Unlimitierte Plünderungen

  • Themenstarter DeletedUser24563
  • Startdatum

DeletedUser24563

Guest
Das mit dem Plündern nervt mich ja schon lange an dem Spiel, aber das es jetzt kein Limit mehr gibt wie oft man angegriffen und geplündert werden kann ist einfach nur Müll. Überstarke Spieler mit sozialen Problemen fallen mehrmals am Tag ein und klauen alles was nicht Niet und Nagelfest ist. Heute z. b. plündert mich derselbe Spieler innerhalb von nur 5 Stunden 2 mal. Entschuldigung aber das ist unerträglich. Macht wieder ne vernünftige Sperre rein oder deaktiviert dieses Plündern endlich denn so macht das einfach keinen Spaß.

mfg Drumheller.
 

DeletedUser48

Guest
Nach einem Angriff muss man 24 Stunden warten bis man wieder angreifen kann, und binnen dieser 24 Stunden kann man einmal plündern. Das nächste Mal plündern kann man erst nach dem nächsten Angriff.

Es ist dabei natürlich möglich, dass ein Spieler erst kurz vor Ablauf der 24 Stunden plündert, anschließend wieder angreift und direkt wieder plündert, dadurch entsteht in deinem Fall der falsche Eindruck, man könne beliebig oft plündern, was nicht der Fall ist.

Um deine Produktionen zu schützen kannst und solltest du sie so timen, dass du sie beim nächsten Login direkt abholen kannst, so dass sie nach Fertigstellung nicht lange plünderbar sind.
 

DeletedUser19024

Guest
... Spieler mit sozialen Problemen ...
wer andere Spieler auf Grund von regelkonformen Verhalten so beleidigt sollte sogar noch viel häufiger geplündert werden :rolleyes:

beleidigst du auch die Mitspieler beim Mensch ärgere dich nicht wenn sie dich rauswerfen :confused:

Plündern in anderen Städten ist ein korrektes Verhalten als Teil des Spiels
anderen Spielern so etwas zu unterstellen dagegen nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plündern ist bei bestimmten ...

..Nachbarschaftskonstellationen schon ziemlich ätzend. Klar, ich sorge auch meist dafür, dass bei mir nix zu holen ist, aber wenn Spieler, die 40k Punkte haben, bei Spielern mit 3k Punkten einfallen, kann man nicht mal einen Versuch starten, eine Verteidigung aufzubauen für den Fall der Fälle, geschweige denn demjenigen mal mit Gegenangriffen auf die Flossen zu hauen. Sowas nervt. Wenn man eine Gilde hat, die man quasi aus dem "Aufbau" heraus zusammengewürfelt hat, ist auch Gildenfreunde um Hilfe bitten (sofern Sie überhaupt in derselben Nachbarschaft sind) dann sinnfrei, weil die genausowenig ausrichten können.
Plündern finde ich absolut Ok und gehört auch dazu, aber bei solchen Konstallationen in der nachbarschaft kann ich verstehen, dass es nervt. Ich habe genau sowas auf einer Welt ..
 

DeletedUser24563

Guest
Die 24 stunden sollten einfach auch fürs Plündern gelten und nicht so lange aufgehoben werden dürfen, denn sonst kann man das einfach unfair timen. Beim Polieren und Motivieren muss Ich ja schließlich auch warten.
 

DeletedUser19024

Guest
Die 24 stunden sollten einfach auch fürs Plündern gelten und nicht so lange aufgehoben werden dürfen, denn sonst kann man das einfach unfair timen. Beim Polieren und Motivieren muss Ich ja schließlich auch warten.
24 Stunden gelten doch fürs Plündern
innerhalb von 24 Stunden nach dem Angriff kann man einmal plündern

also der Plünderer muss auch 24 Stunden warten:
von der Zeit zwischen Angriff und Plünderung
und zwischen Plünderung und nächsten Angriff

sind ebenfalls genau 24 Stunden wo der Plünderer warten muss

denn sonst kann man das einfach unfair timen
der Verteidiger kann unfair timen und dem Plünderer nichts da lasen zum Plündern ;)
der Plünderer muss dann plündern wenn etwas da ist: und das liegt alleine in der Hand des Stadtbesitzers
 

DeletedUser24563

Guest
Krach du verstehst das falsch im Moment sind die 24 stunden nur für die Angriffe. Das späte Plündern zählt nicht daher kann man innerhalb von Stunden theoretisch sogar Minuten 2 mal Plündern. Und die Produktion passen manche Cheater durch Tools Minutengenau ab.
Bei Münzen oder Werkzeug ist das noch einigermaßen vertretbar, aber bei teuren Rohstoffen ist das einfach nur bitter.
 

DeletedUser19024

Guest
Krach du verstehst das falsch im Moment sind die 24 stunden nur für die Angriffe.
du verstehst es falsch:
auch für Plünderungen gelten 24 Stunden:

Angriff --> 24 Stunden Zeit EINMAL zu plündern --> nächster Angriff

der Unterschied zum Angriff ist:
beim Angriff werden die 24 Stunden von Angriff zu Angriff gestoppt
beim Plündern werden die 24 Stunden ebenfalls von Angriff zu Angriff gestoppt und nicht von Plündern zu Plündern

Das späte Plündern zählt nicht daher kann man innerhalb von Stunden theoretisch sogar Minuten 2 mal Plündern
ja wenn du 2 Minuten betrachtest. dann klingt das am Ende so als könnte man sogar unlimiert plündern: was definitiv nicht der Fall ist

betrachtest du den korrekten Zeitraum "Angriff 1, Angriff 2, Ende Plündermöglichkeit Angriff 2" dann kann er nur 2 Mal innerhalb von 48 Stunden plündern. ob er das am Ende innerhalb von 2 Minuten macht oder in der Zeitspanne von 47 Stunden 59 Minuten ist ändert nichts an dieser Tatsache:
maximal 2x Plündern in dem Zeitfenster 48 Stunden (wenn man das Zeitfenster korrekt betrachtet)

:rolleyes:

Und die Produktion passen manche Cheater durch Tools Minutengenau ab.
kannst du bitte aufhören den Spielern irgend etwas zu unterstellen nur weil du Probleme mit deren Spielweise hast:
zuerst unterstellst du den Spielern soziale Probleme
danach dass sie Cheater sind
sollen wir dir auch mal etwas unterstellen :confused:

und falls du Beweise hast für das Cheaten dann melde es dem Support:
in diesem Fall wird der Spieler gesperrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Plündern ist Teil des Spiels, keine Frage und man kann davon halten, was man will. Dennoch sehe ich das auch von einer anderen Seite. Ich bin der Meinung, dass direkt nach dem Angriff geplündert werden müsste und das man nicht 24h Zeit hat sich quasi wie am Buffet auszusuchen, was man gerne hätte.
Ergo: Plündern ja, aber nur direkt nach dem Angriff.
 

DeletedUser24563

Guest
Ich werde keinen Spieler beim Namen nennen, aber es kam schon öfter vor das ich zwar nur 1-2 mal am Tag angegriffen und geplündert wurde, dies aber merkwürdigerweise Minutengenau dann geschah als die langen Produktionen fertig wurden und die werden nie zur selben Uhrzeit fertig da ich auch ein RL habe und daher jeden Tag zu anderen Uhrzeiten starte. Theoretisch kann man natürlich Pech haben, aber wenn das sagen wir bei jeden 3-4 Plündern so ist, dann widerspricht das etwas der Wahrscheinlichkeit. Den Post habe Ich erstellt nachdem mich mal wieder ein Spieler innerhalb von nur 5 Stunden 2 mal Plünderte, dies geht also definitiv, nur seine Angriffe waren exakt 24 Stunden auseinander. Und wenn solche Spieler dann gezielt auch noch die wertvollen Rohstoffproduktionen plündern kommt man fast nicht mehr weiter.
Da das plündern leider bleiben wird auch wenn Ich PvP nicht mag, so wäre es schön wenn man zumindest die Rohstoffe schützen kann, die man zum Forschen braucht.
Ich hänge schon hinterher weil ich wegen dem Flashplayer fast 3 Monate nicht ins Spiel kam und jetzt kann ich nicht forschen weil ein Großteil meiner modernen Rohstoffe an andere Spieler geht.
Ich fände es gut wenn man die Rohstoffe nicht mehr plündern könnte oder zumindest nicht mehr vollständig, die Hälfte zb könnte zurückbleiben weil sie zu schwer sind.
Wenn jemand Münzen oder Werkzeuge plündern will ok, ist mir einigermaßen egal, aber die Rohstoffe sind einfach zu wertvoll.
 

DeletedUser16873

Guest
was sind das für seltsame Berufe, wo man nicht weiß wann man am nächsten Tag arbeitet

oder habt ihr doch einen Dienstplan
und seid nur nicht so viel bei der Produktionserstellung die Dienstzeiten in Betracht zu ziehen ???
 

DeletedUser

Guest
Pluender Dir doch einfach auch Gueter, zurueckklauen nennt man das! Oder bestich die Leute mit FP!

Und das mit dem cheaten...is nicht noetig, aus eigener Erfahrungm kann ich sagen, dass manche von uns, wie ich, einfach kein sonstiges Leben haben und aus lange Weile die Nachbarn durchgucken ob es was gibt. Und bei 70 Leuten kommt man dann halt auch mal kurz nach Produktionsende dran.
 

DeletedUser

Guest
Oft ist es ja auch so, dass nur ne handvoll Leute gecheckt werden müssen (und nicht die gesamte Nachbarschaft), weil es bei denen zum Zeitpunkt des Angriffs nur bei denen nichts zu holen gab.
 

DeletedUser23142

Guest
Ich fände es gut wenn man die Rohstoffe nicht mehr plündern könnte oder zumindest nicht mehr vollständig, die Hälfte zb könnte zurückbleiben weil sie zu schwer sind.
Wenn jemand Münzen oder Werkzeuge plündern will ok, ist mir einigermaßen egal, aber die Rohstoffe sind einfach zu wertvoll.

Gibt's ja schon, nennt sich legendäre Gebäude.
Nur leider hatte jemand bei Inno die "glorreiche Idee" das es ab der Moderne keine vor Plünderung geschützen Güter des aktuellen Zeitalters mehr geben soll.:rolleyes:
 

DeletedUser6315

Guest
Ich weiss ja nicht warum das immer so ernst gesehen wird.

Und was das Einstellen der Zeiten betrifft: warum sollte ein aktiver Spieler bestraft werden? Das wird hier gefordert.
Entweder man plündert sofort nach Angriff oder dann gar nicht mehr?

Ich erinnere mich übrigens an die Zeit, in der ich aktiv kämpfte. Die beste Zeit zum Plündern wäre gewesen zwischen 7 und 9 Morgens. Jedenfalls war das in meiner Nachbarschaft so.

Und Leuten, die abpassen wann sie plündern zu unterstellen sie "hätten Probleme oder kein RL" ist das Letzte.

Vielleicht sind die in einer Gilde. Vielleicht haben sie ein gutes Verhältnis zu dem einen oder anderen in der Nachbarschaft. So einer plündert vielleicht nicht selbst, aber greift an, sieht dass es was zu holen gibt und schreibt dem anderen eine kleine Nachricht?

Nach dem Motto: ich war grad da, da ist alles fertig.

Nur mal so ein Gedanke.
 
Oben