User-Interface Täglichen Motivieren/Polieren über Tastatur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bereich:
Navigation durch die Ereignisse im Rathaus

Vorschlag:
In vielen Bereichen des Spiels wurde eine Bedienung über die Tastatur eingeführt. Das kommt sehr vielen Spielern sehr entgegen, so mir auch. Ich vermisse eine Tastatursteuerung der Ereignisse im Rathaus.

Grund für die Idee (wichtig!):
Ich bin häufig am Laptop online und komme mit der Tastatur deutlich besser zurecht als mit einem Trackpad.

Details:

Ich würde mir noch wünschen, die Ereignisse im Rathaus durch die Tasten [1] - [0] auszulösen und mit Pfeil rechts/Pfeil links durch die Seiten zu blättern.

Gefahren:
Keine

Noch zu klären:
Nichts

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja

Nachtrag:
Gibt es eine Übersicht der bislang eingeführten Tastenkürzel für das Spiel?
 
Super Idee! Ich würde mir noch wünschen das grundsätzlich immer angezeigt wird was welche Taste bewirkt. Wenn z.B. in einem Produktionsgebäude die "1" eine 5 Minuten Produktion startet sollte da auch eine "1" angezeigt werden. Viele Spieler wissen gar nicht das eine Bedienung mit der Tastatur überhaupt möglich ist. Und ich muß selbst mit diesem Wissen oft überlegen welche Taste ich gerade drücken muß.
 
dann aber bitte richtig machen
Beispiel: Nachrichten im Postkasten
Man kommt zwar rein mit der Tastatur, danach aber leider nicht mehr weiter
 

Juber

Beta-Community Management
Wir haben schon einmal, auch aus eigenem Interesse die Idee weiter gegeben mehr Tastatur-Shortcuts hinzuzufügen und diese auch erkenntlicher zu machen. Dies wurde teilweise schon umgesetzt. Ich mach daher erstmal zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben