Taverne Tavernenausbau II

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42199

Guest
Tavernenausbau II

Bereich:
Tavernenausbau fortführen

Vorschlag:
Nach dem kompletten Ausbau der Taverne am ersten Tisch könnten neue Tische dazukommen. Das könnte dazu führen, dass auch neue und teuerere Extras in der Taverne zum Kauf angeboten werden können, ohne dass man ewig sparen muss.

Grund für die Idee (wichtig!):
Erleichtert würde das Spiel nur minimal dadurch, dass mehr Freunde gleichzeitig platznehmen könnten und somit mehr Geselligkeit in der Taverne vorherrscht.

Details:

Man könnte mehrere Zimmer in der Taverne einstellen, welche man seperat einrichten kann. Eine Übersicht über die ganzen Zimmer könnte man auch etablieren, damit man die ganze Taverne auf einen Blick sieht (vielleicht sogar mit Bar).

Gefahren:
Wie immer profitieren die aktiveren Spieler von dieser Idee...

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser

Guest
Bin für einen Tavernenausbau - aber nicht in der Form wie hier beschrieben.
Es sammelt sich jetzt schon das Silber. Mehr Tische würde nur noch mehr dazu führen.

Dass aktivere Spieler profitieren sehe ich nicht als "Gefahr" - das soll ja so sein, dass man mehr vom Spiel hat, je aktiver man ist.
Ich wäre allerdings für mehr Optionen bezüglich dem was man kaufen kann - was Richtung Boni für die Stadt gehen kann/sollte. (Dürfte natürlich nicht zu "overpowert" sein.)

Dass man 1/2/3/4/5 Prozent von irgendwas levelt - sollte sehr teuer sein und erst wenn man die Taverne sonst komplett ausgebaut - das könnt ich mir vorstellen. Würde derart dann auch nich overpowert sein, da teuer ... und nur wenige Prozent. Aber wäre dennoch was, worauf man sein unnützes Silber hingeben kann, sofern man sonst wenig Boosts/Buffs kauft.

Zum Beispiel ne Statue oder so. Die ausgeschmückt wird bei Upgrades. Und dann halt verschiedene Statuen - Soldat für Angriffsbonus, etc. Ruhig auch äußerlich dadurch das Aussehen der Taverne anpassen. Und wie gesagt nur kleine Boni.


Darauf abzielend dass man mehr Besucher hat und mehr Silber generiert - wie im ursprünglichen Vorschlag: Hierfür eher (erstmal, wenn nich gleichzeitig mehr Möglichkeiten es auszugeben) ein Nein von mir. Prinzipiell mag ich aber alles was an Nebenspielplätzen im Game ist und bin für ein Mehr bei der Taverne.

(Edit: Ich sehe es sind auch neue/teurere Extras angesprochen - die sollte halt erst mal vorgehen. Vielleicht reicht es auch mit diesen, auch ohne weitere Tische ... wenn jetzt schon Leute über 1 Million Silber haben mit dem normalen Tisch. Mit weiteren Tischen die neuen Extras vielleicht zu schnell holbar wären ... mit 1 Tisch + mehr Ausgabemöglichkeiten ... damit es schön langfristig bleibt im Sinne des Spiels ... das reicht eventuell.)
 
@Luthan der Weise
Ich habe schon lange eine voll ausgebauete Taverne und schaffe es trotzdem mein Tavernensilber auszugeben. Das Silber häuft sich also nur bei denjenigen an die damit sparen. Die Frage ist eher was könnte man denn noch für "Extras" Kaufen?
 
Die Frage ist eher was könnte man denn noch für "Extras" Kaufen?

Z.B. könnte man die Boosts modifizieren. Z.B. Ich brauche nicht 4h +20% Angriffsbonus, sondern eher 1h +40%. Dafür könnte man ja gerne mehr Silber ausgeben in einer vollausgebauten Taverne.

Grundsätzlich fände ich es gut, wenn man mit der Taverne und ihren Möglichkeiten noch mehr machen könnte - ist schon ein schönes "Werkzeug" :)
 
Naja, ich finde inno sollte Möglichkeiten schaffen das Silber sinnvoll auszugeben. Bis auf den extrazug für ge ist alles unatraktiv. Jetzt noch höhere Einahmen generieren macht das nicht besser

So sinnlos sind die anderen Boosts nicht. Den Maximal Vorrats und Münzboost kauf ich auch des öfteren weil ich damit den "Nichtgeburtstag" länger durchziehen kann. Kampfboni sind auch Nice zu den bereits vorhandenen. Sterben eben weniger Einheiten. Klar für Leute im Endgame siehts vielleicht anders aus aber alle die noch nicht dort angekommen sind haben durchaus Verwendung für die Tavernenboosts.
 

DeletedUser

Guest
Die meisten Spielweisen werden eben früher oder später auf viele der Boosts verzichten können. Grad Rekrutierungs/Bau-Dingens braucht man nich - wenn eh das Alcatraz die Einheiten in großen Massen bringt. Kampf-Boost brauchen vielleicht manche auch nich mehr wenn sie ihre LG schon ins unendliche gelevelt haben.

Der Zug für die Expedition bringt wirklich noch was. Halt nur wenn man da nich komplett alles kämpft. :D Stadtschild wird auch keiner permanent haben - dann ist man natürlich mit dem Silber irgendwann am Ende. Eher wird so geplant dass man rechtzeitig erntet.

Von Sompec kam schon ein guter Vorschlag. Das wäre besser - so muss man oft die 24h nehmen für den stärksten Boost bei Kampf/Vorräten - obwohl kürzere Zeit auch ausreichen würde. Ist irgendwo natürlich auch von Inno bissl Taktik, damit man dann Dias einsetzt, wenn man früher noch nen zweiten Boost will und der andere noch läuft.
 

DeletedUser30870

Guest
Auch ich wäre für ein "Upgrade" der Taverne:
- Größeren, oder mehre Tische, oder andere Tischplatten
- neue Tischdecken (das rote ist schon total abgewetzt)
- neues Tablett (das goldene hat schon Löcher und es fallen immer Silbermünzen durch)
auch der Boden könnte mal wieder einen neuen Belag vertragen, durch die hohe Besucherzahl ist der abgenutzt.

Der Souvenir Shop bietet durchaus attraktive Boni, die ich - obwohl ich am Ende der Forschung angelangt bin und auf den Mars warte - Regelmäßig nutze, da wären der Angriffs-; Münz-; Vorrats- und Extra Zug Bonus.

Neue, oder bestehende Boni erweitern wäre natürlich auch nett :)
 

DeletedUser24806

Guest
Ich bin dagegen. So nett viele der Ideen hier auch sind, insgesamt ist es mehr ein "ich möchte es noch besser haben", ohne dass es dafür einen guten Grund gibt. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Boni eher selten nutze, aber ich erachte sie als bewusst beschränkend gewählt: Wer den stärksten Bonus einer Art haben möchte, blockiert seine Taverne damit auch am längsten. Das ist meiner Meinung nach eine durchaus sinnvolle Vorteil/Nachteil-Abwägung. Dies mit Dias zu umgehen ist nicht mal teuer, daher halte ich es nicht für eine Geldmach-Taktik, sondern für eine Hürde, die genommen werden kann, wenn man es wirklich benötigt.

Wohlgemerkt: Ich sperre mich nicht gegen Ideen für neue Boni :) Da lässt sich sicher noch die eine oder andere Idee finden, wie die Taverne spannender und (noch) nützlicher gestaltet werden kann!
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ein bisschen was zur Weiterentwicklung wäre ja ganz nett, ist aber eig bloß Spielerei (ich weiß ist eh ein Spiel)
 

DeletedUser44657

Guest
Mehr Silber brauche ich nicht.
Wenn überhaupt dann mehr möglichkeiten das Silber los zu werden.
Vielleich auch gegen Güter, Münzen oder sonstwas eintausche.
Also sowas wie ein Tavernen Basar oder so.
Vielleicht könnten da auch die Medaillien mit eingebaut werden.
Die Sammeln sich ja auch Sinnlos in Unmengen an.

Sollte allerdings nur innerhalb der eigenen Stadt austauschbar sein.
Und je öfter man tauscht umso teurer wird es, wie bei den Münzen für FP.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben