Tool erlaubt?

  • Themenstarter DeletedUser43817
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser49131

Guest
Guten Morgen,
Gerade eben wurde mein Account von gesperrt. Nachdem Anmelden kommt folgender Hinweis


Grund:
Dein Account wurde vorübergehend gesperrt, weil unser System festgestellt hat, dass du verbotene Software zur Interaktion mit dem Spiel verwendet hast.
Bitte beachte, dass die Verwendung von Bots und Skripten nicht erlaubt ist. Wir möchten dich bitten, die verbotene Software sofort zu deaktivieren.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Sperrzeit: 23 Stunden 40 Minuten 8 Sekunden


Da ich nur den FoE Helper als Adon installiert habe, kann es nur daran liegen. Ich bin ein ehrlicher Spieler und nutze den FoE Helper eigenlich nur zum Verhandeln und bei LG-Berechnungen.

Was mache ich nun?
 
Guten Morgen,
Gerade eben wurde mein Account von gesperrt. Nachdem Anmelden kommt folgender Hinweis


Grund:
Dein Account wurde vorübergehend gesperrt, weil unser System festgestellt hat, dass du verbotene Software zur Interaktion mit dem Spiel verwendet hast.
Bitte beachte, dass die Verwendung von Bots und Skripten nicht erlaubt ist. Wir möchten dich bitten, die verbotene Software sofort zu deaktivieren.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Sperrzeit: 23 Stunden 40 Minuten 8 Sekunden


Da ich nur den FoE Helper als Adon installiert habe, kann es nur daran liegen. Ich bin ein ehrlicher Spieler und nutze den FoE Helper eigenlich nur zum Verhandeln und bei LG-Berechnungen.

Was mache ich nun?

Frag am besten direkt beim Support nach, um was es konkret geht. Am foehelfer dürfte es nicht liegen, da würde es wohl mehr Spieler treffen.
 
Am foehelfer dürfte es nicht liegen, da würde es wohl mehr Spieler treffen.
Da wäre ich mir nicht mehr so sicher. Und vielleicht wird es noch mehrere Spieler treffen. Seit dem letzten Update wurde eine Funktion hinzugefügt um die Verhandlung komfortabler zu machen. Und diese interagiert (wenn auch nicht automatisch) mit dem Spiel. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies darunter fällt. Aus diesem Grund nutze ich dieses Feature auch nicht.
 
In der neuesten Version ist es möglich die Güter per Tastendruck auszuwählen, zuzuweisen und abzuschicken. Keine Ahnung ob das zulässig ist. Aber da ich mir diesbezüglich nicht sicher bin lasse ich die Finger davon.
 

DeletedUser49131

Guest
Ich spiele mit dem Browser von Firefox und der FoE Helper ist das einzige Adon, somit kann es eigentlich nur daran liegen.
Vom Support habe ich bislang keine Antwort erhalten.
Das Adon habe ich auch schon gelöscht / deinstalliert und dennoch komme ich nicht mehr ins Spiel.
Wenn ich nun wirklich für 24h gesperrt bin schaffe ich auch das Event nicht mehr. Einfach Super das Inno das macht ohne Vorwarnung
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Keine Ahnung ob das zulässig ist
Wenn es dem Spieler manuelle Eingaben erspart, verstößt es gegen die Regeln...
Ich spiele mit dem Browser von Firefox und der FoE Helper ist das einzige Adon, somit kann es eigentlich nur daran liegen.
Oder es lag eine falsch-positiv Meldung vor. Aber wenn man die Felder beim verhandeln tatsächlich automatisch füllen lassen kann, war das wohl gerechtfertigt.
Vom Support habe ich bislang keine Antwort erhalten.
Das Adon habe ich auch schon gelöscht / deinstalliert und dennoch komme ich nicht mehr ins Spiel.
Das Spiel überprüft ja auch nicht ob du ein bestimmtes Tool installiert hast, sondern ob deine Eingaben plausibel sind (also per Maus/Tastatur erfolgten)
Wenn ich nun wirklich für 24h gesperrt bin schaffe ich auch das Event nicht mehr. Einfach Super das Inno das macht ohne Vorwarnung
Dann wirst du das wohl aussitzen müssen - in den Ereignissen sollte es aber an sich noch genug Töpfe geben, um dir den einen Tages-Einlogbonus auszugleichen...
 

DeletedUser49131

Guest
Schade das keiner von Inno hier einfach mal geschrieben hat, das der FoE-Helper schlichtweg nicht erlaubt ist, statt darüber zu diskutieren
welcher Teil davon erlaubt sein kann oder auch nicht. Einfach einen Account ohne Vorwarnung zu sperren ist nicht die Lösung.

Schade das ich mit viel Geld die Inno GmbH unterstützt habe ! Damit das Spiel weiterentwickelt werden kann.

So wird das ganz viele Spieler mit einer Sperrung betreffen, in meiner FL habe ich 53 Spieler die den FoE-Helper nutzen

Ich werde wohl meinen Account löschen und fange ganz woander neu an. gibt ja noch ander schöne Browser Games mit denen man Spaß am Spiel und mit Freunden haben kann.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Schade das keiner von Inno hier einfach mal geschrieben hat, das der FoE-Helper schlichtweg nicht erlaubt ist, statt darüber zu diskutieren
welcher Teil davon erlaubt sein kann oder auch nicht.
Bei Erstellung des Threads gab es eine Aussage von Inno, dass das Tool in der zu dem Zeitpunkt aktuellen Version nicht gegen die Spielregeln verstößt.

Aber vermutlich gerade da das Tool ständig aktualisiert und verändert wird, wurde diese Aussage entfernt, um hierzu keine "Generalamnestie" zu erteilen für nachträglich hinzugefügte Funktionen, die eben doch gegen die Regeln verstoßen.

Den Spielregeln hast du bei Erstellung deines Spielaccounts zugestimmt - ob oder in welcher Weise du gegen diese verstoßen hast, können wir hier nur mutmaßen und kannst eigentlich nur du selbst feststellen/prüfen.

Es kann wie gesagt auch sein (wenn auch unwahrscheinlich), dass ein falsch-positiv vorliegt und es gar nicht am Helfer liegt...

Vielleicht wirken deine Eingaben auch einfach nur automatisiert, weil du das Denken beim Verhandeln dem Tool überlässt und nur noch die empfohlenen Eingaben ausführst - ist aber reine Mutmaßungen...
 

DeletedUser49131

Guest
Ich habe von Software und Programmen keinen Ahunng, bin 56 Jahre alt, und spiel hier seit über 2 Jahren täglich, weil es Spaß macht und ich nette Freunde und in eine tollen Gilde bin.

Ich bin auch kein Rechtsexperte. habe mich in diesem Fall einfach auf Aussagen hier verlassen das ist war mein Fehler und somit gegen AGB´s von Inno verstoßen, was ich sehr bedaure und auf keinen Fall beabsichtigt war.

Die Sperrung in Sekunden eine Antwort vom Support in Stunden. lange werde ich nicht mehr warten

Ich werde die Sperrfrist aussitzen, damit ich wenigstens die Chance habe mich von meinen Freunden und meiner Gilde zu verabschieden.

Wenn ich die Antwort vom Support bekomme, werde ich diese hier rein kopieren, damit das nicht noch mehr Spielern passiert.
 
Die Sperrung in Sekunden eine Antwort vom Support in Stunden. lange werde ich nicht mehr warten
Die Sperre macht das System und der Support sind Menschen.
Wenn ich die Antwort vom Support bekomme, werde ich diese hier rein kopieren, damit das nicht noch mehr Spielern passiert.
Das würde ich nicht machen. Sonst könnt es die nächste Strafe nach sich ziehen. Vielleicht solltest du dich einfach mal mit den Dingen/Regeln beschäftigen denen du im Übrigen bei jeder Registrierung zugestimmt hast. Es ist immer einfacher die Fehler bei anderen zu suchen als mal vor der eigenen Haustüre zu kehren.
 

DeletedUser49131

Guest
@ruffys Es ist nicht meine Absicht gegen weitere Regeln zu verstossen, ich möchte ledigliche alle Spieler die in dem Irrglauben sind FoE-Helper sei erlaubt vor einer Account Sperre bewahren. Ich glaube nicht das es im Sinne von Inno ist soviele Spieler als möglich zu sperren.


@Quax Ich habe doch geschrieben das es mein Fehler war:

Ich bin auch kein Rechtsexperte. habe mich in diesem Fall einfach auf Aussagen hier verlassen das ist war mein Fehler und somit gegen AGB´s von Inno verstoßen, was ich sehr bedaure und auf keinen Fall beabsichtigt war.
 
Vielleicht klärt sich das auf, warte noch etwas ab.
Wenn der Support da etwas länger braucht, kann das auch heißen, dass schlichtweg noch geprüft wird. Es ist ja gerade Montag Morgen und die Techniker haben vermutlich gerade den ersten Kaffee geschlürft ;)
Edit: Es ist natürlich Dienstag...sorry..gerade aus der Nachtschicht heim...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl meinen Account löschen und fange ganz woander neu an. gibt ja noch ander schöne Browser Games mit denen man Spaß am Spiel und mit Freunden haben kann.

Kann deinen Unmut verstehen. Trotzdem sitzen da beim Support auch nur Menschen. Kann doch sein das da nur ein Fehler unterlaufen ist und sich alles aufklärt, aber du musst den Leuten auch mal Zeit geben sich das anzuschauen und ggf. Rücksprachen zu halten.
 

DeletedUser49131

Guest
Ich habe ja Geduld, erwarte aber auch das wenn Accounts gesperrt werden diese vorrangig bearbeitet werden. Es sei denn das letzte Nacht eine ganze Menge Accounts gesperrt wurden, weil das wir mir hier schon gesagt wurde automatisiert gemacht wird
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben