Stadt Traumstadt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
ich habe wieder mal mit FOE angefangen und da ist mir mal wieder aufgefallen, dass es eigentlich für optimierende Spieler kaum Möglichkeiten gibt, eine Stadt "schön" aufzubauen, da man in diesem Fall auf zu viele nützliche Gebäude (meistens Eventgebäude) verzichten muss.
Also hier ist meine Idee:
Eine 2e Stadt, die einem nichts bringt, ausser Ästhetik. Das heisst ich kann dort mit allen Gebäuden, welche ich im Inventar habe und welche mir durch das normale Baumenu zur Verfügung stehen, meine Stadt erstellen. Gebäude im Inventar werden so nicht verbraucht, sondern landen in einem erweiterten Baumenu (so ähnlich wie der Umbaumodus). So wäre es möglich tolle, thematische Städte zusammenzustellen. Nur so ein Beispiel: die Arche passt in praktisch kein Mittelalterliches Setup, aber sie ist fast ein Muss wenn man effizient spielen will. In dieser zweiten Stadt könnte man darauf verzichten.
 
Grund für die Idee
Es ist schade, dass man viele Gebäude erhält, die man nicht braucht, auch schöne Gebäude, welche man eventuell sogar einsetzen würde, wenn sie nur gut genug wären. Zudem haben sich mit den ganzen Events richtiggehende Settings entwickelt, man denke nur an die ganzen Herbstgebäude, welche wirklich schöne sind, aber eben inzwischen zu schwach um aufgestellt zu werden.
Wenn ich eine zweite Welt mache, dann muss ich erst die ganzen tollen Gebäude freispielen, welche ich gerne setzen möchte, also kann das nicht die Lösung sein.
Gefahren der Idee
Gefahr ist natürlich, dass das Feature nicht gewünscht wird und deshalb viel Aufwand für nichts betrieben wird, aber man könnte ja mal ingame eine Umfrage starten und Wettbewerbe für die schönsten Städte starten.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben