum sinnlosen Nichtstun verdammt.
Ich würde als letzte Aufgabe als sinnvoller erachten: 2500 Kupfer sammeln und alle 4 Gütergebäude besitzen. Das würde zumindest meinen Spielspaß um weiten erhöhen...
 

DeletedUser14413

Guest
"In der Zwischenzeit arbeitet unser Entwicklerteam weiter an der nächsten Kulturellen Siedlung: Feudales Japan!"

Was ist eigentlich aus Ägypten geworden? Seit dem es die Wikinger gibt, steht da "Demnächst" und nun führt ihr vorher mit Japan was anderes ein?
 
"In der Zwischenzeit arbeitet unser Entwicklerteam weiter an der nächsten Kulturellen Siedlung: Feudales Japan!"

Was ist eigentlich aus Ägypten geworden? Seit dem es die Wikinger gibt, steht da "Demnächst" und nun führt ihr vorher mit Japan was anderes ein?
Ist doch egal, ob zuerst die Japaner oder die Ägypter kommen^^ Oder welche Bedeutung hat es für dich nun, dass zuerst ein anderes Volk kommt?
 
Ich würde als letzte Aufgabe als sinnvoller erachten: 2500 Kupfer sammeln und alle 4 Gütergebäude besitzen. Das würde zumindest meinen Spielspaß um weiten erhöhen...

Das Ziel ist doch, am Ende eine vollständige Stadt zu haben. Wenn es entsprechend deines Vorschlags umgesetzt wäre:
1. alles mit Schreinen bebauen und schnellstmöglich die Kupfermünzen damit produzieren
2. alle Schreine wieder abreißen und durch Kuturgebäude (Baustellen) ersetzen
3. Stadt abschließen

Ich finde die derzeitige Umsetzung super. Zum ersten mal hatte ich das Gefühl, dass ich sich lohnt, Weiden und eine Met-Halle zu bauen ;).
 
Wir haben eine kleine Änderung am Layout der letzten Quest der Wikinger vorgenommen und die beiden Questbedingungen in zwei separate Fortschrittsbalken für Kulturgüter und Kupfermünzen aufgeteilt.

Das ist mal wieder eine halbgare Umsetzung! Wenn man diese Anzeige ohnehin schon ändert - warum ist es dann nicht möglich, noch anzuzeigen, wie viel vom jeweiligen Gut noch fehlt bzw. schon vorhanden ist? Sorry, aber ich verstehe das nicht! Nutzerfreundlichkeit ist anders.
 
Das ist mal wieder eine halbgare Umsetzung! Wenn man diese Anzeige ohnehin schon ändert - warum ist es dann nicht möglich, noch anzuzeigen, wie viel vom jeweiligen Gut noch fehlt bzw. schon vorhanden ist? Sorry, aber ich verstehe das nicht! Nutzerfreundlichkeit ist anders.
Zusätzlich wurde wohl auch noch der Questfortschritt zurückgesetzt. Das ist einfach nur eine Frechheit! Mein Freund war in der letzten Quest, hatte alle Münzen und 20/40 Güter. Nach der Serverwartung hat er nun nun weder Münzen noch Güter und verpasst deshalb wahrscheinlich die Goldzeit.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Was meinst du mit "hatte"? Questaufgabe ist doch, diese einzusammeln (zu ernten), da ist doch egal was er vor der Serverwartung hatte (mal davon abgesehen dass diese doch 2 Wochen her ist, oder versteh ich was falsch?).
 
Was meinst du mit "hatte"? Questaufgabe ist doch, diese einzusammeln (zu ernten), da ist doch egal was er vor der Serverwartung hatte (mal davon abgesehen dass diese doch 2 Wochen her ist, oder versteh ich was falsch?).
Die heutige serverwartung ist gemeint, in der die Anzeige der letzten winkingerquest geändert wurde. Offensichtlich hat diese kosmetische Änderung auch den Fortschritt zurückgesetzt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben