"Ungleiche" Nachbarn

DeletedUser22814

Guest
Hallo,

ich habe mich ein bisschen mit der Zusammenstellung von Nachbarschaften befasst. Die Quintessenz des Ganzen scheint mir u.a. zu sein, dass die Nachbarschaften möglichst ausgeglichen zusammengestellt sein sollen.

Nun habe ich von "einem Fall" erfahren, in dem jemand von einer hohen Platzierung in einer Nachbarschaft auf einmal in einer anderen Nachbarschaft im unteren Bereich gelandet ist. Der Abstand zu über zwei Dritteln der neuen Nachbarschaft betrug mehrere Millionen Punkte. Die Folge war, dass dieser "Jemand" von nahezu allen höher platzierten Spielern (40 bis 50) angegriffen ... und leider auch geplündert wurde ...

Das Ergebnis ist nun, dass dieser Spieler aufgibt und nicht mehr bei FoE spielen wird ...

Meine Fragen:

- Frage: Ist das möglich, dass man in so einer ungleichen Nachbarschaft landet?
- Was macht man in so einem Fall hinsichtlich der Angriffe? Abwehren kann man die nur schwerlich, da eine entsprechende Def ja gar nicht aufgebaut werden kann ...

Ich kann die Reaktion des Spielers übrigens verstehen, von daher finde ich eine solche Nachbarschaftszusammenstellung ziemlich besch*** ...

Danke für Eure Hilfe! Ich möchte dem Spieler gerne Hilfe geben, damit er seinen Entschluss nochmal überdenkt. :)

Servus,
Robbie
 

DeletedUser

Guest
Hey, nichts gegen das Supidupi Zusammenlegungssystem hier. Das finden alle Klasse (also jedenfalls die, die es programmiert haben...)

Aber ernsthaft: Produzierte Waren schnell abholen und hoffen, dass es in 14 Tagen in ne bessere Nachbarschaft geht...
 
Bisher habe ich sowas nicht erlebt und immer recht liebe Nachbarn.
Aber da diese Zusammenlegungen ja einigermaßen regelmäßig stattfinden, wird dem Spieler nicht viel anderes übrig bleiben, als zu hoffen, dass es beim nächsten Mal besser wird. Und bis dahin mit seinen Gütern und Vorräten so gut wie möglich kalkulieren.
Ich meine, die Sache ist bekannt und offenbar nicht allzu beliebt. Aber will er deswegen wirklich gleich aufgeben? Handelt es sich um mehrere Millionen Punkte Unterschied muss er ja schon eine ganze Weile dabei sein.
Abwarten, Tee trinken - und vielleicht die Nachbarn mal dazu einladen (pol./mot.)?
 

DeletedUser22814

Guest
Hallo,

vielen Dank Euch Dreien!

@KrachBummEnte: Ich hatte mich durch den 59 Seiten-Thread schon mal durchgequält, aber keine 100% befriedigende Antwort gefunden ... deswegen habe ich es mit einem eigenen Thread probiert ... SORRY!!!

Ich bin nun um Nuancen schlauer. ;)

@Starlights: Besagter Spieler spielt in 4 Welten ... was mir persönlich ja zu viel wäre, aber egal ... Er ist schon lange dabei und ähnliche Erfahrungen in allen vier Welten gemacht. Nun ist wohl der Punkt erreicht, wo es reicht ...

@Alexxela: Ich persönlich sehe EINIGES an Verbesserungspotential bei der Nachbarschaftszusammenstellung ... habe aber auch gesehen, dass die Meinungen teilweise ganz weit auseinander gehen ... ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend! Servus,
Robbie
 
Und wie fast immer wird bei diesem Thema nur über die Punkte geschrieben. Ein Unterschied von "mehreren Millionen Punkten" kann 1.000 Punkte und 3 Mio oder 7 Mio und 10 Mio Punkte sein. Beides mal ein Unterschied von rund 3 Mio Punkten aber trotzdem ein Riesenunterschied. Wenn man schon vergleichen möchte sollte man doch die Zeitalter vergleichen.
 
Oben