Taverne Tavernenboost Händler

  • Themenstarter DeletedUser32555
  • Startdatum

DeletedUser32555

Guest
Da dieser Boost nicht genutzt wird und somit sinnfrei ist, hier mein Vorschlag zur Verbesserung.

Alle 3 bekommen den Bonus 1:1.

Die zeitliche Dauer wird abgeschafft und stattdessen wird sie ersetzt durch 2x tauschen, 5x tauschen und 10x tauschen.

Vorteile: Boost wird viele Fans bekommen
wer mal schnell was braucht und es im Markt nicht findet, kann sich seine Waren darüber beschaffen

Nachteile: Balancing wird gestört, Güterprodds die viel Platz brauchen, werden gar nicht mehr gebaut.
(aber das tun, wohl jetzt schon viele --> außerdem hätte da inno schon längst gegensteuern können, indem sie alle Gütterprodds aus einem ZA die gleiche Abmessungen gegeben hätte)
 

DeletedUser19024

Guest
logischer Menschenverstand sagt:
man zahlt auch keine Tausende / Zehntausende von Silber für 1:1 Handel

da fragt man in seiner Gilde nach

:rolleyes:

wer mal schnell was braucht
wieso braucht man eigentlich schnell mal was ?

der logische Menschenverstandt sagt:
rechtzeitig planen :rolleyes:
 

DeletedUser32555

Guest
logischer Menschenverstand sagt:
man zahlt auch keine Tausende / Zehntausende von Silber für 1:1 Handel

gegenfrage: aber man zahlt Tausende / Zehntausende von Silber für 1:3 oder 1:4 oder 1:5 ??

und wenn es überarbeitet wird, wird da best. auch was am tavernensilber gemacht.
und tavernensilber wird es bald im überfluss geben, ich hab jetzt schon 55k und alles ist ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Die zeitliche Beschränkung muss sein, auch wenns am Ende abgezählte Tauschvorgänge werden.

Sonst würde der Bonus niemals verfallen, wenn die Tauschgeschäfte nicht getätigt werden, man könnte also keinen anderen Boost starten.
 

DeletedUser32555

Guest
es hat dann doch jeder selber in der hand den boost zu beenden.
 

DeletedUser28400

Guest
finde die Idee gut, vielleicht auch mit 2:1 tauschen

+1 dafür
 
Ich denke das einzig nützliche wäre (wie vorgeschlagen) für eine begrenzte Anzahl Tauschvorgänge 1:1 zu machen. Dann kann es auch teurer werden und eine Zeitbegrenzung geben. Zumindest ich werde sicher nicht 1:2 oder noch schlechter tauschen.

Ich sehe da übrigens kein Problem beim Balancing. Das kann man über den Preis / Anzahl ausreichend begrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16659

Guest
+1
gerade in kleineren Gilden würde das ungemein helfen.
 

DeletedUser33803

Guest
Super Idee! Es müßte aber wirklich 1:1 sein. Sonst lohnt es nicht. Ein höherer Preis wär dann auch für mich kein Problem. Macht man ja sowiso nicht jeden Tag.
 

DeletedUser13933

Guest
Quatsch, wer zum Händler geht, gehört abgestraft, ...
es gibt alle Güter in der Gilde, zur Not auch in der Nachbarschaft oder bei Freunden, ..., okay, ist voll Kacke, weil macht ja Arbeit, ...
Zur Not mal ganz links nachfragen, die haben alles, ..., auch vom alten Zeugs, ..., verdammt, da muss man ja auch was selber machen, ...
fünfmal Papier produzieren, oder Seile, und den Rest für umme bekommen kann nicht das Ziel sein, ..., nee doch, genau darum geht es doch hier
also dagegen, bitte hier schließen
ansonsten will ich meinen magic button === einmal anklicken, und alles ist da und erledigt und gestartet und erkundet und besiegt, und jeden Sonntag gibt es natürlich noch ne Erweiterung obendrauf, ...
 

DeletedUser29636

Guest
Besser als 2:1 darf der Händler eigentlich nicht werden, denn dann würde eins der Prinzipien von FoE wackeln:

Effizient prodden und mit Menschen handeln ist besser als
  • effizient prodden und mit dem Bot handeln.
  • nicht effizient prodden.
 

DeletedUser29636

Guest
Aber dann kann man den Boost auch gleich ganz rausnehmen und dafür was nützlicheres machen. Z.b. das der Handel mit Freunden keinen FP kostet. Natürlich zeitlich und auf Anzahl begrenzt.

DAS würde ich für einen sehr intelligenten Boost halten. 3 Pakete an Trades und dazu ein Limit von 4h und die Sache ist rund. :)

Was mir auch gefallen würde wäre ein Boost, der die Grenzen von Gilde, Nachbarschaft und FL aufhebt, also eine begrenzte Zahl an Deals mit Fremden auf dem selben Server erlauben würde.
 

DeletedUser31990

Guest
Bin dafür. Für spätere Zeitalter ist es relativ unerheblich, für Anfänger allerdings sehr sinnvoll. Da wären auch Münz- und Vorratspakete in für Anfänger optimierten Größenordnungen toll.
 

DeletedUser13933

Guest
Da wären auch Münz- und Vorratspakete in für Anfänger optimierten Größenordnungen toll.
Münz- / Vorratspakete sind aber rausgeschmissenes Tavernensilber, für ne halbe Stunde Zeitersparnis
ein Rekrutierer wäre cooler
Stufe 1: eine freigeschaltete Einheit des aktuellen ZAs
Stufe 2: eine beliebige Einheit des aktuellen ZAs
Stufe 3: eine beliebige Einheit des nächsten ZAs
 
Besser als 2:1 darf der Händler eigentlich nicht werden, denn dann würde eins der Prinzipien von FoE wackeln:

Effizient prodden und mit Menschen handeln ist besser als
  • effizient prodden und mit dem Bot handeln.
  • nicht effizient prodden.

Ich denke 2:1 ist zuviel um die 2,25 o. 2,5 : 1 wäre besser es sollte immer lohnender sein mit Spieler zu handeln als mit NPC den der kostet keine FP und dann fehlen Spielern nachher dir Güter. Und das Spiel ist dann nicht mehr Spielbar.

Und ich würde mal insgesamt sagen mehr Optionen in der Taverne. Auch um sein Spiel in verschiedene Richtung entwickeln zu können. Ob jetzt GVG GE oder FP Produktion usw.
 

DeletedUser32555

Guest
Besser als 2:1 darf der Händler eigentlich nicht werden, denn dann würde eins der Prinzipien von FoE wackeln:

Effizient prodden und mit Menschen handeln ist besser als
  • effizient prodden und mit dem Bot handeln.
  • nicht effizient prodden.

muss ich widersprechen, ich kann mit dem boost 1:1 nur güter tauschen, die ich auch hab und auch nur im gleichen ZA.

die mehrzahl der spieler sind nun mal nicht in grossen gilden, wo alles sturstracks getauscht wird. ich wage sogar zu behaupten, das in einigen grossen gilden sogar einige seiten voll mit angeboten sind.

und gerade am anfang für anfänger dürfte dieser sinnvoll sein. außerdem ist inno daran interessiert, das bei den neuen nicht allzu viel frust entsteht, schließlich sind viele aktionen gerade für diese gruppe zugeschnitten.

aber vielleicht ist 1:1 doch etwas zu krass.

deshalb ändere ich hiermit meinen vorschlag in 1 zu 1,1. (z.b. 100 bekommen - 110 bezahlen)
 
Oben