Beantwortet Unsicherheit bei Förderung der Bauwerke - Pushingverdacht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17986

Guest
Ich hätte da mal zwei Fragen:

Da es angeblich in letzter zeit vermehrt zu accountsperren wegen pushing kam:

kann es pushing sein, wenn eine gruppe von sagen wir 7 spielern sich findet und an jedem tag ein bestimmtes bauwerk eines bestimmten Spielers (mitglied dieser gruppe) gefördert wird?

lacht mich nicht aus aber auf einer welt wird deswegen heftig diskutiert und die spieler wagen es nicht so eine gruppe aufzumachen!

zweite Frage:

wie verhält man sich nun, wenn ein spieler (aus zeitmangel oder was immer) mir seine punkte einfach gibt und man unter keinen umständen einfach mal so gesperrt werden will? (pushingverdacht?)
 

DeletedUser

Guest
Grundsätzlich besteht bei einer solchen Gruppe kein Pushingverdacht. Da braucht ihr euch erstmal keine Sorgen zu machen. Die Frage dabei ist allerdings wie weit diese Accounts sind und wer immer der Begünstigte ist. Sind die Accounts alle sehr weit mit der Forschung und wechselt der Begünstigte regelmäßig, dann braucht ihr euch überhaupt keinen Kopf um Sperren wegen Pushings zu machen. Dann ist klar erkennbar, dass jeder zu seinem eigenen Vorteil spielt, da man so zusätzliche FP-Pakete, Medaillen und BP´s durch die Mäzenbelohnungen abgreift.
Stehen die Accounts aber noch recht am Anfang und investieren vielleicht sogar gar nichts mehr in die Forschung, ist das dann schon fraglich, ob die Accounts noch zum eigenen Vorteil gespielt werden. Erst recht wenn meistens ein Account der Begünstigte ist.

Im Zweifel schreibt den Support an, erklärt was ihr vorhabt und fragt nach, ob da irgendwelche Probleme bestehen. Aber diese Mäzengemeinschaften sind Gang und Gäbe ;)
 

DeletedUser17986

Guest
Grundsätzlich besteht bei einer solchen Gruppe kein Pushingverdacht. Da braucht ihr euch erstmal keine Sorgen zu machen. Die Frage dabei ist allerdings wie weit diese Accounts sind und wer immer der Begünstigte ist. Sind die Accounts alle sehr weit mit der Forschung und wechselt der Begünstigte regelmäßig, dann braucht ihr euch überhaupt keinen Kopf um Sperren wegen Pushings zu machen. Dann ist klar erkennbar, dass jeder zu seinem eigenen Vorteil spielt, da man so zusätzliche FP-Pakete, Medaillen und BP´s durch die Mäzenbelohnungen abgreift.
Stehen die Accounts aber noch recht am Anfang und investieren vielleicht sogar gar nichts mehr in die Forschung, ist das dann schon fraglich, ob die Accounts noch zum eigenen Vorteil gespielt werden. Erst recht wenn meistens ein Account der Begünstigte ist.

Im Zweifel schreibt den Support an, erklärt was ihr vorhabt und fragt nach, ob da irgendwelche Probleme bestehen. Aber diese Mäzengemeinschaften sind Gang und Gäbe ;)

Also von der Forschung her sind wir alle recht unterschiedlich, die einen fertig die anderen halt noch in kolonialzeit oder SMA usw. es sind ja auch unterschiedliche Blaupausen die wir zu ergattern hoffen ;).

Danke dir aber für die rasche antwort - wobei das mit dem support nicht so das wahre ist... (rest ist schweigen)

fehlt mir nur noch die beantwortung der zweiten frage...
 

DeletedUser16058

Guest
Zu Frage 2 kann ich dir nur meinen Fall schildern und in diesem Fall war es so, dass ich auf Houndsmoor gesperrt wurde,
weil jemand aus meiner Freundesliste mir zu viele FPs gespendet hat.
Es handelte sich wohlgemerkt weder um weltenübergreifendes Pushen noch um Multi-Account, sondern einfach nur darum, dass dieser Account als Push-Account eingestuft wurde und die Sache wird dadurch noch delikater, dass dies auf Hinweis eines Denunzianten geschah, der mir inzwischen namentlich bekannt ist.
 

DeletedUser

Guest
Wenn ihr euch unsicher seit, beendet die Freundschaft!
Ich habe neulich meiner Freundin gedroht, die FoE-Fruenschaft zu kündigen, weil sie (neue Spielerin mit wenig Zeit) mir ein paar Forgepunkte hat spenden wollen.

Grundsätzlich gilt:
Wenn es viele verschiedenen Spender und empfangende sind, gibt es hier kein Problem, vor allem, wenn die Beträge gering sind und vor allem auch Gegenspenden stattfinden.
 

DeletedUser

Guest
zweite Frage:

wie verhält man sich nun, wenn ein spieler (aus zeitmangel oder was immer) mir seine punkte einfach gibt und man unter keinen umständen einfach mal so gesperrt werden will? (pushingverdacht?)

Hups, die hatte ich im Eifer des Gefechts ganz vergessen *schäm*

Ganz gefährliche Sache meiner Meinung nach. Zumal, Zeitmangel? Wenn er Zeit hat die FP bei dir zu investieren, dann hat er noch viel mehr Zeit in seine Forschung zu investieren, oder? Wenn es sich um einen Account in der Bronzezeit oder Eisenzeit (egal hauptsache Anfang der Forschung) handelt, dann lass die Finger davon. Verbiete ihm seine FP in Massen bei dir zu investieren. Wenn auch das nichts bringt, dann kick ihn aus der FL. Er kann dann zwar noch die angefangenen Stufen fertig spenden, aber keine neuen beginnen.

Wenn er dir einfach seine FP vermacht, ohne auf irgendwelche Belohnungen aus zu sein, dann ist dies der Inbegriff des Pushings. Und hierdurch verlierst du hinterher im schlimmsten Fall deine LG´s.

Aber auch hier ist wieder genau zu gucken, warum er das macht. Spendet er immer in LG´s, deren Stufe bald fertig ist oder versucht er nur Platz 1 zu erreichen. Ist er somit scharf auf die FP-Pakete in Vorbereitung auf das nächste Zeitalter. Sammelt er die Medaillen, weil er kein Kämpfer ist. Es kann auch ganz normales Spielen sein, was er da tut. Er spendet vielleicht nur hauptsächlich bei dir, weil er dich mag.

Das war jetzt wenig hilfreich *g* aber dazu kann man keine richtige Antwort geben, solange es nicht den eigenen Account betrifft oder man Supportrechte hat.
 

DeletedUser

Guest
einmal kurz zu wort meld:
da es hier um meine gilde geht ;)
das ist niemand aus der fl, das ist ein gildenmitglied, der irgendwie außer fp´s raushauen, zur zeit nix macht und der ist schon kz, aaalso wie in der gildenmail schon gesagt, machts mal keine panik!
ich müsste schon längst gesperrt sein, wenns darum geht dass mal irgendwer seine fp´s bei mir abgeladen ;)
 

DeletedUser

Guest
Nein, tut es nicht. Ich wollte nur ne Runde bei Nichtraucher schleimen. Das die Frage nicht ernst gemeint war, zeigen denke ich die Smileys hinter der Frage. Und das ich die Frage von Lady durchaus ernst genommen habe, zeigen, meiner Meinung nach, meine Antworten.

Genau, danke Bernardus :)
 

DeletedUser14559

Guest
Hast Du die Smileys gesehen? War eher ein Kompliment an die Nichtraucherin als eine Kritik an der Lady. Edith: Doppelpost :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17565

Guest
nun möchte ich mich hier auch einmal zu wort melden, wird mein einziger kommentar zu diesem thema bleiben...
da ich diaspieler bin, hab ich mich vor kurzem beim support selbst "angezeigt" um klarheit zu bekommen was das thema pushen angeht.
ich wurde gesperrt und mir wurde angeboten ein paar lgs löschen zu lassen, um weiterspielen zu können.
daraufhin habe ich mir mal die nachbarschaft angeguckt und festgestellt, dass 50% der leute gesperrt werden müssten wenn diese maßstäbe angesetzt werden...

da für mich dieses system zu willkürlich ist, habe ich mich entschlossen mit foe schluss zu machen und mir ein neues game zu suchen...

ich hoffe, es wird seitens des betreibers, eine lösung für das problem gefunden und es kann eine klare grenze gezogen werden, um sicher zu stellen, dass kein reales geld der spieler verloren geht.

ich wünsche allen weiterhin, viel spaß und erfolg...
 

DeletedUser

Guest
nun möchte ich mich hier auch einmal zu wort melden, wird mein einziger kommentar zu diesem thema bleiben...
da ich diaspieler bin, hab ich mich vor kurzem beim support selbst "angezeigt" um klarheit zu bekommen was das thema pushen angeht.
ich wurde gesperrt und mir wurde angeboten ein paar lgs löschen zu lassen, um weiterspielen zu können.
daraufhin habe ich mir mal die nachbarschaft angeguckt und festgestellt, dass 50% der leute gesperrt werden müssten wenn diese maßstäbe angesetzt werden...

da für mich dieses system zu willkürlich ist, habe ich mich entschlossen mit foe schluss zu machen und mir ein neues game zu suchen...

ich hoffe, es wird seitens des betreibers, eine lösung für das problem gefunden und es kann eine klare grenze gezogen werden, um sicher zu stellen, dass kein reales geld der spieler verloren geht.

ich wünsche allen weiterhin, viel spaß und erfolg...

mannomann :mad:
also das hier ist mal wieder ein kommentar, der einzig dafür da ist, die panikmache hier wieder zu verstärken :rolleyes:

ich bin ja wirklich keine ja-sager, wie man an meinen kommentaren hier erkennen kann, aber ich finde es zum k..... dass hier so ein paar wenige, die sich ungerecht behandelt fühlen, den anderen spielern flöhe ins ohr setzen!!!

ich weiß nicht wer hier *dreck am stecken hat* oder nicht, aber ich kann sagen, dass in meiner gilde noch keiner gesperrt wurde weil er fp´s gespendet hat!
und ich will und werde aus sonem spielchen keine wissenschaft machen!!! und bin damit bis jetzt gut gefahren!

in meiner gilde gibt es einen, der verharrte monate lang in der kz, levelte mit anderen, unter anderem meine lg´s und hat sich jetzt sogar schon alcatraz hingesetzt, dank der fp´spenden und meiner güter ;) und den gibts heute noch!!!:p
nach eurem geplapper hätte der ja schon längst gesperrt worden müssen :rolleyes:

hümmel sakrament:mad::mad::mad: hört auf damit hier halbwahrheiten und sogar unwahrheiten zu verbreiten!
 

DeletedUser17565

Guest
nein, es dient nicht der panikmache, sondern es soll einzig und allein darauf aufmerksam machen wie willkürlich das system ist.
desweiteren fühle ich mich nicht ungerecht behandelt, ich denke eher das es zu recht war.
nur wie gesagt 50 % der nachbarschaft dürfte dann auch "zu recht" gesperrt werden...

ich kenne denjenigen aus deiner gilde nicht und erlaube mir auch keine beurteilung darüber und auch ich wurde ja erst nach der "selbstanzeige" gesperrt.
nach meinen informationen wird der support tätig, sobald ein regelverstoss angezeigt wird.

aber um den treadersteller zu beruhigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses spenden der fps zu einer sperrung führen wird...
es ändert aber definitiv nichts an der willkürlichen handhabung des problems...
 

DeletedUser14559

Guest
Durchatmen, Nichtraucherin:eek:

Möchte mich selbst nur ungern an dieser Diskussion beteiligen, da es schon so oft durchgekaut wurde und im Endeffekt immer auf das gleiche hinausläuft: "einzelfallabhängig"

Aber gleichwohl ein Denkanstoß an alle, die Angst bekommen wegen solcher Diskussionen: Um eine hohe Stufe eines LGs zu beenden und die Belohnung zu erhalten, muss die Stufe halt fertig werden. Was nützt es, täglich 5 FP in wechselnde Bauwerke hoher Stufe zu stecken, wenn man mit 250 FP für Platz 1 rechnen muss? Denn die Plätze 2-5 werden durch kleinere Spenden belegt, die dann abwarten, ob einer Platz 1 raushauen will. So wird man ja nie fertig. Also pickt man sich eines raus und buttert rein. Effektiver als alles andere, wenn man schon spendet. Dafür wird wohl niemand gesperrt, außer er fördert als 800Punktebronzezeitspieler das Schattoh :rolleyes:
 

DeletedUser19018

Guest
Grundsätzlich gilt:
Wenn es viele verschiedenen Spender und empfangende sind, gibt es hier kein Problem, vor allem, wenn die Beträge gering sind und vor allem auch Gegenspenden stattfinden.

aber irgendwann möchte man auch zu Potte kommen. Interessante Blaupausen kommen nicht von allein. Geringe Beträge nutzen bei der Höhe von geforderten FP bis zur nächsten Stufe recht wenig.
Und zum Thema Gegenspende. Ich kann den anderen Spieler schwerlich "verpflichten" bei mir zu spenden. Es geht ja um die Blaupausen oder FP-Pakete und nicht um persönliche Gefallen und Gegengefallen.
 

DeletedUser48

Guest
nein, es dient nicht der panikmache, sondern es soll einzig und allein darauf aufmerksam machen wie willkürlich das system ist.
desweiteren fühle ich mich nicht ungerecht behandelt, ich denke eher das es zu recht war.
nur wie gesagt 50 % der nachbarschaft dürfte dann auch "zu recht" gesperrt werden...

ich kenne denjenigen aus deiner gilde nicht und erlaube mir auch keine beurteilung darüber und auch ich wurde ja erst nach der "selbstanzeige" gesperrt.
nach meinen informationen wird der support tätig, sobald ein regelverstoss angezeigt wird.

aber um den treadersteller zu beruhigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses spenden der fps zu einer sperrung führen wird...
es ändert aber definitiv nichts an der willkürlichen handhabung des problems...

Wir sind permanent dabei, Verdachtsmomenten und Anzeigen sofort auf den Grund zu gehen und ggf. entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Die Kollegen, die sowas prüfen, sind pausenlos im Einsatz.
Soviel zur vermeintlichen "Willkür": Es dürfte jedem klar sein, dass es nicht möglich ist, alle Spieler zu jedem Zeitpunkt unter Beobachtung zu haben. Daraus folgt entsprechend, dass nicht alle Push-Accounts und -Profiteure simultan und vor allem sofort bestraft werden können.
Wenn dein Nachbar, der den gleichen Regelverstoß begangen hat, nun noch ein paar Tage länger spielen kann, bevor ihn das gleiche Schicksal ereilt, geschieht das aus den o.g. Gründen. Mit Willkür hat das nichts zu tun.
 

DeletedUser48

Guest
Ich hätte da mal zwei Fragen:

Da es angeblich in letzter zeit vermehrt zu accountsperren wegen pushing kam:

kann es pushing sein, wenn eine gruppe von sagen wir 7 spielern sich findet und an jedem tag ein bestimmtes bauwerk eines bestimmten Spielers (mitglied dieser gruppe) gefördert wird?

lacht mich nicht aus aber auf einer welt wird deswegen heftig diskutiert und die spieler wagen es nicht so eine gruppe aufzumachen!

zweite Frage:

wie verhält man sich nun, wenn ein spieler (aus zeitmangel oder was immer) mir seine punkte einfach gibt und man unter keinen umständen einfach mal so gesperrt werden will? (pushingverdacht?)
1. Wenn ihr euch in einer Gruppe unterstützt, fördert ihr euch gegenseitig. Push ist eine einseitige Sache, somit könnt ihr nicht unter Push-Verdacht fallen.

2. Wenn der Spieler keinen oder kaum Eigenfortschritt aufweist, solltest du ihn aus deiner Freundesliste entfernen. Wenn es sich um ein Gildenmitglied handelt, sollte auch geklärt werden, ober er nicht lieber entlassen werden sollte, wenn es ein reiner Pushaccount ist, der dich ggf. nur anschwärzen soll.
 

DeletedUser

Guest
1. Wenn ihr euch in einer Gruppe unterstützt, fördert ihr euch gegenseitig. Push ist eine einseitige Sache, somit könnt ihr nicht unter Push-Verdacht fallen.

2. Wenn der Spieler keinen oder kaum Eigenfortschritt aufweist, solltest du ihn aus deiner Freundesliste entfernen. Wenn es sich um ein Gildenmitglied handelt, sollte auch geklärt werden, ober er nicht lieber entlassen werden sollte, wenn es ein reiner Pushaccount ist, der dich ggf. nur anschwärzen soll.

Jetzt schwillt mir gerade der Kamm:mad:
Das heißt also , sie hätten mich schon lange aus der Gilde entlassen müssen, weil ich seit Monaten in der Kolonialzeit verweile????????
Ich habe vielen in der Gilde die LG´s "gepusht", sie dann irgendwann selbst gebaut und sonst nichts!
Was ist denn das für ein Spiel, wo man vorgschrieben bekommt wie man zu spielen hat?
Der Mitspieler um den es hier geht ist auch schon in der Kolonialzeit, verdammte Ka.... nochmal:mad:
Da kommt einer her und will Polizei spielen und ihm vorschreiben ob er mal Pause machen darf????Nur weil er ein paar FP´s auf ein Alcatraz drauf tut?
Jetzt rappelts aber langsam:(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben