Quests tägliche Herausforderung ohne Kampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo!
Als jemand der dieses Spiel fast ausschließlich ohne Kampf zu spielen versucht, ist die Aufgabenstellung der täglichen Herausforderungen sehr oft nur mit Kämpfen zu lösen und damit für mich unmöglich. Seit Wochen komme ich hier nicht weiter. Kann auch nicht feststellen welche Aufgabe einen Kampf erfordert oder nicht. Als ein friedlicher Spieler fühle ich mich benachteiligt. In anderen Quest habt ihr das besser gelöst. Dort bietet sich mir immer eine machbare Alternative.
Mit Bitte um Änderung verbleibe ich mit
freundlichen Grüßen
Euer Schnaddel
 
Grund für die Idee
ohne Kampf die Herausforderung bestehen
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Kannst Du bitte ein paar Beispiele geben für:

Kann auch nicht feststellen welche Aufgabe einen Kampf erfordert oder nicht.

Meinst Du bei der Auswahl der einen oder anderen Truhe (rechts/links)? Da sieht man das nicht, ja. Was für Kampfaufgaben hast du denn so? Und wie häufig?

Kämpfe kannst du dann reduzieren, wenn keine Sektoren / Provinzen auf der KdK mehr offen sind. Schließt aber ein paar Kämpfe bei der GEX nicht aus.
Vorschlag: Mach die GEX und hole Dir dort ein paar Soldaten. Die kannst du dann bei Kampfaufgaben verwenden. Parallel noch ein Agentenversteck dazu und der Aufwand in deiner Stadt ist minimal.
 
Es gibt eine machbare Alternative: TH einfach nicht machen wenn darin etwas vorkommt, was man nicht machen will.
Für Dich sind das vielleicht Kampf Aufgaben, für andere teure Verhandlungen, für noch andere nervige 5 Minuten Produktionen.

Da man nicht mehr zurück fällt hat man auch keinen Nachteil. Wenn Du bewusst Teile des Spiels nicht nutzt musst Du eben damit leben dass die TH mal nicht geht.

Dass Du seit Wochen immer eine Kampfaufgabe hast fällt mir schwer zu glauben.
 
Als ein friedlicher Spieler fühle ich mich benachteiligt.
Ich fühle mich auch benachteiligt, wen diese blöden Produktionsaufgaben kommen, da ich, abgesehen von Eventgebäuden, keine Produktionsgebäude mehr habe. Da muss ich mir auch überlegen, ob es das wert ist die Produktion zu ändern. Ich lasse sie dann einfach aus, wenn es nicht passt. Das liegt aber nicht am Spiel, sondern daran, dass ich eben abwege was mir mehr bringt. Du hast für dich abgewogen, dass du vermutlich keine Militärgebäude hast und damit mehr Platz für anderes hast. Du hast diese Entscheidung getroffen um für dich in manchen Teilen des Spiels Vorteile zu haben. Dann musst du aber auch damit leben, dass du in manchen Teilen dadurch eben auch Nachteile hast.
 
Du hast für dich abgewogen, dass du vermutlich keine Militärgebäude hast und damit mehr Platz für anderes hast.
Nana, für 'keine Kämpfe' gibt es ja nun ein bisschen mehr Gründe als Spielentscheidung Xy.
Pazifismus-Gedanke auf der Welt usw.

Und für 5 Min.-Produktionen gibt es in Event-Quests eben keine Alternative, während bei Kämpfen in Event-Quests, in GEx, in GG, auf der Weltkarte immer eine Alternative angeboten ist. Da hat man sich scheinbar extra was bei gedacht, nur bei den Täglichen Aufgaben nicht.
Ob mit Absicht oder nicht, wünschenswert wäre eine Anpassung. Wenn auch vermutlich wie alle Anfragen chancenlos..
 
Da hat man sich scheinbar extra was bei gedacht, nur bei den Täglichen Aufgaben nicht.
Ob mit Absicht oder nicht, wünschenswert wäre eine Anpassung.

Ich könnte mir denken, dass da bisher schlichtweg keiner dran gedacht hat. Also: vergessen wurde.
Ich selber bewerte den Vorschlag neutral. Ob man jetzt 28 x 5 min Produktionen macht oder alternativ 28 Einheiten liquidiert wäre dann quasi gleichwertig ansetzbar.
Den Pazifismus-Gedanken als solchen unterstütze ich.
 
Nana, für 'keine Kämpfe' gibt es ja nun ein bisschen mehr Gründe als Spielentscheidung Xy.
Pazifismus-Gedanke auf der Welt usw.
Da sollte man sich vorher die Frage stellen, ob man so ein Spiel spielen möchte. Und wenn ja muss man eben auch mit den Konsequenzen leben.
Und für 5 Min.-Produktionen gibt es in Event-Quests eben keine Alternative, während bei Kämpfen in Event-Quests, in GEx, in GG, auf der Weltkarte immer eine Alternative angeboten ist. Da hat man sich scheinbar extra was bei gedacht, nur bei den Täglichen Aufgaben nicht.
Könnte daran liegen, dass es bei der TH eigentlich keinen großen Einfluss hat, wenn man mal eine auslässt.
 
Da sollte man sich vorher die Frage stellen, ob man so ein Spiel spielen möchte.
Genau dieses Spiel ist ja anscheinend geeignet, eine Seltenheit vielleicht heutzutage im Bereich Strategie, Aufbau, halbwegs spannend und anspruchsvoll und gut besucht. Weitgehend ohne Kampf hier möglich.
Selbst im gemütlichen Siedler wird gemetzelt..

Wenn ein Element im Spiel hier davon ausgeschlossen ist, dann wird das ein Pazifist wohl kampflos hinnehmen ;) , aber fragen kann man ja mal.
 
Wenn ein Element im Spiel hier davon ausgeschlossen ist, dann wird das ein Pazifist wohl kampflos hinnehmen ;) , aber fragen kann man ja mal.
Fragen sicherlich ja, aber "ich fühle mich benachteiligt" ist sicherlich ein schlechtes Argument. Schließlich hat er diese Spielweise selbst gewählt. Jeder Kämpfer könnte sich auch benachteiligt fühlen, wenn eine Verhandlungsaufgabe kommt. Und das Dingens heißt "Tägliche Herausforderung" und nicht "mir wird täglich eine Aufgabe passend zu meinem Spielverhalten präsentiert"
 
Könnte daran liegen, dass es bei der TH eigentlich keinen großen Einfluss hat, wenn man mal eine auslässt.

Ich denke auch dass das der Grund ist. In einem Event steckt man komplett fest wenn man etwas nicht machen möchte oder kann, bei der täglichen Herausforderung nicht.

Am Anfang war das ja noch als richtige Herausforderung konzipiert und man fiel bei jeder nicht erledigten TH einen Tag zurück. Da das Zurückfallen raus genommen wurde braucht es nicht auch noch Alternativen. Die Alternative "das lass ich heute einfach mal" hat man ja immer ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben