Taverne Taverne: Tavernen-Besuch mit Helfen-Button verknüpfen

Um den Klickaufwand zu verringern und so auch den Spielern regelmäßige Tavernenbesuche zu ermöglichen, die nicht so viel Zeit aufbringen können, würde ich den Tavernenbesuch gerne mit dem Helfen verknüpfen: bei jeder Hilfe wird automatisch die Taverne besucht, wenn denn ein Stuhl frei ist.

Grüße
 
Und wenn ich bei manchen Spielern nur Helfen möchte (um die Chance auf BPs zu haben) mich aber bei dem Spieler nicht in die Taverne setzen möchte (weil er das zum Beispiel bei mir auch nicht tut)? Und jetzt bitte nicht damit kommen, dass ich das ja auch manuell tun kann. Schließlich kann ich die Taverne auch manuell besuchen.

dagegen
 

DeletedUser24285

Guest
Auch hier wieder: Ideen und Vorschläge (gerade was deinen Vorschlag angeht) am besten noch im Kopf behalten - da ändert sich noch Einiges.
 
Und wenn ich bei manchen Spielern nur Helfen möchte (um die Chance auf BPs zu haben) mich aber bei dem Spieler nicht in die Taverne setzen möchte (weil er das zum Beispiel bei mir auch nicht tut)?
Du hast dadurch doch keinen Nachteil, insofern kann ich deiner Argumentation nicht folgen.

Grüße
 
Und welchen Vorteil habe ich? Ich bekomme doch nichts wenn ich mich in eine Taverne setze.

Aber ich warte noch auf den Vorschlag: "Konnt ihr nicht einen Button machen der alle Freunde, Nachbarn und Gildies moppelt und gleichzeitig in allen möglichen Tavernen Platz nimmt."
 

DeletedUser24332

Guest
Könnte man denn die Anzahl der besetzten Tische (z.B. 5/12) nicht ständig am Bildschirmrand anbringen? Sonst muss man ständig das Bild nach oben ziehen um nachzusehen. Das wäre eine Erleichterung beim Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutlich weniger Klickaufwand ?
Was mit Browsergames passiert, die nur aus Klicken bestehen, kann man ja bei Anno Online sehen.

Grüße

Und mit dem Button Helf-allen-und-setze-dich-in-jede-Taverne wäre es noch weniger Klickaufwand. Oder am besten gleich der Button Spiele-automatisch.
 

DeletedUser24332

Guest
Und mit dem Button Helf-allen-und-setze-dich-in-jede-Taverne wäre es noch weniger Klickaufwand. Oder am besten gleich der Button Spiele-automatisch.
Soll das ein Argument sein? Du hast doch auch andere Informationen am Bildrand. Willst die etwa auch immer einzeln anklicken? Mit dieser Meinung bist aber sicher allein im Game. Ich finde, die Angaben zur Taverne müssen auch immer am Bildrand erscheinen, weil sie wichtig für das Spiel sind und man dann nicht immer das Bild nach oben ziehen muss (bzw. Neustart, weil die Angaben nach einiger Zeit über den Bildrand hinaus gehen).
 
Kannst du dir vielleicht vorstellen warum ich nicht deinen Beitrag über meiner Antwort zitiert habe sondern einen anderen?

Vermutlich weil sich meine Antwort nicht auf deinen Beitrag bezieht sondern auf den Beitrag den ich zitiert habe.
 

DeletedUser31791

Guest
Meiner Ansicht nach müßte es einen Button geben der aufleuchtet beim Freund wenn dem seine Taverne frei ist weil man sucht sich nen Ast ab wo man noch nicht war und bei vielen ist oftmals die Taverne voll oder der Countdown für mich noch nicht abgelaufen das ich wieder besuchen kann. Seltsamerweise hab ich das Gefühl das eventuell ein Bug im Spiel ist was die Tavernen betrifft, da ich meine Taverne immer leere und man mir heute schrieb das sie immer voll sei wenn sie bei mir vorbei kommt. Außerdem ist aber jede Menge Zeitaufwand bis man alle Freunde fertig hat und dann fängt der gleiche "Spaß" von vorne an. Denke da gibt es noch Verbesserungsbedarf das man vielleicht neben den "Helfen - Button" noch einen besseren Tavernen Button macht der es den Spielern optisch besser darstellt..
 

DeletedUser32848

Guest
Derzeit gibt es auch bei den Tavernen noch ein paar kleinere Probleme, wie z.B. dass die Anzeige bei der Taverne immer höher und höher steigt, bis sie kaum mehr zu sehen ist. Dies lässt sich dann nur beheben wenn man auf die Taverne eines Freundes klickt und zur Stadt zurückkehrt. Das man ständig auf besetzte Tische trifft ist wirklich ärgerlich, denn ich mag dann auch nicht zig mal pro Tag vorbei kommen und schauen ob der Tisch nun endlich frei ist oder nicht.
 
noch mal für alle: es wird dran gearbeitet!!!!!!!
Schaut sonst in den Betafred und macht euch schlau
 

DeletedUser29949

Guest
Die absolut einfachste Lösung - macht den Stuhl (oder Pfeil) grün wenn ich mich an den Tisch setzen kann !
Bisher war meine Freundestour - ich spiele auf mehreren Welten - ca. 40 Kicks und alle waren gemoppelt und gut wars. Jetzt habe ich für dieselbe FL 200 Klicks minimum - wenn ich weiterhin ein guter Freund sein will. Das geht bei mehreren Welten einfach nicht mehr - also muss ich mich schweren Herzens auf eine oder zwei Welten konzentrieren ? - nicht gerade förderlich für den Dias - Verkauf !
Also bitte gebt mal Gas - kann doch nicht so ne Sache sein den Peil oder Stuhl grün zu hinterlegen wenn ich mich an den Tisch setzen kann ? Danke
 

DeletedUser25661

Guest
Danke für deine Idee!

Es ist bereits angedacht, den Button für die Taverne zu überarbeiten und diesem mehr Funktionen zuzuordnen. Eine Zusammenlegung mit dem Helfen-Button wird es aber leider nicht geben.
 
Oben