Stufen der legendären Bauwerke

DeletedUser994

Guest
Ich habe mir gerade die Vorankündigung für die legendären Bauwerke angeschaut.
Dabei ist bei mir noch etwas unklar geblieben.

Zitat aus der Vorankündigung:
Hilft man anderen Spielern beim Errichten ihrer legendären Bauwerke, so kann man dafür bei Abschluss der Stufe Blaupausen des Gebäudes erhalten.

Erhält der jeweilige Spieler, der das Gebäude gebaut hat, bestimmte Aufgaben, um die nächste Stufe zu erreichen? Werden diese im Inventar angezeigt oder über einen Questbeauftragten?

Kann man als "Förderer" sehen, wie weit der Ausbau der Stufe gediehen ist, um zum Beispiel gezielt zunächst die Gildenmitglieder zu unterstützen, die kurz vor dem Abschluss einer Stufe stehen?
 

DeletedUser

Guest
also für jede Stufe werden eine bestimmte Anzahl an Forge-Punkten gebraucht

die Spieler die am meisten helfen bekommen Baupläne & Forge-Punkte-Pakete
je höher die Stufe desto mehr wird verteilt: aber maximal die ersten 5 Plätze, aber wenn man höher ist bekommt man auch 2 oder 3 Baupläne

man sieht wer wie viel bereits gespendet hat und wie weit es ist

hier mal ein Bild dazu vom Beta-Server
wenn man über eine Belohnung mit der Maus geht sieht man was man bekommt
(auf dem Bild die Belohnung für den zweiten Platz wenn diese Stufe fertig ist)
attachment.php

gp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser994

Guest
Danke für die schnelle Antwort, KrachBummEnte.
Jetzt ist mir einiges klarer.

So wie ich das Bild sehe, müssen 320 Forge-Punkte gespendet werden, um die Stufe fertigzustellen.
Da werden die Unterstützer dann deutlich mehr Forge-Punkte investieren als sie zurückerhalten.
Von daher denke ich schon, dass man das als Hilfe bezeichnen kann.
 

DeletedUser

Guest
Schon lächerlich, wenn man das auch noch "helfen" nennt. Der investiert 11 Punkte und erhält 20? Was Hilfe ist, ist schon bekannt, oder?

am Ende kriegt er mit 11 womöglich gar nichts:
die Stufe ist gerade mal bei 44 von 320 Forgepunkten

bevor die Frage kommt:
die Forgepunkte landen dann im Inventar in den Paketgrößen 10,5 & 2 und können zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser994

Guest
Da ist mir doch gleich noch die nächste Frage dazu eingefallen.

Muss das Gebäude in der Stadt errichtet sein, damit die Stufen ausgebaut werden können?
Oder kann man es im Inventar halten und dann zum Beispiel erst auf Stufe 3 in die Stadt nehmen, wenn man gerade einen
freien Bauplatz dafür hat?
 

DeletedUser

Guest
am Ende kriegt er mit 11 womöglich gar nichts:
die Stufe ist gerade mal bei 44 von 320 Forgepunkten

Hoffen, dass nur einer Aktiv reinzahlt, dann kann man mit 10 FP immernoch 2. werden, wenn Platz 1 310 zahlt.

Aber! damit hast du schon Recht, bei so vielen FP , die man investiert, relativiert sichs. Da werden 20 maximal die Ausgaben wieder etwas reinholen.
Andererseits weiss ich nicht, ob FP wirklich die richtige Belohnung ist, wenn man schon FP dafür zahlt. Dann solls doch lieber ein paar Güter der aktuellen Zeit, Gold oder Vorräte geben, die FP würde ich ja kaum investieren, wenn ich FP bräuchte ...
 

DeletedUser

Guest
Hoffen, dass nur einer Aktiv reinzahlt, dann kann man mit 10 FP immernoch 2. werden, wenn Platz 1 310 zahlt.

Aber! damit hast du schon Recht, bei so vielen FP , die man investiert, relativiert sichs. Da werden 20 maximal die Ausgaben wieder etwas reinholen.
Andererseits weiss ich nicht, ob FP wirklich die richtige Belohnung ist, wenn man schon FP dafür zahlt. Dann solls doch lieber ein paar Güter der aktuellen Zeit, Gold oder Vorräte geben, die FP würde ich ja kaum investieren, wenn ich FP bräuchte ...

Die Belohnung der FP ist extrem effizient. Wenn man sie taktisch klug einsetzt. Denn jeder hat ja nur eine begrenzte Zahl an FP.(1pro stunde. bzw. Münzen/dias zum Kauf von FP) -> wenn du in der letzten Stufe zB. 120FP gespendet hast und dafür 60FP als Belohung bekommst (ist glaub ich die letzte Stufe) dann hast du 60FP im inventar! DH du hast den großen Vorteil, dass du einfach mal 60 FP "aufeinmal" reinschmeißen kannst, und so mirnichts dirnichts irgendwo vom letzten auf den ersten Platz schießt.

Da es hier kein Zeitlimit der Levels gibt, sonders es zuende ist, wenn die Stufe fertig ist, ist das und das timing hier imens wichtig ;) zB: es fehlen nur noch 60FP bis zur Vollendung der Stufe. Der erste hat zurzeit 59FP gespendet. Du kommst genau zur richtigen Zeit on und spendest deine 60 FP und gewinnst die Stufe ;)
 

DeletedUser

Guest
Die Belohnung der FP ist extrem effizient. Wenn man sie taktisch klug einsetzt. Denn jeder hat ja nur eine begrenzte Zahl an FP.(1pro stunde. bzw. Münzen/dias zum Kauf von FP) -> wenn du in der letzten Stufe zB. 120FP gespendet hast und dafür 60FP als Belohung bekommst (ist glaub ich die letzte Stufe) dann hast du 60FP im inventar! DH du hast den großen Vorteil, dass du einfach mal 60 FP "aufeinmal" reinschmeißen kannst, und so mirnichts dirnichts irgendwo vom letzten auf den ersten Platz schießt.

Da es hier kein Zeitlimit der Levels gibt, sonders es zuende ist, wenn die Stufe fertig ist, ist das und das timing hier imens wichtig ;) zB: es fehlen nur noch 60FP bis zur Vollendung der Stufe. Der erste hat zurzeit 59FP gespendet. Du kommst genau zur richtigen Zeit on und spendest deine 60 FP und gewinnst die Stufe ;)

Und bekommt dafür 60 FP. Keine Ahnung, obs das jetzt sooo gebracht hat.
 

DeletedUser

Guest
Und Medaillen und Blueprints... Von daher hat er durchaus einen Gewinn gemacht...

Medaillen gibts , zumindest in dem Turm in dem ich grad kämpfe, jede Woche 150, wenn mans drauf anlegt. Da sind die paar Medaillen venachlässigbar.

Die Blueprints sind natürlich toll, fraglich ist aber, wieviel Zeit zwischen den legendären Gebäuden ist, die man mit FP fördern kann - Wenn da ständig 10-15 Gebäude im Bau sind kann man da gscheit managen, is das 1 Gebäude im Halbjahr bringt mir die eine Blueprint auch wenig.
 

DeletedUser

Guest
Und bekommt dafür 60 FP. Keine Ahnung, obs das jetzt sooo gebracht hat.

wenn man mitten drin ist in den Forschungen muss man sich halt überlegen ob man weiter forschen will oder lieber versucht eines dieser Gebäude zu bekommen

sind aber schon viele mit den Forschungen durch und dann verschenkt man gerne die stündlichen Forge-Punkte
und die Forge-Punkte die man gewinnt landen im Inventar und können dort gesammelt werden bis neue Zeitalter kommen
 

DeletedUser

Guest
sind aber schon viele mit den Forschungen durch und dann verschenkt man gerne die stündlichen Forge-Punkte
und die Forge-Punkte die man gewinnt landen im Inventar und können dort gesammelt werden bis neue Zeitalter kommen

Also bei mir war es so, dass bei den höheren Stufen, so ab Level ~6, man ohne diese FP-packs im inventar keine Chance mehr hatte, überhaupt einen der ersten 5 Plätze zu erreichen ^^ Selbst wenn man alle stündlich gewonnenen FP reinsteckt reicht das dann nicht mehr, weil alle anderen halt ihre FP-Packungen auspacken und spenden ;)

Die Blueprints sind natürlich toll, fraglich ist aber, wieviel Zeit zwischen den legendären Gebäuden ist, die man mit FP fördern kann - Wenn da ständig 10-15 Gebäude im Bau sind kann man da gscheit managen, is das 1 Gebäude im Halbjahr bringt mir die eine Blueprint auch wenig.
Die Frage verstehe ich leider nicht ^^
An sich kannst du davon ausgehen, dass es zu anfang ersmal nur 1-4 Gebäude in deiner Umgebung geben wird, je nach dem, wieviele Dia-user dort sind. Als "nicht-dia-user" bleiben dir zurzeit nur die möglichkeiten des 1) mot/pol/plündern um mit einer Wahrscheinlichkeit von (geschätzt) 1/150 eine BP zu finden. und 2) FP spenden und so BP zu gewinnen. Aber selbst mit der 2ten Methode habe ich jetzt ca 20Tage gebraucht, um ein Set zu vervollständigen und das obwohl ich bei fast jeder Stufe erster war. (liegt daran, dass man BP auch doppelt haben kann, habe also nun 18BP von demselben Gebäude wovon ich aber nur 9 tatsächlich nutzen kann)

Ich persönlich finde das system noch sehr unausgereift und hätte es besser gefunden, wenn die im BETA-Forum angesprochenen Features noch gleich mit implementiert würden, wie den Kauf von BP mit Medaillien, oder dass man mit diesen doppelten BP noch was anfangen kann...
 

DeletedUser

Guest
kann man seine eigenen gebäude auch mit forge-punkten unterstützen,heisst gebäude ist im bau und ich stecke meine forge dann auch dort rein? oder ist man tatsächlich ausschließlich auf die hilfe anderer angewiesen?
sind die benötigten forge.punkte pro stufe gleich oder steigert sich das?
man kann gebäude ja theoretisch mehrfach errichten, bekommt man dann z.b. bei den münzen statt 1x 250% zuschlag,diesen zuschlag mehrfach,wenn man die basilica mehrfach besitzt(jeweils auf dem 10.lvl).wäre dann also bei 2 basilicas 2x250% zuschlag ?
wird dieser zuschlag bei den münzen jeweils auf den jeweils aktuell zu kassierenden wert ausgezahlt (also auch berechnet auf den 120% wert,wenn die zufriedenheit stimmt),oder nur vom grundwert des gebäudes?
 

DeletedUser

Guest
kann man seine eigenen gebäude auch mit forge-punkten unterstützen,heisst gebäude ist im bau und ich stecke meine forge dann auch dort rein?
ja kann man
aber Belohnungen gibt es nur für das unterstützen anderer.

also wenn 2 Spieler sich gegenseitig ausbauen ist das sinnvoller als wenn sie sich selber ausbauen

sind die benötigten forge.punkte pro stufe gleich oder steigert sich das?
die steigen. aber auch die Belohnungen steigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
danke für die antworten,eine blieb noch offen:

errichtet man mehrere gebäude des gleichen typs,addieren sich dann die jweils aktuellen boni?


und etwas noch hinzu gekommen:

reisst man ein gebäude ab, bleiben die bp ja erhalten,kann man also später wieder neu bauen?

(ist ja interessant,da die ally und die nachbarn wieder auf neue med-jagd gehen können)

kann jeder jedes gebäude unterstützen, oder kann man nur maximal die gebäude unterstützen,deren zeitalter man selber erreicht hat? kann also jemand aus der eisenzeit mein gebäude aus der kolozeit (frauenkirche) beim ausbau unterstützen?

und beim bau: wenn ich den nachbarn poliere, kann ich als eisenzeitler ja auch schon bps aus dem kolozeitalter bekommen,darf ich also diese gebäude auch schon bauen, oder darf man nur bis max. seiner eigenen zeit auch eigene legendäre gebäude bauen (eisenzeitler erhält bps für frauenkirche,bauen kann er sofort/mit erreichen der kolozeit?)
 

DeletedUser

Guest
errichtet man mehrere gebäude des gleichen typs,addieren sich dann die jweils aktuellen boni?
ich glaub nicht dass man ein Gebäude zweimal bauen kann

reisst man ein gebäude ab, bleiben die bp ja erhalten,kann man also später wieder neu bauen?
wenn man etwas abreist ist es weg: müsstest dann nochmal Pläne sammeln

kann jeder jedes gebäude unterstützen, oder kann man nur maximal die gebäude unterstützen,deren zeitalter man selber erreicht hat? kann also jemand aus der eisenzeit mein gebäude aus der kolozeit (frauenkirche) beim ausbau unterstützen?
du kannst jedes unterstützen und in allen Zeitaltern Bauplänen sammeln

und theoretisch könntest du in der Bronzezeit auch ein Gebäude der Kolonialzeit bauen:
du müsstest du nur an die Güter dafür kommen (zB du findest einen der Porzellan gegen Stein tauscht)
und das sind nicht wenig

f71ns.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
zur frage nach dem mehrfachbau:

in 12. (englische beschreibung)steht ja, es werden für "everyone"(was/wer ist hier gemeint?) die selben resourcen(güter?) gebraucht.
daraus könnte man mehrfachbau schließen.

andererseits der hinweis, man kann ja identische bp mehrfach bekommen
für "unbekannten verwendungszweck",werden im inventar gelagert.

nun. ein verwendungszweck wäre ja der mehrfachbau.


der andere wäre die möglichkeit, ein gebäude nach aufbau wieder abzureissen.
für spieler,die alle zeitalter hinter sich haben,immerhin eine möglichkeit, weiter medaillen zu "verteilen".
und eine gilde im internen kann sich sehr wohl absprechen,um eine stufe ratz fatz hoch zu ziehen,ohne dass aussenstehende eine chance auf die medaillen haben.
 

DeletedUser

Guest
in 12. (englische beschreibung)steht ja, es werden für "everyone"(was/wer ist hier gemeint?) die selben resourcen(güter?) gebraucht.
daraus könnte man mehrfachbau schließen.
everyone = jeder

also jeder braucht genau die gleichen Güter (wie in der Liste)

kein Zufallsfaktor wie zB bei den Gütervorkommen auf der Karte

hätte man nicht dazu schreiben müssen weil man durch eine feste Liste eigentlich davon ausgehen sollte
 
Oben