Underdogs haben mehr Sympathie

DeletedUser

Guest
Hertha BSC vs Union Berlin
HSV vs FC St. Pauli
Köln vs Fortuna Düsseldorf
Bayern vs 1860

Wer kennt es nicht! Vereine die hochgelobt werden unterdrücken die eigentlichen Kultvereine.
Denn diese Vereine machen die Fans. Ich finde es ekelhaft in Stadien zu gehen die sich zum Beispiel: AOL-Arena nennen....

In diesem Sinn. Ein hoch auf meine "Alte Försterei"
 

DeletedUser1311

Guest
Es geht im Sport jedoch um den Erfolg, nicht um diverse Kultgesänge von gröhlenden Anhängern, denen mehr am Spektakel, als der Sport selbst am Herzen liegt. Solange das solche Vereine wie, anscheinend deinem Fall, Union Berlin nicht begreifen, tut es mir ehrlich gesagt um den Sport leid.
 

DeletedUser

Guest
Also Sorry aber du hast nicht alle Latten m Zaun! Tue mir einen Gefallen und treib dich woanders rum! Wo steht irgendwas vom grölen ect...
Und du hast richtig erkannt, mein Verein: Union Berlin. Mein Verein und dein Dünnpfiff passen leider nicht zusammen!
 

DeletedUser

Guest
Fußball ist zum Geschäft geworden, es bleibt nicht aus. Wenn genug Interesse da ist, findet jemand einen Weg, es zu einem Geschäft aus zu bauen.
Allerdings unterschreibe ich grade deine Grundthese, dass "Underdogs" grundsätzlich mehr Sympathie genießen, nicht. Vergleiche einmal ein großes Stadion, sagen wir einmal das Stadion von Barcelona, das zu Bersten gefüllt ist mit einem "kleineren" Stadion, meinetwegen auch vollständig gefüllt.
Allein die Schiere MASSE der Fans, mögen auch einige davon nicht so laut sein und nicht so viel Stimmung machen, wie im kleinen Stadion, sorgen für eine weitaus bessere Atmosphäre.
Ich habe einmal gelesen, dass jemand das Verhältnis zwischen Fans und Fußball mit der Beziehung zweier Liebenden vergleichen hat:
Vor Jahren waren sie einander das wichtigste der Welt, doch hat einer der beiden nicht gemerkt, wie sie sich mehr und mehr entfremdet haben. Der Fußball ist nicht mehr der Fußball, der es vor Jahren einmal war, allerdings wollen die Fans das nicht in der Form (ein-) sehen, während der Fußball sich einer neuen Liebschaft, dem Geschäft zuwendet.

Besonders die "Militante" Fankultur, die sich gegen sämtliche Vermarktung des Fußballs stellt und sich dann mit allen Mitteln dagegen wehrt, wirft ein schlechtes Licht auf die "gewöhnlichen" Fußballfans. Wenn der Verein sich vermarktet, kann auch qualitativ bessere Leistung erbracht werden.
Mir persönlich wäre es egal, wie das Stadion heißt, in das ich gehe, welcher Sponsor auf der Vereinsbrust steht und so weiter...
 
Oben