Beantwortet Ungleichgewicht bei BP-Suche

DeletedUser19203

Guest
Hi,

mir ist aufgefallen, dass es zuweilen ein kleines Ungleichgewicht bei den erhaltenen Blaupausen gibt.
Besonders im frühen Mittelalter ist wirklich ein gravierender Unterschied zwischen den Blaupausen für den Aachener Dom und jenen für die Hagia Sophia. Ersteren habe ich nun bald doppelt, letzteres fehlen noch immer ein paar. Nun die Fragen dazu:

1. Ist das schlichtweg Pech, sprich habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

2. Kann es sein, dass das an den lohnenderen Belohnungen durch die Hagia liegt? Von dieser erhält man ja Forgepunkte, vom Dom "nur" Gold, was den Verdacht aufkommen lässt, dass diese Blaupausen vielleicht etwas seltener sind.

3. Wenn 2. zutrifft, habt ihr solche Erfahrungen auch im Bezug auf andere Zeitalter gemacht?

Gruß Zupay
 

DeletedUser15410

Guest
ich glaub es ist einfach Pech.

Ich finde Hagia Sophia nicht unbedingt besser als den Aachener Dom. Nun ja, ich bin Kämpfer und brauche die % für die Armee.

Ich will Alcatraz bauen, aber bekomm fast nur Chateau BP's
 

DeletedUser

Guest
Jani, bei mir ist es genau anders herum. Ich wollte das Chateau und habe erst das Alcatraz komplett gehabt, bevor ich das Chateau halb voll hatte. Und das trotz Spenden.
Weder gehe ich davon aus, dass innerhalb eines Gebäudes einzelne BPs "bevorzugt" werden, noch eines der beiden Gebäude eines Zeitalters.
 

DeletedUser19203

Guest
Ok, dann ist das wohl Zufall. Kam mir nur so vor, da es anderen in meiner Gilde ebenso ergeht, speziell bei den erwähnten Gebäuden.
Zum Thema besser: War vielleicht falsch ausgedrückt^^ Meinte damit, das man Kampfkraft und Münzen ja auch anderweitig relativ leicht erhöhen kann (gut Kampfkraft nur bis zum letzten Zeitalter ohne LG), Forgepunkte aber nicht. Die gibt's entweder durch das ausgeben selbiger als Mäzen oder halt einen jede Stunde.
 

DeletedUser

Guest
Die Hagia lohnt sich eigentlich nur, wenn man sie sehr früh auf eine recht hohe Stufe bekommt. So kann man in der Forschung von dem FP-Vorsprung profitieren und hinterher noch ein bisschen schneller spenden, um LG´s zu leveln.

Spätestens (und damit meine ich allerspätestens) in der JHW hat sie sich von ihren Werten her überholt. Da bringen andere Gebäude vom Platzbedarf her mehr. Und die zusätzlichen FP benötigt man dann nicht mehr.

Bei mir steht sie daher auch schon auf der Abschussliste.

B2T:
Das wird dir immer so vorkommen, dass BP für bestimmte Gebäude deutlich öfter erscheinen. Ganz krass war es bei mir mit Chateau und Alcatraz. Ich hatte das Chateau drei Mal zusammen (nicht übertrieben), bevor ich die erste BP vom Alcatraz hatte. Und ich hatte grademal 5 Chauteau-BP, als Alcatraz eingespielt wurde ;)

Vielleicht ist es ein Anreiz doch den einen oder anderen FP mal intelligent zu investieren :)
 

DeletedUser19024

Guest
natürlich gibt es ein Ungleichgewicht bei der Verteilung
einer bekommet 2 von Alcatraz und 10 vom Chateau
ein anderer bekommen 12 von Alcatraz und 4 vom Chateau
die wenigsten bekommen 9 vom Alcatraz und 9 vom Chateau

das kommt von der Varianz die bei Zufallsereignissen immer auftritt

wenn dies nicht passieren würde dann müsstet ihr euch Gedanken machen:
denn dann wäre die Vergabe der BP nicht zufällig

;)
 
Oben