Offen Tauschen mit Blaupausen

Üblich ist es, die Plätze in den LG zu tauschen. Wenn du mit einem Tausch Partner gegensetig die P1 in den LG belegst.
Das ist eine Methode der Förderung. Ist nicht unbedingt üblich. Gibt auch noch die 190er-Kette (du belegst dein LG selber bis P1 und P2 mit 190% sicher sind, dann lässt du P1 und P2 von großen Gildies mit einer 80er-Arche belegen, belegst dann wieder selber, bis P3 mit 190% sicher ist usw.) und die eher nutzlosen Förderketten, in die alle aus der Gilde einzahlen können (da bekommen dann die, die am Meisten FP am Tag haben, gut was zurück und der Rest geht leer aus). Gerade am Anfang machen Fördergruppen (fünf oder sechs Spieler, die jeweils ein LG bestimmen, das gelevelt wird, absprechen, wer welchen Platz belegt und da dann täglich einen bestimmten FP-Betrag einzahlen) aber noch am Meisten Sinn, so kommt man am schnellsten und einfachsten an Blaupausen.
 
Ich hab auf V von klein an ausschließlich über 1.9 Förderung alle blaupausen bekommen, dadurch hab ich meine arche innerhalb 3 Monate auf 80 gezogen. Das hat mir massiv an fp gespart in Gegensatz zu Tauschpartnerschaften oder dergleichen xD
Dann musst du aber jemanden haben, der dir die Plätze günstiger als 1,9 überlässt, sonst machst du am Anfang ganz nette Verluste, bis deine Arche dann auf 80 ist. Oder du snipest dir die Blaupausen bei deinen Nachbarn.
 
Dann musst du aber jemanden haben, der dir die Plätze günstiger als 1,9 überlässt, sonst machst du am Anfang ganz nette Verluste

Der Faktor ist egal. Entscheidend ist, wie viele BP pro FP rumkommen. Dieses Verhältnis ist auf den kleinen Plätzen (P3...P5) immer viel besser als auf den großen (P1+P2). In der 1,9er gezielt auf die kleineren Plätze zu gehen ist also immer die günstigste Methode. In Tauschsystemen wird hingegen meist einer der oberen Plätze durch Kleinarchen belegt und dadurch massiv FP vernichtet.
 
P3 ist mir meist schon zu teuer. Wenn P5 keine FP Belohnung gibt bekommt man den normalerweise für nur 1FP. Sonst sind Plätze für 10FP eigentlich ganz in Ordnung. Ich investiere auch mal 19FP wenn genug BP rausspringen.

Üblich ist es, die Plätze in den LG zu tauschen. Wenn du mit einem Tausch Partner gegensetig die P1 in den LG belegst.
Ja, das ist immer noch sehr üblich. Aber FP Tausch hat den großen Nachteil das es richtig teuer werden kann wenn man nicht wirklich ganz genau weiß was man da macht. Und die Spieler die sowas machen wissen es leider meistens nicht...
 
Dann musst du aber jemanden haben, der dir die Plätze günstiger als 1,9 überlässt, sonst machst du am Anfang ganz nette Verluste, bis deine Arche dann auf 80 ist. Oder du snipest dir die Blaupausen bei deinen Nachbarn.

Zum einen was schon gesagt wurde, zum anderen ist es auch ratsam immer nur einige stufen im voraus anzusammeln. Je höher die eigene Arche ist, desto günstiger werden ja auch alle weiteren Plätze.

Und p4 / p5 in der 1.9 zu übernehmen ist deutlich günstiger bzgl der kosten pro bp als eine Tauschpartnerschaft.
 
P3 ist mir meist schon zu teuer. Wenn P5 keine FP Belohnung gibt bekommt man den normalerweise für nur 1FP. Sonst sind Plätze für 10FP eigentlich ganz in Ordnung. Ich investiere auch mal 19FP wenn genug BP rausspringen.


Ja, das ist immer noch sehr üblich. Aber FP Tausch hat den großen Nachteil das es richtig teuer werden kann wenn man nicht wirklich ganz genau weiß was man da macht. Und die Spieler die sowas machen wissen es leider meistens nicht...

es kommt drauf an. Sowas ist sicher keine gute Methode um sich die BP Sätze gleich bis zum level 80 zu holen, sofern man keine Arche 80 hat.
Aber für die ersten Levels stressfrei.

Am billigsten ist es freilich, einfach in der internen 1.9er Förderung der Gilde. Da muss man aber in einer großen Gilde sein, mit vielen aktiven Membern. Sonst wartet man ewig. Bei uns, die meisten schon Endgamer, kannst zB lange auf Alca BP warten, wenn du nicht was organisierst.
 
Oben