Strategie zur besten Aufstellung der Kirschgarten-Gebäude (Frühlings-Event)?

  • Themenstarter DeletedUser33911
  • Startdatum

DeletedUser33911

Guest
Ich liebe Japan und fahre seit letztem Jahr sehr auf den das Frühlings-Event bzw. den Japanischen Garten ab. Habe letztes Jahr beim Event Glück gehabt (ohne Dia-Einsatz) ein vollständiges Set zu bekommen und seit der Einführung der täglichen Herausforderung auch 2 oder 3-mal Schwein gehabt und entsprechende Gebäude erhalten.

Ich habe inzwischen eine größere Anzahl an diesen Gebäuden in meiner Stadt und noch ein paar im Lager und bin jetzt auf der Suche nach einer Strategie mit möglichst hoher FP-Ausschüttung (mit den gegebenen Mitteln) und allzu seltsam sollte es auch nicht aussehen.

Hauptfragen:
- Zweiter Kirschgarten - ja oder nein?
- Falls ja, mit welchen Gebäuden (Stufe 1 bzw. 2)?
- falls nein, welche Gebäude soll ich dann auf Stufe 2 bringen und welche nicht?

Auf dem Bild "aktuell" könnt ihr meinen bisherigen Garten sehen. Derzeitige Ausbeute: 8 FP pro Tag
aktuell.PNG

Ich habe derzeit noch ein Tor (Stufe 1), ein Sakura Fels-Kit, ein Tor-Kit, ein Zen-Zone-Kit im Lager. Außerdem werde ich nach Event-Abschluss noch einen Gong der Weisheit erhalten.

Auf den Bildern "aktuelle Gebäude Teil 1+2" könnt ihr nochmal derzeit all meiner Gebäude sehen
aktuelle Gebäude Teil 1.PNG
aktuelle Gebäude Teil 2.PNG

Ihr würdet mir sehr mit euren Tipps weiterhelfen und vielen Dank im Vorfeld.
 

DeletedUser44353

Guest
danke für die Antworten

also ist es auch egal ob ich das komplette Set habe oder 5 wahllose Teile zusammensetze, solange nur entsprechend viele Teile an ein einzelnes angrenzt ?
Könnte ich dann quasi auch den Teich weglassen und dafür einen 2. Felsen hinbauen (von der Größe wäre das ja auch passend für ein 5x5 Feld). Finde da dann nämlich Angriffkraft netter als die Verteidigung
Bzw. ebenso z.B. anstelle der Zen-Zone ein weiteres Tor des Kaisers ?

z.B. wäre ein Gong mit jeweils 2 Tore des Kaisers und 2 Felsen auf einer 5x5Fläche ok für dann 8 FP´s?

Ich versuche möglichst viele FP´s da halt rauszuholen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, funktioniert so nicht. Jedes Setteil erhält seine Boni abhängig davon, wie viele unterschiedliche andere Setteile angrenzen. Jedes Teil kann aber für beliebig viele andere Teile als "angrenzend" zählen.

Wenn du also einen Gong mit 4 Toren umgibst, zählt das nur wie ein angrenzendes Setteil für den Gong. Aber jedes Tor profitiert von diesem einzigen Gong.
 

DeletedUser44353

Guest
ah ok - denke jetzt hab ich das verstanden
brauche also zu Beginn definitiv alle 5 Teile und erst bei einer Erweiterung des Gartens kann ich da experimentieren wie ich das zusammenbaue

Danke für die Hilfe
 
Oben