Offen Unfreiwillig gepusht worden

Hab mal wieder das forum durchforstet und mal wieder nicht wirklich was gefunden :cool:
Ein Spieler aus unserem Team hat ne Arche 159. Wenn man zurückblättert (mehrere stufen) sieht man, das P1 immer 4-5k zuviel bezahlt hat. Es handelt sich hierbei um 2 unterschiedliche spieler (das weiss ich weil ich beide kenne fom discord oder ausm RL)

Frage

Was passiert mit dem Spieler welcher dem anderen derart viele FP zukommen lässt ? Gilt das als push oder ist das ne grauzone ?

Und was passiert mit dem Spieler der die FP bekommen hat ? Wird das LG dann auf stufe X zurückgesetzt ?
 
Lösung
? Gilt das als push oder ist das ne grauzone ?
Weder noch, das ist doch alles im hellgrünen Bereich.
Bei solchen Summen kann der vermeintliche "Pusher"
wohl kaum "andere Teile des Spiels" vernachlässigen;
bzw. vernachlässigt haben, sonst wär's nicht möglich.
Irgendwohin müssen ja die FP, die man hier im Spiel
auf so inflationäre Weise nachgeschmissen bekommt..


Siehe:
§ 8 Pushing
..
Ein Push-Account ist ein Account, der hauptsächlich dazu benutzt wird, um einem anderen Account zu helfen, während andere Teile des Spiels vernachlässigt werden.
..
? Gilt das als push oder ist das ne grauzone ?
Weder noch, das ist doch alles im hellgrünen Bereich.
Bei solchen Summen kann der vermeintliche "Pusher"
wohl kaum "andere Teile des Spiels" vernachlässigen;
bzw. vernachlässigt haben, sonst wär's nicht möglich.
Irgendwohin müssen ja die FP, die man hier im Spiel
auf so inflationäre Weise nachgeschmissen bekommt..


Siehe:
§ 8 Pushing
..
Ein Push-Account ist ein Account, der hauptsächlich dazu benutzt wird, um einem anderen Account zu helfen, während andere Teile des Spiels vernachlässigt werden.
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Spieler, die ihre FP blindlings in fremde Gebäude schieben.
Kenne jemand, dem hat man so viele FP in seine Burg gesetzt, dass er für Stufe 92 nen EA von 800 FP hatte.
Mir hat mal jemand kommentarlos ein halbes Alca Level „geschenkt“.
Wäre ja noch schöner, wenn man auf diese Art anderen Spielern Schaden zufügen kann.
Es gibt ja auch Spieler, die Güter verkaufen und darum mehr FP reinlegen.
Oder ein Gildenspiel gewonnen haben.
Oder ein Gildie verschenkt den EA in Gildengebäuden.
Alles so Situationen, die dazu führen, dass jemand deutlich mehr als normale 1,9er Förderung legt.

Pushing wird meines Wissens genau unter die Lupe genommen, um eben o.g. Situationen nicht zu bestrafen.
 
Ich zitier mal aus dem foe-wiki:

"Das Betreiben eines Push-Accounts oder das wissentliche Profitieren von einem Push-Account ist verboten.

Ein Push-Account ist ein Account, der hauptsächlich dazu benutzt wird, um einem anderen Account zu helfen, während andere Teile des Spiels vernachlässigt werden. Das heißt, dass es nicht erlaubt ist, einen Account nur zu benutzen, um anderen beim Wachstum zu helfen oder wissentlich Vorteile oder Unterstützung von solch einem Account zu erhalten. Handel (Güter, Forge-Punkte usw.), der sich über mehrere Welten erstreckt, ist in jeglicher Form verboten." Zitat Ende

Wenn also die eigene Stadt auf der Strecke bleibt und sich nicht weiter entwickelt, sowie einseitiges Fördern (immer nur der eine bekommt die FP - nichts gegenseitiges) von immer der gleichen Person, dann deutet das auf einen Push-Account hin.
 
Wenn also die eigene Stadt auf der Strecke bleibt und sich nicht weiter entwickelt, sowie einseitiges Fördern (immer nur der eine bekommt die FP - nichts gegenseitiges) von immer der gleichen Person, dann deutet das auf einen Push-Account hin.
Pauschalisiert = Quatsch; denn..
..dazu müsste man das Geschehen erstmal für Monate beobachten
und dabei versuchen, den dahinterliegenden Zweck zu erkennen..

Ich z.B. spiele hier zwei Städte, bewusst ohne Arche (um Spannung
und Herausforderung zu erhöhen), und hatte, um an Blaupausen zu
gelangen, in verschiedene LGs von Gildies oder Freunden, teilweise
über Wochen, mit Quoten bis zu 4.0 investiert (damit sich die Sache
nicht so lange hinzieht), einzig und allein aus "egoistischem" Grund;
also um meine eigenen Städte bzw. meine LGs weiter ausbauen zu
können -- das wäre also für dich pushen eines anderen Accounts?

..dann müsste ja "per Definition" jeder, der irgendwo mehr einzahlt
als er rausbekommt, ebenfalls ein Pusher sein.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Pushing muss nicht unbedingt auf ein "allein zum pushing bespielen account" begrenzt sein. Aktive Accounts können sich auch Weltenübergreifend gegenseitig pushen - hierbei hilft ein eingesessener Account üblicherweise einem frischen account mit FP und Gütern. Das ganze geht kreuzweise oder sogar als Kette über mehrere Accounts hinweg.

Wenn der Verdacht auf pushing vorliegt einfach melden - der support packt das dann in die Beobachtung und kann leicht einschätzen, ob es pushing ist oder nicht.

Mir selbst hatte vor ner ganzen Weile mal jemand die basilius im Alleingang von 1 auf 10 gebracht... Hatte damals sicherheitshalber aber auch mal beim Support nachgefragt, ob da irgendwas faul ist.

Auf 0 werden die LB nur bei Zustimmung des Spielers selbst zurückgesetzt, der bekommt bei bestätigtem pushing aber einen langen/unbegrenzten Ban und bekommt das Angebot, den Ban aufzuheben und im Gegenzug die unverdienten Gewinne "zurückzugeben", was typischerweise heißt, LB auf 0 zu setzen. Welche/wie viele der LB das dann betrifft kommt sicher auf die schwere des Verstoßes an.
 
erschiedene LGs von Gildies oder Freunden, teilweise
über Wochen, mit Quoten bis zu 4.0 investiert (damit sich die Sache
nicht so lange hinzieht), einzig und allein aus "egoistischem" Grund;
also um meine eigenen Städte bzw. meine LGs weiter ausbauen zu
können -- das wäre also für dich pushen eines anderen Accounts?
Lesen hilft. - Du hast viel eingezahlt - dabei hat sich deine Stadt weiter entwickelt.

Also zum mitlesen: Wenn 1. die eigene Stadt auf der Strecke bleibt, wenn 2. einseitig gefördert wird


Vermutlich werden solche und möglicherweise noch andere Kriterien dazu dienen, der Sache nachzugehen. Vermutlich gibt es ein Programm dazu - wann Inno nach wie viel Beobachtungszeit zuschlägt - Monate, Wochen, Tage, - wer weiss das schon.
 
Wenn das Pushing wäre, wäre jede Tauschpartnerschaft ein pushen. Bei uns in der Gilde gibt es die große Tauschpartnerschaft, da übernehmen wir den kompletten Eigenanteil und P1 beim Kollegen (der dann bei mir genauso), dann wäre das totaler push. Die ganzen Förderungsmethoden (außer alte Förderketten) resultieren aus der Arche-Funktionalität und sind kein Pushing. Und wenn ich einem Gildie mal 10 FP mehr einzahle weil er mir ein paar Güter sehr günstig getauscht hat ist das auch kein Pushen sondern die sinnvolle Ergänzung einer schwach gestalteten Handelsfunktionalität.
 
Ich glaube das Thema Pushen ist gar kein so großes Thema mal wie es schon war. Eben weil man inzwischen selbst so große Mengen FPs generieren kann, dass das Pushen nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Zudem ist es in der Regel eben doch sehr auffällig. Ich sehe jedenfalls nur noch eher selten Accounts die ich sage mal "etwas auffällig" sind was die Spenden in LGs angeht.

Ich finde, dass sich inzwischen ganz andere Arten des Pushens ins Spiel eingeschlichen haben die laut den Regeln aber wohl nicht verboten sind. Schaut auch doch heute mal einen kleinen Spieler an der in eine große Gilde geht und sich kurz den Account hochziehen lässt. Der bekommt Güter für LGs kostenlos, die LGs werden teilweise über viele Stufen komplett hochgezogen. Plätze für BPs werden kostenlos zur Verfügung gestellt, usw. Es ist zwar verständlich, dass sich die Gilden Nachwuchs hochziehen möchten, aber nach meinem ganz persönlichen Gefühl würde ich sagen, dass das inzwischen den "Tatbestand Pushen" deutlich mehr erfüllt. Hier mal ein Auszug aus Wiktionary:
Bedeutungen:
[1] jemanden oder etwas in eine (unverdient) hohe Position bringen
[2] Gaming, Online-Spiel: einen anderen Spieler mit Ressourcen versorgen, um diesen in der Platzierung möglichst schnell aufsteigen zu lassen
 
Was passiert mit dem Spieler welcher dem anderen derart viele FP zukommen lässt ? Gilt das als push oder ist das ne grauzone ?

Und was passiert mit dem Spieler der die FP bekommen hat ? Wird das LG dann auf stufe X zurückgesetzt ?
So lange das keiner meldet passiert da erstmal gar nichts. Falls doch müsste der Support entscheiden. Wenn der Spender ganz normal spielt und man davon ausgehen kann das er einen guten Grund für so eine Einzahlung hat (braucht z.B. BP) passiert dann auch nichts. Inno ist da sehr tolerant. Ich habe aber auch schon Städte von Spielern gesehen die eindeutig betrogen hatten. Da waren alle LB verschwunden. Also im Zweifel einfach mal die Spender fragen warum sie so einzahlen.
 
Es gibt auch Spieler, die ihre FP blindlings in fremde Gebäude schieben.
Stimmt. Irgendwie muss man auf seinen Diawelten seine dort wertlosen FP ja loswerden. Ich suche mir dafür immer das Orakel bei irgendwelchen Spielern aus und baller die da rein, bis das Orakel gelevelt ist. Irgendwann habe ich dann genug BP, um das Orakel in meiner Diastadt auf 80 zu bringen.
 
Stimmt. Irgendwie muss man auf seinen Diawelten seine dort wertlosen FP ja loswerden. Ich suche mir dafür immer das Orakel bei irgendwelchen Spielern aus und baller die da rein, bis das Orakel gelevelt ist. Irgendwann habe ich dann genug BP, um das Orakel in meiner Diastadt auf 80 zu bringen.

Mache ich auf den Wunschbrunnenwelten auch so. Allerdings nicht mit Orakel, sondern verschiedenen LBs der Nachbarn. Im Moment meist Archen.
Auch sehe ich möglichst zu, dass ich nur ein oder zwei Stufen bei einem Nachbarn voll mache, dann den nächsten Nachbarn.
Gerade auf Xyr nutze ich Tauschpartnerschaft. Also wirklich viele FP mehr als die üblichen Förderungen. Denke auch, dass da mit Umsicht über das Pushen entschieden werden muss.
 
Oben