Tausender Trennzeichen bei Münzen, Vorräte & Medaillen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19024

Guest
wäre auf jeden Fall sinnvoll

ABER: man müsste da die Anzeige dann auch verbreitern
passt jetzt schon nicht alles rein
 

DeletedUser16403

Guest
Sehr gute Idee, hätte schon lange gemacht werden können, manchmal braucht es eben Zeit dazu bis man es merkt.
 

DeletedUser

Guest
Falls der Vorschlag durchkommt, nicht vergessen das im englischsprachigen Raum andere Trennungszeichen üblich sind.
MfG Leneth
 

DeletedUser

Guest
wer braucht denn sowas?? Kümmert euch lieber erstmal was man mit den überflüßigen BPs macht bevor man hier mit schnikschnak kommt ...
 

DeletedUser200

Guest
Voll dafür! :)
...Zumal ich das selbst schon zweimal im Abstand von einem Jahr vorgeschlagen habe, alles noch vor dem neuen Vorschlagsystem, und das beide Male im Schredder gelandet ist...
 

DeletedUser14559

Guest
Dafür!

Endlich gibt es auch den "egal"-Button.
@Tony: Bis die Idee umgesetzt wird bei entsprechendem Votum ist das Spiel flüssig oder es sind nur noch max. Kolonialzeitspieler dabei. Also: Sorge unberechtigt :rolleyes:
 

DeletedUser20119

Guest
Ich bin auch dafür, ich denke das dient auf jeden Fall der Übersichtlichkeit und sollte nicht sooo schwierig umzusetzen sein:)

LG

Bluemsche
 

DeletedUser

Guest
Dafür!

Endlich gibt es auch den "egal"-Button.
@Tony: Bis die Idee umgesetzt wird bei entsprechendem Votum ist das Spiel flüssig oder es sind nur noch max. Kolonialzeitspieler dabei. Also: Sorge unberechtigt :rolleyes:

Vollständig aus der Seele gesprochen....
 
Eigentlich eine gute Idee.

Aber ich weiß doch ob ich 7-, 8- oder 9-stellige Vorräte und Münzen habe. Wenn es weniger ist ist es noch übersichtlich und ansonsten reichen mir doch die Millionen. Und die sind dann auch schnell abzulesen.

Also ein Nice-To-Have aber besser zuerst mal andere Probleme angehen.
 

DeletedUser6315

Guest
Dann kann es aber ziemlich breit werden, oder?

Ich meine bei den Tausendern.. das nutzt ja nicht viel. Dann muss man ja konsequent sein und das auch bei den Millionen machen.

Also Gold 2 Punkte mehr, Vorräte 2 Punkte mehr, Medis 1 Punkt und womöglich Dias 1 Punkt.

Ist das dann nicht zuviel? Ich meine jetzt einfach von der Breite der Anzeige?

Also ich brauch das nicht. Ich seh mir die ersten beiden Zahlen an und seh wenn ich die nächste Million voll hab. Das Gelumpe dahinter ist wurscht.

Im Gegenteil die kleine feine Anzeige find ich sehr angenehm hier.
 

Capo.

Finsteres Genie
ich schließ mich zhidao da an. Jeder der spielt zählt sich vielleicht nur einmal die Ziffern seiner Zahlen durch und weiß dann aha! 130 Mio hab ich..wen interessieren da noch die minibeträge dahinter? und bei Tausender lohnt sich das echt nicht wirklich, da man 5-6 Ziffern ohne Probleme zu Tausendern abschätzen kann
 
Jupp, so ungefähr wäre es ja dann völlig ausreichend

  1. einfach mit Abkürzungen (siehe drunter)
  2. mit einer kleinen Popup-Hover-Mouse-Over-Info ;) dann die ausgeschriebene Zahl mit tausender Trennzeichen

h = 100 / oder H (ist aber nicht so übersichtlich ...)
k = 1000 / oder Td (ist aber nicht so übersichtlich ...)
Mio = Millionen
Mrd = Milliarden
etc. ...

1.000= 1,00 k
100.000= 1,00 hk
1.000.000= 1,00 Mio
100.000.000= 1,00 hMio
1.000.000.000= 1,00 Mrd
100.000.000.000= 1,00 hMrd
und so weiter ...

aber die tausender Trennzeichen bekommt man auch mit bestimmten
Befehlen garantiert so "reingeklatscht" das sie die Zahlen nicht weiter auseinanderrutschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19024

Guest
an der Mathematik muss man aber noch arbeiten :rolleyes:

10.000.000 = 1,00 kMio
kMio wären aber eine Milliarde :p

hektokilo sind 100.000
wenn schon dann 10.000 = 1,00 hh (hektohekto ;))


wenn der Erfinder einer Idee schon nicht mit den Buchstaben klar kommt wie soll das dann erst ein normaler Spieler verstehen :eek:
 
an der Mathematik muss man aber noch arbeiten :rolleyes:
kMio wären aber eine Milliarde :p
hektokilo sind 100.000
wenn schon dann 10.000 = 1,00 hh (hektohekto ;))

wenn der Erfinder einer Idee schon nicht mit den Buchstaben klar kommt wie soll das dann erst ein normaler Spieler verstehen :eek:

deswegen habe ich die deutsche Abkürzung auch da hingeschrieben ;)
jedoch ist diese nicht so übersichtlich
>
da wären eben Hundert = H
und Tausend = Td

bei kMio habe ich mich nur vertan :p
und hektokilo passt laut deiner Aussage ja ;), weil ich hatte ja eigentlich 100.000 reingeschrieben.

habs ja jetzt leicht berichtigt, passiert nach nem langen Bildschirm-Arbeitstag...

bei anderen Spielen wirds auch einfach so abgekürzt, bloß eben meist nur mit "k"
und jeder verstehts, deswegen ja noch die Hover-Infos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
finde auch das man sich mit wichtigen dingen beschäftigen sollte . . .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben