Sonstiges Team-Duell

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Spieler bilden gildeninterne Zweier-Teams und treten gegen andere Teams an. Jeden Tag gibt es eine andere Herausforderung (ein Wissensquiz (z.B. ähnlich wie Quizduell), Logikrätsel (Nonogramme, Sudoku, Puzzle...), Aufgaben...). Die Teams bekommen Punkte je nach Schnelligkeit und Korrektheit. Gildenranking und Preise (FP, Güter, Vorräte) für die besten Teams, die Gilden, die am Besten abschneiden, bekommen Preise (Vorteile z.B. bei GG (bestimmte Anzahl an Kämpfen ohne Zermürbung, einen vierten Versuch beim Verhandeln oder ähnliches)
 
Grund für die Idee
Vieles läuft immer gleich, Durch die Umsetzung dieser Idee wird die Gemeinschaft/Kommunikation gefördert, der Ehrgeiz erneut angefacht.
Gefahren der Idee
Mehr zeitlicher Aufwand für die Spieler
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Und wie gleicht man es aus, dass langjährige Spieler mit viel Erfahrung keinen Vortel haben?

Wenn es um die beschriebenen Dinge
(ein Wissensquiz (z.B. ähnlich wie Quizduell), Logikrätsel (Nonogramme, Sudoku, Puzzle...), Aufgaben...). Die Teams bekommen Punkte je nach Schnelligkeit und Korrektheit.

geht, dann ist es egal ob ein Spieler langjährig ist oder nicht. Da sie nichts mit dem Spiel zu tun haben.
 
Die Idee finde ich eigentlich ganz nett und warum nur "eigentlich" erkläre ich noch;)
Als weiteres Minigame/Gildenfeature ist dein Vorschlag gut. Wenn man deinen Vorschlag liest, klingt es so als ob es sehr interessant werden könnte. Abwechselnde Aufgaben und nicht immer den Einheitsbrei.
Das große "aber" bzw. das "eigentlich" vom Anfang, ist leider Inno selbst. Inno scheint sich nicht von Innovation abzuleiten:eek:
Ich traue Inno einfach nicht zu das sie abwechselnde und spannende Aufgaben für uns erstellen können.
Deren Abwechslung ist es mal 5, mal 20 mal drölfzigtausendaberzigmilliarden mal eine 4 Std Produktion zu machen und das wäre auf Dauer auch wieder nur das gleiche wie sonst auch.

Aber deine Grundidee finde ich trotzdem gut! Inno braucht nur in einigen Abteilungen andere Köpfe;)
 
Ihr müsst ja noch nicht genug Zeit in dem Spiel reinstecken das ihr wieder was neues wollt. Reicht das bisherige denn nicht aus was da heißt; GEX, GG, TH, Event, 4x Kulturelle Siedlungen sowie den Fortschritt im Spiel und Stadtaufbau. Das sind genug Sachen die im Spiel zu machen sind, daher dagegen.
 
Es gibt genug Möglichkeiten intern in der Gilde so kleine Wettbewerbe zu arrangieren. Da muss nicht immer von Inno etwas kommen.
Daher lehne ich hier ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben