Taverne Tavernenboost Händler

  • Themenstarter DeletedUser32555
  • Startdatum

DeletedUser32555

Guest
Da dieser Boost nicht genutzt wird und somit sinnfrei ist, hier mein Vorschlag zur Verbesserung.

Alle 3 bekommen den Bonus 1:1.

Die zeitliche Dauer wird abgeschafft und stattdessen wird sie ersetzt durch 2x tauschen, 5x tauschen und 10x tauschen.

Vorteile: Boost wird viele Fans bekommen
wer mal schnell was braucht und es im Markt nicht findet, kann sich seine Waren darüber beschaffen

Nachteile: Balancing wird gestört, Güterprodds die viel Platz brauchen, werden gar nicht mehr gebaut.
(aber das tun, wohl jetzt schon viele --> außerdem hätte da inno schon längst gegensteuern können, indem sie alle Gütterprodds aus einem ZA die gleiche Abmessungen gegeben hätte)
 

DeletedUser28446

Guest
nene also meine meinung max. mit boost 1:2 sonst wird es wieder ausgenutzt, weil grad in den höheren ZA sind manche res echt rar

saludos
 
Dann soll doch Inno einen Wechselkurs festlegen, immerhin sind sie mehr mit dem Spieleinhalt und dem Handel vertraut als wir. Und sie sehen ja was so gehandelt wird und wie viele Güter es gibt.
 
Wir mussten alle von klein auf mit dem Handel fertig werden.
Dafür gibt es Gilden oder man kann Güter auch per PvP bekommen. Etwas Mühe und Einfallsreichtum sollte man schon haben, um an Güter zu kommen.
Daher lehne ich diesen Vorschlag auch ab.
 

DeletedUser30689

Guest
Guten Morgen

Ich hätte da auch mal einen Vorschlag zu machen
Ich habe so viel Tavernen Silber warum ist es nicht möglich mit Tavernen Silber sich davon auch Promethium zu kaufen zu einem vernümpftigen Kurs
zb 20 Silber 1 Promethium

Allen einen schönen Tag
Lg Hulk
 

DeletedUser31494

Guest
ich benutze nur den münz-boost, den Kampf-boost und den Extra-zug für dei GE
alle anderen sind nicht von interesse. (rekrutierung vielleicht wnen man 2 boosts über dias laufen lässt)
((das tavernensilber wird konstant mehr))

für den handels-boost kann man auch sagen für die X silber bekommt man bei jeglichen handel (auch mit Spielern) 5% Güter extra in den nächsten X Minuten zb 100 Gut a gegen 100 Gut B werden zu 105 für 100.
 
Mit dem Boost-Händler klann ich immer nur einen 1:3 machen, muss also für jeden Tausch zweimal klicken. Es gibt da keine Möglichkeit , größere Anzahlen zu tauschen. Oder habe ich etwas übersehen?
 
Der Support meint, ich müsste dann bei 1.000 Gütern eben 2.000 Mal klicken.
Ich schreibe jetzt nicht, als was ich diese Antwort auffasse.

Fassungslose Grüße, Befreier
 

DeletedUser55420

Guest
Ja, aber ist halt so.
Der NSC-Händler ist halt für akute Güterengpässe gedacht.
Nicht dafür, dass man da tausende Güter verschenkt.
 
@gooflab: Ich verschenke keine Güter, sondern will nur tauschen. Wenn ich am Markt (momentan) die Angebote für Nanokabel ausgeben lasse, kommt ein einziges Angebot. Beim Bedarf an Nanokabeln sind es 13 Seiten, also etwa 125 Anfragen. Und das geht seit Tagen so!
Wenn das kein Engpass sein soll, dann bin ich auf deine Definition gespannt
 

DeletedUser24285

Guest
Hat er doch geschrieben das es sich gerade bei Engpässen lohnt - wie bei dir das Nanokabel. Das was du meinst bezieht sich eher auf den Komfort - der zugegebener maßen leidet wenn man 1K Güter tauschen möchte.

Da bleibt dir nur der Weg einen Vorschlag in der entsprechenden Kategorie zu eröffnen.
 
Dieser Mangel an Komfort wird jetzt spürbar, weil die Händler bisher mit 1:10 ein echtes Schattendasein führten. Mit der Einführung der Boosts 1:5, 1:4 und sogar 1:3 rücken diese Möglichkeiten bei etlichen Spielern in den Bereich der denkbaren Möglichkeiten. Und da sollte der Komfort des normalen Handels eigentlich selbstverständlich sein.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich würde mir ja eher ein paar mehr Freunde aus den entsprechenden Zeitaltern suchen, aber okay.
Wer unbedingt Güter verbrennen will, soll das ruhig machen.

Wie eunio schrieb: Mach einen Vorschlag im Forum.
 

DeletedUser

Guest
@gooflab: Ich verschenke keine Güter, sondern will nur tauschen. Wenn ich am Markt (momentan) die Angebote für Nanokabel ausgeben lasse, kommt ein einziges Angebot. Beim Bedarf an Nanokabeln sind es 13 Seiten, also etwa 125 Anfragen. Und das geht seit Tagen so!
Wenn das kein Engpass sein soll, dann bin ich auf deine Definition gespannt
Bei solch einem Engpass würde ich eher mit einem "großen" Freund einen "Güter-FP-Deal" einfädeln, bevor ich bei diesem "NPC-Verbrecher" meine Güter verbrenne...^^
 
Hier verbrennt niemand Güter, das sind verbale Entgleisungen. Und wenn sowohl ein großer wie auch ein kleiner Freund dieselben Güter ebenfalls suchen, dann gibt das keinen Deal. Siehe oben: 1 Angebot zu 125 Anfragen.
Im übrigen ist der Vorschlag bereits an die Entwickler weitergegeben.
 

DeletedUser30161

Guest
Und wenn sowohl ein großer wie auch ein kleiner Freund dieselben Güter ebenfalls suchen, dann gibt das keinen Deal. Siehe oben: 1 Angebot zu 125 Anfragen.

gooflab meinte, dass es immer Spieler gibt, die diese Güter haben, auch wenn jene Spieler am Markt diese Güter nicht einstellen (wieso auch). Die Chance, dass ein "grosser" Spieler, also meist einer der in der Rangliste auch weiter vorne steht, diese Güter zur Verfügung hat, ist gross. Wenn man diese Spieler anschreibt und ihnen ein vernünftiges Angebot unterbreitet lässt sich i.d.R. etwas bewirken (muss nichtmal ein FP-Deal sein).
 

DeletedUser

Guest
Hier verbrennt niemand Güter, das sind verbale Entgleisungen. Und wenn sowohl ein großer wie auch ein kleiner Freund dieselben Güter ebenfalls suchen, dann gibt das keinen Deal. Siehe oben: 1 Angebot zu 125 Anfragen.
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Deine Freunde dieses Gut nicht in großen Mengen besitzen ! ;)
Ich habe hier schon lange keine "echten" Gütergebäude mehr stehen.
Meine Güter ziehe ich aus Schleifenquests und Eventgebäuden.
Hierbei sind die verschiedenen Güterarten immer ziemlich ausgeglichen.
Somit ist der Handel für mich uninteressant !
Aber wenn ein Freund per PN mal nett anfragt, dann tausche ich ihm die Güter zum Kurs von 1:1 :)

Wenn mal kurzfristig "Not am Mann" ist und man mal kurzfristig kleinere Mengen braucht, dann kann man sicherlich auch mal das 3-fache beim "NPC-Abzocker" bezahlen...^^
Aber wenn man diese "Not-Option" zum langfristigen "Güter-Tausch" nutzen möchte, dann macht man definitiv irgendwas falsch ! ;)
 
Oben