Umbau mit Kran

Vielleicht mache ich ja was falsch, jedenfalls wenn ich auf den Kran klicke, sind schon einige Gebäude vom Feld verschwunden. Zwar im Speicher aber da sind auch Gebäude bei, die ich nicht versetzen will.
 
Das ist wohl noch vom letzten abgebrochenen Umbau gespeichert.

Es gibt 2 Zurückpfeile. Der linke grüne bringt dich zurück in die Stadt, ohne deine Stadt zu ändern, speichert jedoch den Fortschritt im Umbaumodus.
Der rote verwirft die Änderungen im Umbaumodus (das musst du zudem vorher bestätigen).
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das liegt vermutlich daran, dass du den Umbaumodus schon mal gestartet hattest und dann zurück zur Stadt gegangen bist - seit dem neu hinzugefügt oder versetzte Gebäude werden beim erneuten Besuchen des Umbaumodus nun auf der Seite angezeigt. Wenn du in den Umbaumodus gehst und dann auf "Änderungen verwerfen" (in der App ist das der rote ringpfeil auf der rechten Seite) statt "zurück zur Stadt" wählst, wird der Stand im umbaumodus auf das aktuelle aussehen deiner Stadt zurückgesetzt.
 
Ist seit dem letzten Update so. Wenn du zwischen dem letzten Umbau und dem aktuellen Umbau noch irgendwas gemacht hast (Gebäude verschoben, neue Gebäude aufgebaut), hat der Umbaumodus das noch nicht drin. Die neuen Gebäude sind dann im Lager und das, was du umgesetzt hast, steht noch an der alten Stelle. Ist verdammt nervig und sollte dringed rückgängig gemacht werden.
 
Ich habe inzwischen festgestellt, dass man das selber "reparieren" kann, indem man auf "Alle Änderungen rückgängig machen" klickt, das bestätigt, den Umbaumodus schließt und nochmal aufmacht. Dann ist der Umbaumodus wieder leer und an der Stadt wird nichts geändert.
 
Oben