User-Interface Umbau-Modus gleiche Gebäude hintereinander platzieren können

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
Bereich:
Umbaumodus

Vorschlag:
Eine Tastenkombination einführen bei der man im Umbaumodus das ausgewählte Gebäude mehrfach hintereinander platzieren kann. zb wenn man im Umbau-Menü einen SdW anwählt und danach die Taste [shift] gedrückt hält, kann man nachdem man den ersten SdW gesetzt hat direkt den nächsten Platzieren bzw soviele bis das Gebäude im Vorrat leer ist.

Grund für die Idee (wichtig!):
Wenn man seine Stadt neu plant bzw mit dem Umbau-Modus umbaut muss man jedes Gebäude immer wieder extra anklicken und es auf die Stadt ziehen. Bei vielen Gebäude kann das schon mal ne Zeit dauern.

Gefahren:

Ich sehe keine.

Noch zu klären:
Wird sich zeigen ob noch Klärungsbedarf besteht.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: nein
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Warum nicht einfach nach setzen des Gebäudes gleich das nächste am Mauszeiger haben? Das wiederholt sich, bis das Gebäude (gleichen ZAs) aufgebraucht ist, wo hingeklickt wird, wo man es nicht setzen kann (zB rote Fläche, wo bereits was steht - oder Menürand), auf das Gebäude im Zwischenspeicher geklickt wird (dazu sollte das Menü nicht wieder auf Seite1 springen), oder einfach ESC gedrückt wird.

----

Ähnlich und sogar einfacher kann es in der App umgesetzt werden. Dort gibt es mit einem ausgewählten Gebäude bereits 3 Buttons (Platzieren, Zurück i.d. Speicher, Abbrechen). Bei "Platzieren" gleich nä Gebäude, "bei Zurück" und "Abbrechen" kein nä Gebäude.

Der Unterschied von "Zurück i.d. Speicher" und "Abbrechen" resultiert wohl aus dem Verschieben heraus. Hier hat man einfach die Auswahlmöglichkeiten übernommen, wenn ich ein bereits gesetztes Gebäude nochmal verschieben möchte. Bei einer Gebäudeneuwahl ist eins von beiden überflüssig.
 

DeletedUser30053

Guest
Dieses System wurde ja bereits für das Selbsthilfekit eingeführt !
-> die Mechanik ist also bereits programmiert.
..leider wurde es nicht auf alle Inventargegenstände angewendet :(

Darum spricht eigentlich NICHTS gegen diesen Vorschlag !

Mich stört im Umbaumodus mehr das Verschieben - da kann man leider nicht wie im herkömmlichen Stadtumbau zu verschiebende Objekte überlappen, damit das nächste Objekt weiter verschoben werden kann :(
-> somit nutzt mir der Umbaumodus eigentlich nichts, weil es herkömmlich einfacher und schneller geht :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben