Strategie zur besten Aufstellung der Kirschgarten-Gebäude (Frühlings-Event)?

  • Themenstarter DeletedUser33911
  • Startdatum

DeletedUser33911

Guest
Ich liebe Japan und fahre seit letztem Jahr sehr auf den das Frühlings-Event bzw. den Japanischen Garten ab. Habe letztes Jahr beim Event Glück gehabt (ohne Dia-Einsatz) ein vollständiges Set zu bekommen und seit der Einführung der täglichen Herausforderung auch 2 oder 3-mal Schwein gehabt und entsprechende Gebäude erhalten.

Ich habe inzwischen eine größere Anzahl an diesen Gebäuden in meiner Stadt und noch ein paar im Lager und bin jetzt auf der Suche nach einer Strategie mit möglichst hoher FP-Ausschüttung (mit den gegebenen Mitteln) und allzu seltsam sollte es auch nicht aussehen.

Hauptfragen:
- Zweiter Kirschgarten - ja oder nein?
- Falls ja, mit welchen Gebäuden (Stufe 1 bzw. 2)?
- falls nein, welche Gebäude soll ich dann auf Stufe 2 bringen und welche nicht?

Auf dem Bild "aktuell" könnt ihr meinen bisherigen Garten sehen. Derzeitige Ausbeute: 8 FP pro Tag
aktuell.PNG

Ich habe derzeit noch ein Tor (Stufe 1), ein Sakura Fels-Kit, ein Tor-Kit, ein Zen-Zone-Kit im Lager. Außerdem werde ich nach Event-Abschluss noch einen Gong der Weisheit erhalten.

Auf den Bildern "aktuelle Gebäude Teil 1+2" könnt ihr nochmal derzeit all meiner Gebäude sehen
aktuelle Gebäude Teil 1.PNG
aktuelle Gebäude Teil 2.PNG

Ihr würdet mir sehr mit euren Tipps weiterhelfen und vielen Dank im Vorfeld.
 
Das sind Fragen die du dir eigentlich nur selber beantworten kannst. Wenn du Platz hast kannst du das Set natürlich erweitern. Aber das kommt eben darauf an was und wie viele Gebäude du sonst hast. Auch bei den Gebäuden kommt es darauf an was du am liebsten haben möchtest. Und Update auf Level 2 bringt sicher etwas da du mehr Erlös bei gleichem Platzbedarf hast. Und auch hier musst du dir die Frage selber beantworten welche Gebäude du auf Level 2 bringen möchtest. Kommt eben darauf an ob du Güter, FPs, Kampfboni oder was weiß ich was haben möchtest.
 

DeletedUser33911

Guest
Ich versuche eigentlich immer so viele FPs zu erhalten, wie möglich. So kam es auch dazu, dass ich vier Tore platziert habe um dann die vier FP zu bekommen.

Aber bei dem japanischen Garten setzt bei mir der logische Verstand aus und aktuell hab ich zum Beispiel den zweiten Teich mit nur einem zusätzlichen Bonus nahezu nutzlos rumstehen...

Meine Unentschlossenheit zwischen FP-Maximum rausholen und einen optisch netten Garten zu entscheiden, ist das "Problem" ;)
 

DeletedUser28334

Guest
Also um wen das Maximum von etwas raus zu holen.
Geht es nicht immer das es dann noch schön Aussieht.

Davon sollte man sich trennen oder auf par FP verzichten
und ist die Frage ob du dir die halbe Stadt damit voll stellen willst.
Gibt glaube ich bessere Gebäude für FP und Güter auf jeden Fall .
Angriffsbonus holt man meist über Legendäre Bauwerke und andere Sondergebäude nicht so viele Sets außer z. b. einen vollen Set vom Elefantenbrunnen das bringt viel Angriffsbonus.
 

DeletedUser41157

Guest
Hallo ich hab ein Teil von dem Kirschset und hab auch ne Frage dazu. Ich kann das Set nicht Behalten und Lagern oder so ich muss es Verkaufen bekomme nichts dafür und dann ist es weg für immer ist doch so oder?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Und wie geht das ich hab noch nie jemanden was Abgekauft hier im Spiel und was willst du?
So war das nicht gemeint Jingo, so sehen sie eben nur aus^^ Man kann im und außerhalb des Spiels keine Gegenstände von Spieler zu Spieler verkaufen. Einzig wenn Inno sowas als Angebot gegen Dias anbietet.

Die Dinger kannst du mit etwas Glück über die Gildenexpedition, Täglichen Herausforderungen oder Events bekommen ;)
 

DeletedUser41157

Guest
Ach so haha dachte schon du willst mir was Verkaufen. Wusste ja nicht geht das geht das nicht. Ich muss sie also gewinnen. Würdest du warten bis so ein Kit kommt oder würdest du die zwei Teile die ich vom Kirschset habe Verkaufen ich brauch unbedingt Platz hm?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wenn's nicht unbedingt nötig ist, würd ich sie nicht verkaufen. Wer weiß wie schnell du wieder über die TH da ran kommst. Vielleicht bekommst du sie über die TH ja nochmal ins Inventar und kannst die in der Stadt dann loswerden. Andererseits weiss man genauso wenig, wie lang es dauern wird, das Set vollständig zu haben...

Schätze die Entscheidung kannst nur du treffen^^ ;)
 

DeletedUser29636

Guest
Ich würde mich eher von anderen entbehrlichen Sachen trennen als von einem Sakura-Teil. Selbst wenn das Ding jetzt Müll für dich ist, mit einem Level-Kit oder einem Reno-Kit und vl noch mehr Teilen wird was nettes draus. Immerhin ist ein kompletter Garten Level 1 schon besser als eine Terrassenfarm (obwohl ich mich von der auch nicht trennen würde).
 

DeletedUser41157

Guest
Na gut das ich keine Terrassenfarm habe. Trotzdem keine Ahnung von was ich mich Trennen soll. Aufhören will ich Bestimmt nicht also wird mir das Spiel den Weg schon Weisen . Dankeschön an euch und bis bald.
 

DeletedUser41157

Guest
Hallo Fiitje .Danke noch für deinen Rat ich hab die zwei Teile behalten und keine zwei Tage später bekam ich dieses Einlagerung´s Kit für beide Teile vom Kirschgarten Set. Voll Cool ! Danke.
 

DeletedUser44353

Guest
Hab da mal ne Frage zu dem Set
Wenn man das komplette Set auf Stufe 2 hat bekommt man ja alle 24 Std. 7 FP

Wie ist das den, wenn man ausgehend von der Abbildung vom Threadersteller ausgeht was die Aufstellung zeigt, das ganze nochmal durch 4 weitere Stufe 2 Set-Teile links unter dem Teich ergänzt (mit Ausnahme des Teichs - so dass der nur einmal dabei ist) - gibt es dann 14 FP´s oder zählt das dann nicht als komplettes Set da der Teich für beide dann zählt?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
gibt es dann 14 FP´s oder zählt das dann nicht als komplettes Set da der Teich für beide dann zählt?
ja, es gibt dann 14 FP - denn es zählen die Ernten der einzelnen Gebäude und wenn diese jeweils die ausreichende Anzahl verschiedene Set-Gebäude als Nachbarn haben ist es denen egal, ob du insgesamt 10 Teile oder nur 9 hast (solange das fehlende Teil nicht produziert).

Guck dir z.B. mal das Bild von rainydays an - da sind 6 Gongs mit jeweils 4 toren/zen-gärten und 3 felsen/teichen kombiniert - und alle scheinen die optimale Anzahl Nachbarn zu haben... sind also gerade mal 3 "komplette" Sets mit 5 Extra-Teilen - aber er sollte eine Ernte äquivalent zu der von 4 kompletten einzeln stehenden Sets bekommen und zusätzlich noch die Ernte von 2 maximal bestückten Gongs...

Dafür hat das ganze eine nicht gerade optimale Form und man muss sicher etwas Aufwand betreiben dort ringsum zu bauen...
 
Hab da mal ne Frage zu dem Set
Wenn man das komplette Set auf Stufe 2 hat bekommt man ja alle 24 Std. 7 FP

Wie ist das den, wenn man ausgehend von der Abbildung vom Threadersteller ausgeht was die Aufstellung zeigt, das ganze nochmal durch 4 weitere Stufe 2 Set-Teile links unter dem Teich ergänzt (mit Ausnahme des Teichs - so dass der nur einmal dabei ist) - gibt es dann 14 FP´s oder zählt das dann nicht als komplettes Set da der Teich für beide dann zählt?

Der Teich zählt dann für beide :)

So sieht mein Garten zur Zeit aus:

Bildschirmfoto 2019-03-27 um 17.36.30.png
 
Oben