Und wieder schwinden die Nachbarn

DeletedUser1503

Guest
Leider ist es zur Zeit wieder einmal so, dass die Nachbarn extrem abnehmen. Von der Nachbarschaftszusammenlegung ist nichts zu spüren.
Dies führt dazu, dass der Spielspass leidet . Es sollte doch möglich sein, die einzelnen Nachbarschaften auf einem Level über 70 zu halten.
Toll wäre auch, wenn die " kleinen Spieler" nicht in eine Nachbarschaft kommen, wo der erste oder zweite schon über 1 Million Punkte haben. Erstens ist das für den Spieler der noch nicht so weit ist frustrierend und für den schon sehr weit fortgeschrittenen auch. Es wäre toll, wenn sich daran mal in naher Zukunft etwas ändern würde.
Das halte ich für eine der wichtigsten Ziele für das Entwicklerteam.

Gruß
Ka Chi
 

DeletedUser12816

Guest
auch hier nochmal zum mitschreiben
die *Kleinen* haben sich zur selben zeit angemeldet wie ihr
wenn sie also hinterher hinken dann weil sie ****ZU FAUL**** waren oder ****NE ZU DUMME STRATEGIE**** gefahren haben..
es werden keine Neulinge in eure gebiete hinzu gefügt
wenn sind es alte spieler die sich nach 3 Monaten mal wider einloggen
entweder die stammen aus eurer Nachbarschaft oder aus der Nachbarschaft mit der ihr mal zusammen gefügt wurdet
(in dem fall lest ihr den nahmen auch das erste mal)
so zum nächsten punkt
die Ranglisten punkte sagen rein ***GARNIX*** aus das sind völlig irrrelevate punkte die gar nix aus sagen wie weit einer ist
ich kann theoretisch mit 150.000 punkten in der Eisenzeit sein
ich kann aber auch mit 50.000 punkten im Industriezeitalter sein.
wenn man nach punkten sortieren würde..
würden also spieler (A.) die gas geben. mit spieler (B.)zusammen legen die fast gar nix machen aber 5 Zeitalter weiter sind
mit welcher Begründung wollt ihr begründen das spieler (B.) problemlos über spieler (A.) drüber rutschen kann ?
vom spielerischen hat sich ja spieler (A.) den Vorteil erspielt und nicht spieler (B.)
 

DeletedUser

Guest
Wie Ceffe schon geschrieben hat, die globalen Punkte sind wirklich nicht aussagekräftig....warum die Nachbarn weniger werden - ganz einfach: es wird jetzt mal wieder etwas öd...oder doch öder...??? Viele machen jetzt halt einfach genau aus dem Grund ne "Sommerpause" und warten bis wieder was neues kommt....

Diejenigen, die meist punktegleich - aktiv - hinten her wanken, sind meist Spieler die FP-Deals haben, sprich ne zweite Welt spielen oder mehr...in einer aktiv und in der anderen pushen sie nen Spieler die LGs.....wie auch schon mal genannt, man kriegt ja genügend Post von Spielern anderer Welten... "fang dort an - spende mir 20 FPs pro Tag - ich machs auf deiner Welt...."

Klar auch, dass da keine Def drin steht - ist ja egal was geplündert wird.....dann noch die Dia Werbung - für jeden eingeladenen Spieler, der die EZ (glaub ich wars) erreicht, kriegst so und so viele Dias...na ja - ob das jetzt sehr produktiv für den Spielverlauf ist....sei mal dahingestellt - klar ne gute Werbeaktion um an mehr Zocker zu kommen....

usw....
 

DeletedUser17315

Guest
Ja, dieses Script zur Zusammenlegung können die gerne nochmal ausführen ... und von mir aus auch bearbeiten.

In meiner Nachbarschaft sind es gerade mal 45 Leute (also etwas mehr als die Hälfte des Möglichen), das ist viel zu wenig. Wer etwas informiert ist, weiß das Kämpfen die meisten Ranglistenpunkte bringt. Spieler aus anderen Nachbarschaften mit mehr Leuten haben einen riesen Vorteil, wenn es darum geht die Rangliste zu erklimmen. Das ist nicht nur nervig, sondern auch noch ziemlich unfair!!

Ich bin ständig am kämpfen, hab das Dorf voll mit aktuellen Gebäuden und rutsche sowohl in der Gilde als auch in der allgemeinen Rangliste immer weiter nach hinten. Das geht mir echt tierisch auf die Nerven! Also innogames, lasst bitte dieses Script nochmal laufen!
 

DeletedUser17496

Guest
Dasselbe Problem

Ich habe schon an den Support geschrieben, dass meine Nachbarschaft auch rapide abnimmt (45 Spieler). Es kam mal ne Antwort: "Der Fehler ist bekannt, wir dran gearbeitet, nur Geduld haben." Ok, aber wann wird wirklich etwas unternommen? Meine Mitspieler aus der Gilde sind schon weit voran, weil ihre Nachbarschaft komplett ist und sich auf 75-80 Spieler beläuft. Ich hoffe, dass wirklich etwas unternommen wird.
 

DeletedUser

Guest
lasst bitte dieses Script nochmal laufen!
selbst wenn man es 100 Mal laufen lassen würde dann wäre immer noch keine passende Nachbarschaft für eine Zusammenlegung vorhanden :rolleyes::rolleyes:

Meine Mitspieler aus der Gilde sind schon weit voran, weil ihre Nachbarschaft komplett ist und sich auf 75-80 Spieler beläuft.
ja wenn man doppelt so oft Münzen, Vorräte oder Güter plündern kann dann kommt man wirklicht weiter voran :eek:
 

DeletedUser12816

Guest
ich sehe nur eine Möglichkeit um das gerecht zu ändern
in dem bei der zusammenlegung auch Nachbarschaften geteilt werden würden
das würde dann so aus sehen:
Nachbarschaft 1. mit 55 spieler 100.000 punkte
Nachbarschaft 2. mit 55 spieler 100,000 punkte
Nachbarschaft 3. mit 50 spieler 120,000 punkte
so könnte man gruppe 3 aufteilen und die in gruppe 1+2 hinzu fügen
aber beim aufteilen muß man beachten das nicht eine hälfte die punkte starken und in der anderen hälfte die punkte schwachen sind.
es müssen später gruppen endstehen die so aus sehen
Nachbarschaft 1. mit 80 spieler 160.000 punkte
Nachbarschaft 2. mit 80 spieler 160,000 punkte
der Vorteil wäre daran das man nicht immer erst auf 40 oder weniger spieler fällt
man hätte bereits ab 55 spieler ne Chance ne volle Nachbarschaft zu bekommen und nicht erst ab 40
 

DeletedUser

Guest
Vor allem würde ich auch Spieler, die ewig inaktiv sind, nicht mehr zwangsmäßig in die selbe alte Nachbarschaft zurückpflanzen, sicher es ist einfacher....einfach wieder aktivieren....aber irgendwie seh ichs nicht ein....

Eigentlich könnte das Thema zur Optimierung der Nachbarschaft dazu genommen werden....aber zusätzlicher Vorschlag - 2er Speer-Def und 1er Def....nimmer möglich, es müssen immer 8 Mannen drin stehn und zwar nicht nur zwei Zahnstocher in der Def sondern auch Zeitalter angepasst.....
 

DeletedUser12816

Guest
Eigentlich könnte das Thema zur Optimierung der Nachbarschaft dazu genommen werden....aber zusätzlicher Vorschlag - 2er Speer-Def und 1er Def....nimmer möglich, es müssen immer 8 Mannen drin stehn und zwar nicht nur zwei Zahnstocher in der Def sondern auch Zeitalter angepasst.....

na ja
das kannst ja selber beeinflussen
mach ne liste wer alles nur 2 Zahnstocher dren hat
setz es in dein proviel und halte die acktuell
dann schreibst du alle Nachbarn an das in dein proviel ne liste mit Nachbarn ist mit nur 2 Zahnstocher
die gerne von jedem noob geplündert werden wollen..
was meinst du wie schnell die wider ne gescheite deff haben^^
 
na ja
das kannst ja selber beeinflussen
mach ne liste wer alles nur 2 Zahnstocher dren hat
setz es in dein proviel und halte die acktuell
dann schreibst du alle Nachbarn an das in dein proviel ne liste mit Nachbarn ist mit nur 2 Zahnstocher
die gerne von jedem noob geplündert werden wollen..
was meinst du wie schnell die wider ne gescheite deff haben^^

Sehr gute Idee Cheffe....das werde ich mal machen...mal schauen ob das hilft das die ne Def. zu stellen :D
 

DeletedUser

Guest
Aufforderung bestimmte Spieler anzugreifen und zu plündern :rolleyes:

mal schauen wann das ein Nachbar meldet:
auf jeden Fall wärst du danach froh überhaupt noch jemanden angreifen zu können :p
 

DeletedUser

Guest
na ja
das kannst ja selber beeinflussen
mach ne liste wer alles nur 2 Zahnstocher dren hat
setz es in dein proviel und halte die acktuell
dann schreibst du alle Nachbarn an das in dein proviel ne liste mit Nachbarn ist mit nur 2 Zahnstocher
die gerne von jedem noob geplündert werden wollen..
was meinst du wie schnell die wider ne gescheite deff haben^^

Kannst du vergessen.
Das einzige Mal wo das mal funktoniert hat, führte es eben zu dem Ergebnis, dass der Nachbar ganz zu spielen aufhörte.
Die paar Plünderer die es in der Nachbarschaft gibt, wissen eh' wie es läuft und die anderen wird so eine Aktion nicht dazu bringen, mit plündern anzufangen, weil sie viel zu viel Schiss vor einer eventuellen Retourkutsche haben.

Wie schon erwähnt, es sollte einen Mindestanspruch an die Verteidigung der eigenen Stadt geben, nämlich 8 Einheiten des aktuellen Zeitalters.
Solange dieser Anspruch erfüllt ist, kann man die Regelung: "1 x plündern innerhalb 24 Std. = sehr geringer Schaden" gerne so stehen lassen.
Je weniger Verteidigung einem seine eigene Stadt wert ist, desto mehr sollte zum plündern freigegeben werden.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass, wenn 2 Zahnstocher die Folge haben würden, dass die ganze Stadt zum Abräumen freigegeben ist, viel mehr Spieler motiviert werden würden auf eine Verteidigung Wert zu legen.

Das Problem ist nämlich, obwohl es immer wieder die Jammerthreads gibt, dass der Schaden allgemein durch die aktuelle Regelung sehr gering ist, also ein 2 Zahnstocher Verteidiger nicht viel zu befürchten oder zu verlieren hat.
 

DeletedUser

Guest
lol....soll das ne Verarsche sein? Wir haben hier wieder "Neuzuwachs" in der Nachbarschaft - muss so sein, da steht eine einsame Steinzeithütte rum....wurde irgendwas geändert? Dachte immer va in der Steinzeit werden die Zocker bei Nichtnutzung einfach gelöscht......52 Punkte...bei 53 Nachbarn, spielstärkster Zocker 1,3 Mio Punkte....was geht hier ab....?

Oder kann man nach nem Jahr Abwesenheit einfach wieder - auch wenn nur 2 Bäume, 3 Hütten und 4 Obelisken stehn auch wieder in die Ex-Nachbarschaft aufgenommen werden?

Spielername sagt mir auch nix, globale Wertung nach Platz 24.000....
 

DeletedUser12816

Guest
lol....soll das ne Verarsche sein? Wir haben hier wieder "Neuzuwachs" in der Nachbarschaft - muss so sein, da steht eine einsame Steinzeithütte rum....wurde irgendwas geändert? Dachte immer va in der Steinzeit werden die Zocker bei Nichtnutzung einfach gelöscht......52 Punkte...bei 53 Nachbarn, spielstärkster Zocker 1,3 Mio Punkte....was geht hier ab....?

Oder kann man nach nem Jahr Abwesenheit einfach wieder - auch wenn nur 2 Bäume, 3 Hütten und 4 Obelisken stehn auch wieder in die Ex-Nachbarschaft aufgenommen werden?

Spielername sagt mir auch nix, globale Wertung nach Platz 24.000....

zina auch nochmal für dich
alle ackounts werden gelöscht
ausnahme der ackount besitzt in irgend einer welt 50 dias
so kann der sich nach 5 jahren mal einloggen und seine bronce hütte steht wider
 

DeletedUser

Guest
Also lag ich doch nicht so falsch, dass der Acc eigentlich weg sein sollte...Ausnahme die Dias - dank dir, die hatte ich vergessen ;) Na dann schaun ma mal, ob sich da noch was tut gggg
 

DeletedUser16873

Guest
Kannst du vergessen.
Das einzige Mal wo das mal funktoniert hat, führte es eben zu dem Ergebnis, dass der Nachbar ganz zu spielen aufhörte.
Die paar Plünderer die es in der Nachbarschaft gibt, wissen eh' wie es läuft und die anderen wird so eine Aktion nicht dazu bringen, mit plündern anzufangen, weil sie viel zu viel Schiss vor einer eventuellen Retourkutsche haben.

Wie schon erwähnt, es sollte einen Mindestanspruch an die Verteidigung der eigenen Stadt geben, nämlich 8 Einheiten des aktuellen Zeitalters.
Solange dieser Anspruch erfüllt ist, kann man die Regelung: "1 x plündern innerhalb 24 Std. = sehr geringer Schaden" gerne so stehen lassen.
Je weniger Verteidigung einem seine eigene Stadt wert ist, desto mehr sollte zum plündern freigegeben werden.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass, wenn 2 Zahnstocher die Folge haben würden, dass die ganze Stadt zum Abräumen freigegeben ist, viel mehr Spieler motiviert werden würden auf eine Verteidigung Wert zu legen.

Das Problem ist nämlich, obwohl es immer wieder die Jammerthreads gibt, dass der Schaden allgemein durch die aktuelle Regelung sehr gering ist, also ein 2 Zahnstocher Verteidiger nicht viel zu befürchten oder zu verlieren hat.

und wenn bei kompletter Defensive plündern gar nicht möglich wäre
wär doch auch mal ne Überlegung
dann würden vielleicht manche die sich sagen gegen die überlegenen Truppen hab ich keine Chance so wenigstens ihre wertvollen Güterproduktionen sichern

und was den Vorschlag von el Ceffe betrifft glaub ich auch nicht daß bei schon älteren Nachbarschaften noch ein Lerneffekt eintritt, den hast am Anfang wenn du merkst daß bei ausreichender Deff aus Angriffen Truppeninspektionen werden und danach ausbleiben

lg mandi
 

DeletedUser12816

Guest
Nein nicht so plump..ich würde nur die Liste veröffentlichen....den Rest, müssen die anderen, also selbst 2 und 2 zusammenzählen :confused:

Aber ich habe dazu eine Anfrage an den Support gestellt....

?? wiso ne anfrage am Support ?
verboten ist es nicht es ist ja ne spiel tacktick
ist jedem spieler ja selbst überlassen ob er sich plündern lassen will oder nicht in dem er was in die deff stellt
und absprachen disbezüglich innerhalb der Gilde gerade wenn ein neues Zeitalter da ist
ist zumindest bei uns gang und gebe..
spieler xp hat dies und das in der deff ... hab gerade 20 zb gummi geerntet.. der hat noch nen gummiwerk der geplündert werden kann...
also zumindest bei uns ist das nix außer gewöhnliches
 

DeletedUser

Guest
?? wiso ne anfrage am Support ?
verboten ist es nicht es ist ja ne spiel tacktick
anzubieten mit dem Plündern aufzuhören wenn man dafür etwas bekommt ist auch eine Spieltaktik:
und das wurde mit dem Argument des Fairplays verboten :rolleyes:

andere aufzufordern jemanden anzugreifen weil einer nicht verteidigt ist da ein viel eindeutigerer Verstoss gegen das Fairplay
 
Oben