thisi94 - Moderator

DeletedUser29722

Guest
Hi allerseits,

Ich bin neu im Forge-Team und werde als Moderator tätig sein. Kurz zu meiner Person (als Steckbrief):

Name: Matthias

Wohnort:
Zentralschweiz

Hobbies:
Ski fahren, Wandern, Klettern, Gestaltung/Einrichtung der Gartenhütte^^

Interessen:
Naturwissenschaften, Politik, Musik, Serien

Filme/Serien(die ich mag):
Herr der Ringe Trilogie, Game of Thrones, Prison Break und Supernatural wären ein paar Beispiele.

Musik:
Habe keine besonderen Einschränkungen. Momentan höre ich sehr gerne "Moop Mama" und "Breitbild"

Ich mag nicht:
Leute, die hinter dem Rücken schlecht über einen reden, aber im direkten Gespräch auf "alles ist gut" machen.

Falls euch noch Fragen zu mir plagen, dann fragt einfach nach. :)

Gruss thisi
 

DeletedUser29722

Guest
Jein. In der Schweiz ist das kein unüblicher Rufname für den Namen (Matthias). Da mich einige so nennen bzw. vor allem damals (als ich den Namen online das erste Mal verwendete / vor ca 6/7 Jahren) nannten, war das für mich naheliegend. Das Desinteresse einen neuen Namen zu finden bzw der Wiedererkennungswert, wenn man immer den gleichen Nickname nutzt, führten dann dazu, dass ich mich unter anderem auch hier so nannte. :D
 

DeletedUser

Guest
Was genau interessiert dich an den Naturwissenschaften? Ist ja schon ein breites Feld.^^

Ansonsten willkommen im Forum und viel Erfolg im Team.
 

DeletedUser29722

Guest
Ich studiere Erdwissenschaften, aber ich habe bewusst den Oberbegriff gewählt, weil ich mich durchaus auch für ganz andere Themenbereiche interessiere. Natürlich kann man sich (ich mich) nicht überall genauer einlesen. Wobei es selbstverständlich auch Sachen gibt, die mich weniger fesseln, zB Zellbiologie. Grob zusammengefasst kann man wohl sagen, dass mich makroskopische Prozesse/Systeme eher mehr interessieren als mikroskopische, wobei das teilweise ja auch ineinander läuft... Aber salopp wird man das wohl so sagen können ;)

Achja, und danke. ^^
 

DeletedUser