Duplikat Tägliche Produktion auf 23h55min verkürzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre schön wenn ich (vorausgesetzt ich bin ein fleißiger Spieler) meine tägliche Ernte immer zur selben Zeit einfahren könnte.
Das problem ist das gerade durch die verwendung der blauen Galaxie sich das täglich verschiebt, wenn auch nur um eine Kurze Zeit aber es wird halt immer mehr.

Mein Vorschlag wäre nun das man durch die verwendung des "5 Diamanten - Alle Güte einsammel Buttons" nach nutzung der BG sich 5 Min erkaufen kann, so das die nächste Ernte in nur 23h und 55min stattfindet statt wie bisher in 24h. Eventuell auch ein zusätzlicher Anreiz für Viele diese funktion überhaupt erst zu nutzen..
 
Grund für die Idee
...tägliche Ernte immer zur selben Zeit einfahren können...
Gefahren der Idee
evtl. erschwert sich das Plündern, allerdings auch nur bei denen die wirklich sehr Aktiv Spielen wobei dies allerdings eh recht schwer ist.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Den Beitrag habe ich auch gefunden aber ich wollte dies mehr auf die nutzung des Einsammel Buttons beschränken, um es Inno durch die Diamanten die benötigt werden schmackhafter zu machen ;)

Den nutzt ohnehin der Großteil schon.

Ich finde immer noch einen entsprechenden Tavernenboost am sinnvollsten, wie ich in dem anderen Beitrag ja schon gesagt hatte. Da kann man das ganz gezielt steuern, ohne dass man das groß ausnutzen könnte (wenn es entsprechend teuer wäre).
 
aber ich wollte dies mehr auf die nutzung des Einsammel Buttons beschränken, um es Inno durch die Diamanten die benötigt werden schmackhafter zu machen

Der Einsammel-Button soll also die Produktionen aller Gebäude beschleunigen, egal ob diese damit geerntet wurden? Das lässt sich dann aber wunderbar missbrauchen.

Bauste eine Schmiede. Startest da eine 5min-Produktion. Sobald die fertig ist, alles-einsammel-Button mit der Auswahl "5 Minuten". Dank eingebauter Beschleunigungsfunktion ist die Schmiede direkt wieder fertig und die restlichen Gebäude sind 5min früher fertig. Nun wieder den Alles-Einsammel-Button klicken usw.

Macht in Summe 2400 Diamanten, um eine zusätzliche Ernte zu haben. Wenn die Stadt 1000 FP produziert, kostet 1 FP dann nur 2,4 Diamanten statt der üblichen 50. Da FP-Produktionen normalerweise nicht mit Dias beschleunigt werden können, schätze ich mal, dass Inno genau das vermeiden möchte.

Jetzt könnte man auf die Idee kommen, das nur bei der Auswahl "24 Stunden" wirken zu lassen. Aber auch das lässt sich austricksen. Dann baust du eine zweite Schmiede die manuell mit einer 5min-Produktion gestartet wurde (während die erste Schmiede bereits fertig ist) und machst die Sofort-Ernte mit der Auswahl "24h". Die erste Schmiede läuft dann 24h (abbrechen und mit 5min neustarten), die zweite ist fertig (also wieder eine Soforternte auslösen).

Im Prinzip müsste man es dahingehend beschränken, dass der Boost nur eintritt, wenn mindestens eine 24h-Produktion geerntet wurde. Aber findige Spieler werden dann mehrere 24h-Gebäude versetzt laufen lassen.
 
Alter Schwede auf so eine Idee muß man erst mal komeno_O
Aber du hast recht das spricht natürlich wirklich dagegen, es müsste also tasächlich ein wirksamer Schutz eingebaut werden um so etwas zu verhindern. Evtl. einfach so einrichten das die -5 Minuten nur einmal täglich funktionieren und danach nur die "normale" Ernte Funtion in kraft ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben