Unnützes aus dem Inventar in Nützliches umwandeln

Jeder kennt es, man bekommt in Events, GE etc. Items, mit denen man persönlich nichts anfangen kann.
Bisher kann man sie nur im Inventar verschimmeln lassen oder ohne Gegenleistung löschen. Was sehr ärgerlich ist, denn man hat in der Regel selbst Rohstoffe, Münzen, Vorräte oder sogar Dias eingesetzt.

DAHER MEIN VORSCHLAG:

Wie wäre es, wenn man diese Items an FOE zurücktauschen kann. Für jedes Item gibt es einen bestimmten Punktewert, den man auf ein Punktekonto gutgeschrieben bekommt. Mit diesen Punkten kann man sich dann in einem Shop andere Items dafür kaufen. Den Wert jedes Items müsste natürlich nach ZA, Größe etc. eingeteilt werden. Aber das habt ihr ja z.B. jetzt beim Karneval auch schon gemacht.

So kann man sich nach einer gewissen Zeit mit den persönlichen Nieten etwas tauschen, was man wirklich gebrauchen kann.
 

DeletedUser32470

Guest
Da ich jetzt 25 mal das Tor des Sonnengottes habe, würde mir schon reichen es zu verschenken, ich habe genug in der Gilde die noch weit unten sind und froh über jedes Teilchen sind
 

DeletedUser33849

Guest
Ich wäre dafür, dass es für das Löschen von Inventargegenständen 1 FP pro Item geben würde. 1 FP ist nicht overpowered, aber als Trostpreis super und immer nützlich.

damit könnte man sogar leben. besser als punkte für gegenstände einlösen usw
 

DeletedUser32470

Guest
Ich habe jetzt geradeste und schreibe 10 mal das antike Gesicht bekommen----Leute es nervt!!!!
Da soll man noch Spaß am Spiel haben, also ich nicht!!!!
 

DeletedUser34087

Guest
Eine Umwandlung in FP fände ich auch sinnvoll. +1
Verschenken an andere wäre schwierig, da dann jemand aus der OZ einfach einem Bronzezeitler ein Gebäude schenkt und der dann für die nächsten Monate ausgesorgt hat. Alternativ müsste man das Zeitalter anpassen, allerdings auch wieder in Relation zu den Zeitaltern der beteiligten. Hat z.B. jemand in der Zukunft ein für ihn völlig veraltetes Gebäude aus der Moderne im Inventar und schenkt es jemandem in der Moderne, wäre das für denjenigen ja wieder topmodern... Man müsste also z.B. das Zeitalter beim Schenken um so viel abstufen, wie das Gebäude vorher unterhalb des Zeitalters des Schenkenden gelegen hat.
 

DeletedUser

Guest
egal in welcher Form ein Umtausch vorgesehen ist laut TE,in jedem Fall DAFÜR +1
 

DeletedUser

Guest
Nette ideen, sind ja mehere...glaub aber nicht, das auch nur eine idee durchkommt. Ich denke das fällt unter zu starke spielerleichterung. Selbst wenn höhere Umtauschpreise bei höheren za's genommem werden. Bin aber trotzdem auf reaktion von inno gespannt.
 
Warum kann man nicht einfach nieten zusammen bauen z.b antikes gesicht man tauscht 10 gesichter gegen 1 3x3 mit sehr guten Zuf. werten. Ja mir ist klar das Inno das nicht macht wie sollen die die Dia Gebäude sonst los werden wenn man mit den nieten sein eigenes Dia Gebäude bauen kann.

Warum wurde der Geschenkbutton nochmal abgeschafft?...................

Geschenke Button ist deshalb weg weil Spieler dinge tauschen könnten wenn jeder das bekommt was er will warum noch dias kaufen. Dann hat man es doch.

Und Gesichter aus der OZ könnten so manches LG alt aussehen lassen am Anfang.

Ich habe jetzt geradeste und schreibe 10 mal das antike Gesicht bekommen----Leute es nervt!!!!
Da soll man noch Spaß am Spiel haben, also ich nicht!!!!

Ge lohnt mehr als manches Event musst nur bis zum ende spielen. auch wenn das Tor und Gesicht stören sollen lieber ein paar Güter oder FP dafür machen. Aber selbst in Events gibt es nicht nur Gewinne dafür wären es auch Zuviel Tickets.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Nach interner Rücksprache muss ich euch leider mitteilen, dass zu Inventargegenständen keine Vorschläge gesucht werden. Es handelt sich hierbei um einen Bereich, der sorgfältig ausbalanciert werden müsste.
 
Oben